Marc Hansen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marc Hansen wird bei GZSZ gespielt von Arne Stephan.

Familienstand

Charakter

Ist mit Sandra Ergün verlobt, die ihn im Wald schwer verletzt gefunden hat. Was anfangs niemand wusste, er hat einen Zwillingsbruder, der ihn scheinbar umbringen will. Marc verschwindet spurlos und sein Bruder Victor nimmt seinen Platz ein, bis sich alles aufklärt und der schizophrene Bruder Viktor stirbt. Marc wohnt mit Leon zusammen. Er arbeitet zusammen mit Katrin Flemming an dem Ausbau von Schiffen. Marc besitzt die Hansen Werft. Er hat ein schlechtes Verhältnis zu der Mutter von Sandra, welche bei einem Flugzeugabsturz stirbt was die Beziehung zwischen ihm und Sandra fast zerstört. Er versucht Sandra zu unterstützen, diese fühlt sich aber zu der Sekte hingezogen welche von einem guten Freund geleitet wird, Vincent. Nachdem sich Sandra von ihm getrennt hat, beginnt er eine Affäre mit Katrin Flemming, die ihm danach eine Schwangerschaft und eine Fehlgeburt vorspielt. Durch den angeblichen Verlust des Kindes will Marc Katrin beistehen und heiratet sie. Doch diese will nur Mehrheitseigentümerin seiner Werft werden und lässt den Ehevertrag mit Hilfe von Jo Gerner fälschen, so dass sie die Werft bekommt, wenn Marc schizophren werden sollte. An Victors Todestag zweifelt Marc selbst an seiner eigenen Gesundheit und Katrin besticht einen Arzt, der ihm seine Schizophrenität bescheinigen soll und ihn mit halozinogenen Tabletten unzurechnungsfähig machen soll. Marc glaubt nun, dass er wirklich krank ist, erst als Katrin wegen ihrer Tochter aus Berlin flüchtet bringt Sandra ihn dazu einen anderen Arzt um Rat zu fragen, der zweifelsfrei feststellt, dass Marc gesund ist. Nun bemerkt er auch, dass Katrin den Ehevertrag verändert hat und lässt ihn durch einen Notar annulieren. Sandra, die sich nach ihrer Therapie, wieder in ihn verliebt, hat zieht bei ihm in die Wohnung und die beiden wollten heiraten. Sandra hat ihn aber vor dem Traualtar stehen lassen, da sie einen Tag vor der Hochzeit mit Leon Moreno geschlafen hat.

Im Oktober 2007 eröffnete er ein Hostel. Da ihn nach der Trennung von Sandra nichts mehr in Berlin hält, will er das Hostel an Caroline Neustätter und Tim Böcking verpachten. Das Mocca verkaufte er an Daniel.

Verbindungen

a51f3df61ae94cbd87e13cee30e826e5