Charlie Fierek †: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat Charlie Fierek nach Charlie Fiereck verschoben: typo)
(kein Unterschied)

Version vom 3. Juni 2007, 09:37 Uhr

Darsteller

Die Darstellerin von Karl - Heinz "Charlie/Charly" (?) Fiereck war Julian Scheunemann.

Familienstand

Eva Reichenberg war seine Geisteskranke Tante die in eine Psychatrie eingewießen wurde


Ausbildung

Charly spielte in einer Band, arbeitete im Daniel's und ihm gehörte Charly's Laden/ Charly's Checkpoint

Charakter

Charlie Fierek kam 1993 mit seiner Band nach Berlin und wurde 1998 erschossen

1995 erbte Charlie von seiner Großmutter die verstorben war, wertvollen Schmuck. Auf der Beerdigung traf er auf seine Tante Eva Reichenberg, die sein Erbe wollte. Sie erzählte Charlie er würde möglicherweise an einer schweren Geisteskrankheit, erblich bedingt, leiden und setzte ihn unter Drogen. Lizzy Ehlers fand heraus das Eva Charlie unter Drogen setzte und wollte ihn vor seiner Tante retten aber Lizzy wurde von ihr mit einer Schere erstochen. 1997 wollte Charlie Fiereck gemeinsam mit Andy Lehmann, mit dem Erbe seiner Großmutter einen Plattenladen, eröffnen. Jedoch wurde er dabei von Jo Gerner über den Tisch gezogen. Er entscheidet sich aus dem Plattenladen einen American Store zu machen der zu Beginn Charly's Checkpoint hieß. Nachdem Gerner sich aus dem Geschäft zurück gezogen hatte führte Charly den Laden der sich im selben Haus befand wie die WG. Eines abends traf Oliver Thalberg auf Katja Wettstein die mit Leon Moreno und Charlie unterwegs war und nachdem Katja und Leon gegangen waren schlug er sich mit dem betrunkenen Charlie und die beiden stürzten dabei eine Böschung runter. Oliver fiel ins Koma und starb wenig später, Charly blieb weitgehend unverletzt konnte sich aber nicht erinnern. Leon der unter Tatverdacht stand, wurde verurteilt und kam zu unschuldig in den Knast. Als Charly sich wieder erinnern konnte stellte er sich der Polizei und wurde vor Gericht freigesprochen aber noch im Gerichtssaal von Drothea Thalberg, Olivers Mutter, erschossen.