229

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 229 vom 07. April 1993

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Helga hat Selbstmord begangen. Kommissar Rankert und Clemens sind am Tatort eingetroffen. Rankert braucht die letzten beiden Seiten des Abschiedsbriefes von ihr, um zu überprüfen, dass es sich tatsächlich um Selbstmord handelt.

Vera und Frank versuchen Elisabeth zu finden. Sie suchen Hinweise in ihrer Wohnung. Plötzlich klingelt das Telefon und Vera geht ran. Die Stimme meint: „Sie müssen sich keine Sorgen machen, Elisabeth geht es gut. Und diesen kleinen Bastard kriegen wir schon.“ André ist derweil im Classic-Hotel abgestiegen. Und macht sich später auf dem Weg zum Flughafen. Dabei fällt ihm auf, dass er seinen Reisepass vergessen hat. Er macht sich auf den Weg, um ihn zu holen. Als er den Pass holt, entdeckt er Erde auf dem Fussboden. André wird mehr und mehr misstrauischer. Nun machen sich Peter und Clemens große Sorgen um Elisabeth. André fährt mit einem Taxi an die Stelle, wo er Elisabeth vergraben hat. Als er die Truhe öffnet, findet er nur Bücher vor. Plötzlich steht Elisabeth hinter ihm.

Heiko soll aus dem Krankenhaus entlassen werden. Er erfährt von Clemens dass Helga Selbstmord begangen hat. Die Richters wollen Daniel bei sich aufnehmen und Heiko ist einverstanden. Doch Clemens erzählt Heiko, dass Daniel sich weigert bei ihnen zu wohnen. Daniel hat sich in seiner eigenen Wohnung eingesperrt. Sollte sich Daniel wieder mit Alkohol zudröhnen, wird es eine Katastrophe geben. Peter und Markus besuchen Daniel. Ihn nimmt der Tod von Helga sehr mit. Die beiden greifen Daniel unter die Arme. Dabei bekommen sie einen Tipp, wie sie die brauchbaren Antiquitäten mit einem Schlag verkaufen können. Tatsächlich werden sie die Sachen los.

Patrick bringt mit Saskia seine Kampagne ins Rollen. Sogar Gerner wird bei dieser Sache eingespannt. Saskia erfährt indes von Patrick, dass Gerner sein Halbbruder ist. Gerner macht sich wieder an Julia ran und wird von ihr abgewiesen. Er lässt nicht locker und bekommt von Peter eine mit. Kurz darauf berichtet Peter Clemens, dass er Gerner hinter dem Brandanschlag in der Werkstatt vermutet. Clemens soll dabei in Erfahrung bringen, ob Gerner die Werkstatt gekauft hat.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge


Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

sortiert nach dem erscheinen in der Folge



- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 129 219 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 239 329 1229




|
89f683c0c0d7441792ecea408f49820c