Kategorie Diskussion:Charaktere

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gastrolle -- Wurst 12:31, 13. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

wie wäre es, wenn man noch eine Spalte mit "Gastrolle", also wenn die Hauptrolle nocheinmal bei GZSZ zu gast war (beispiel Michael Gundlach)

Re: Gastrolle -- GZSZ-Fan 14:05, 13. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

das ist momentan noch mein Hauptproblem. Ich habe ihn jetzt mal test-weise mit der falschen Box gemacht. Das Problem momentan ist dass nur 1 Pause möglich ist. Oder wir stellen die Pausen gar nicht dar, das sieht aber auch seltsam aus. Und wenn ein Gastauftritt vor der eigentlichen Rolle lag passt es auch gar nicht. Ich denke wir benötigen noch mehr Meinungen was am besten ist. Ich kann eine 2. Pause und eine GAST Zeile machen, aber dann wird die Leiste manchmal wieder so extrem hoch.

Re: Re: Gastrolle -- GZSZ-Fan 16:25, 15. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

wie sieht es hier aus? Was für "Exteremfälle" gibt es ?

Kategorie -- GZSZ-Fan 14:05, 13. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Über die Sortierung und Namen der Kategorien bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Was wird eine Unterkategorie von was. Aber das lässt sich auch später problemlos noch ändern, denn die Info steht zukünftig nicht mehr direkt im Artikel, sondern in den Vorlagen. Wir sprechen einmal von Rollen, dann wieder von Charakter. Das meint aber beides das gleiche. Was ist besser?

Re: Kategorie -- Roman 11:05, 14. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Hi! Rollen und Charaktere sind das gleiche, das stimmt. Ich bin für alles offen. Lieber Rollen oder lieber Charaktere? :)

Re: Re: Kategorie -- Sonjawiebe 15:22, 15. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Ich finde die Bezeichnung "Charaktere" besser. LG
Re: Re: Re: Kategorie -- Wurst 15:24, 15. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]
"Charaktere" find ich auch besser.
Re: Re: Re: Re: Kategorie -- GZSZ-Fan 16:24, 15. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]
o.k. dann werde ich das anpassen

neue Struktur fertig - jetzt muss umsortiert werden -- GZSZ-Fan 17:50, 25. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

Hallo an alle die gerne mithelfen wollen. Ich habe jetzt die Vorlagen gemacht:

Dort kann man sich den jeweiligen Code raus kopieren und in die betreffenden Artikel am Ende einfügen.

oben wo xyz, xyz steht bitte mit Nachname, Vorname ausgefüllt werden. Dabei bitte ä ö ü ß nur als a o u s schreiben

folgende Zeilen alle entfernen:

  • [[Kategorie:Charaktere|Nachname, Vorname]]
  • [[Kategorie:Aktive Rollen|Nachname, Vorname]]
  • [[Kategorie:Ehemalige Rollen|Nachname, Vorname]]
  • [[Kategorie:Verstorben|Nachname, Vorname]]

folgende Zeile in den betroffenen Artikeln ganz ans Ende setzen (dabei aber Nachname, Vorname entfernen):

  • [[Kategorie:Recast]]

das schwierigste an dem ganzen sind die teilweise fehlenden Jahreszahlen. Wenn etwas fehlt den Artikel mit {{vervollständigen}} markieren. Diese Vorlage ist unter dem Edit-Feld jetzt auch mit dabei. Ich hoffe auf zahlreiche Mit-Hilfe bei der Arbeit.

Noch etwas. Hier: Vorlage:Charaktere Box sieht man am besten was noch nicht erledigt ist. Dazu loben rechts auf <Cache aktualisieren> klicken. Der obere Bereich muss am Ende leer sein.

Re: neue Struktur fertig - jetzt muss umsortiert werden -- GZSZ-Fan 15:24, 26. Aug. 2009 (UTC)[Bearbeiten]

die Hauptdarsteller sind erledigt, jetzt fehlt nur noch [[:Kategorie:Ehemalige Rollen]]

erledigt -- GZSZ-Fan 17:43, 9. Sep. 2009 (UTC)

85543cf228fb4c168d7fca9dad01d313