Marc Hansen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arne Stephan spielt Marc Hansen
Arne Stephan spielt Marc Hansen
Name Marc Hansen






Dabei seit 3453
Bis 4003



Marc Hansen wird bei GZSZ seit Folge 3453 vom 30. März 2006 gespielt von Arne Stephan.

Familienstand

Charakter

Marc Hansen kam 2006 in die Serie als er von Sandra Ergün schwer verletzt im Wald gefunden wurde. Sandra verarztet Marc, dabei kommen sich die beiden näher. Sie verlieben sich ineinander und kommen zusammen. Plötzlich ist Marc allerdings verschwunden. Als er wieder auftauchte, war Marc komplett anders, was Sandra spührte. Später stellte sich heraus, dass es nicht Marc war, sondern dessen Zwillingsbruder Viktor Hansen, der schizophren war und sich eine Traumwelt aufbaute, in der Sandra seine Frau ist. Marc und Sandra kommen durch Viktor in gefährliche Situationen, beide sterben fast, weil Viktor Marc umbringen will. Letztlich stirbt Viktor aber bei einem Gerangel der drei.

Wegen den Vorkomnissen mit Viktor hat Senta Lemke, die Mutter von Sandra ein zunehmend angespanntes Verhältnis zu der Beziehung zwischen Marc und Sandra, was sie Marc auch deutlich zu spüren gibt. Die Abneigung Sentas gegenüber Marc sind oft Gründe für Auseinandersetzungen zwischen Marc und Sandra. Letztlich seilt sich Sandra immer mehr von Senta ab, bis diese bei einem Flugzeugabsturz starb.

Mit dem Verlust der Mutter kam Sandra nie zurecht. Sie begab sich in die Fänge der Sekte Connections, in die sie durch Vincent Buhr kam, ein guter Freund von Sandra. Durch die Sekte entfremdete sich Sandra zunehmend und letztlich scheiterte daran die Beziehung zwischen Marc und Sandra. Beide trennten sich. Im Frust hatte Marc einen Seitensprung mit Katrin Flemming, die an die Hansen-Werft von Marc herankommen wollte. Katrin spielte Marc eine Schwangerschaft vor, womit sie Marc für sich gewinnen wollte. Weil ihr das Vorspielen der Schwangerschaft aber zunehmend schwer fiel, heuchelte sie einen Schwangerschaftsabbbruch vor. Katrin hatte Marc aber schon um den Finger gewickelt und die beiden heirateten. Durch geschickte Schachzüge erweckte Katrin bei Marc den Eindruck, dass Marc nun ebenfalls schizophren ist. Wenn Marc für krank erklärt werden würde, würde sie an die Werft herankommen. Just in dem Moment tauchte aber Leon Moreno auf, mit dem Marc anfangs ein gespaltenes, dann ein freundschaftliches, letztlich wieder gespaltenes Verhältnis hatte. Leon war Katrins Liebe und brachte Katrin ihr totgeglaubtes Kind Johanna zurück. Katrin flüchtete mit Johanna nach Südamerika, damit ihr Gerner nicht wieder das Kind wegnehmen konnte. Marc war alleine gelassen, aber schnell klärte sich auf, dass er nicht schizophren ist. Schnell bemerkte er, dass Katrin, mit der er zusammen das Hostel aufbaute, ihn nur benutzt hat.

Nach dem Marc die Ehe mit Katrin annullierte, kamen sich Sandra, die inzwischen die Sekte verließ (durch Hilfe von Verena, Marc und Vincent) und Marc wieder näher. Beide zogen zusammen und wollten nun heiraten. Doch am Tag vor der Hochzeit schlief Sandra mit Leon. In der Folge kamen bei Sandra immer mehr Gefühle für Leon auf, der das Ganze aber nur als Affäre betrachtete. Marc war gekränkt und sauer auf Sandra und Leon. Letztlich kamen Sandra und Marc aber doch wieder zusammen und verließen im Sommer 2008 zusammen Berlin mit einem Boot von Vincent. Das Mocca wurde an Daniel verkauft, das Hostel an Caroline Neustädter und Tim Böcking für 17500€ monatliche Miete verpachtet.<33

Verbindungen

a51f3df61ae94cbd87e13cee30e826e5