231

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 231 vom 13. April 1993

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marina möchte wieder im Bistro arbeiten. Tatsächlich bekommt sie ihren Job von Siggi zurück. Jedoch hat sie nun einen Kollegen an ihrer Seite. Es handelt sich um Florian May.
Karsten hatte vor mit minimalen Aufwand maximal abzukassieren. Dazu meint Clemens dass es eine menge Leute vor ihm versucht hätten. Vera und Clemens wollen Karsten unterstützen. Sie merken dass er jetzt mehr Veantwortung übernimmt. Vera ist nun Kreativ-Direktorin. Karsten hat einen Job in Ausblick.
Tommy sagt Diana dass er nun doch zum Konservatorium möchte. Tommys Mutter kündigt sich derweil telefonisch an. Sie wird nächsten Tag da sein.

Tanja hat einen Brief an Markus geschrieben. Er darf sie wieder besuchen. Markus möchte alles stehen und liegen lassen und sofort zu Tanja fahren. Davon ist Peter wenig begeistert. Schießlich muss Markus seinen Verpflichtungen in der Werkstatt nachgehen. Außerdem sucht Peter seine Lederjacke.

Daniel ist noch immer wegen Helgas Tod völlig fertig. Dabei fährt er andere Leute an, um seine Aggressionen abzubauen. Elisabeth mahnt ihn zur Vernunft, da sie selbst auch einen Verlust zu verkraften hat.

Julia bekommt ein Paket. Darin befindet sich Peters Jacke. Jedoch ist kein Absender auf dem Paket zu finden. Julia bringt die Jacke zu Peter zurück. Dahinter kann nur Gerner stecken. Julia rät Peter davon ab gegen Gerner vorzugehen, da sich das Hotel nicht leisten kann einen Auftraggeber wie Gerner zu verlieren. Ein dunkler Mercedes lauert Markus auf und er wird ins Auto gezerrt. An der Werkstatt werfen sie ihn raus und hauen ab.


Erwähnenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dirk Meier alias Florian May
  • Florian May ist in dieser Folge zum ersten mal dabei. Er arbeitet im Bistro als Kellner.



Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 131 221 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 241 331 1231




|
60e7b698fec34f6a89a81771d00f8b7e