500: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Inhalt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:
[[Kategorie:Chronik|0500]]
[[Kategorie:Chronik|0500]]
[[Kategorie:Jahr 1994|0500]]
[[Kategorie:Jahr 1994|0500]]
[[Kategorie:April 1994|0500]]
[[Kategorie:Mai 1994|0500]]

Version vom 15. Juni 2010, 00:46 Uhr

Folge 500 vom 19. Mai 1994

Handlung

Marlies Zielke von der Ausländerbehörde möchte Josef de Witt einen Besuch abstatten. Der ist aber nicht da. Deshalb trifft sie nur auf Milla. Ihre Aufgabe ist es deutsche Staatsbürgerinnen, die einen Ausländer geheiratet haben, auch mit ihren Gatten als Ehepaar zusammenleben. Frau Zielke ist sehr aufdringlich unf fragt warum Milla Olli so schnell weg schickte, als sie bei ihr erschienen ist. Milla erklärt es damit, dass er zur Schule musste und schon sehr spät dran war. Gerade ihn wollte sie übers Millas Lebensumstände ausfragen, weil sie Milla nicht recht glauben möchte. Angeblich hat die Ausländerbehörde berechtigte Zweifel, dass Milla und Josef tatsächlich zusammenleben. Ein Ausländer, der eine Scheinehe geschlossen hat, bekommt weder eine Aufenthaltsgenehmigung noch hat er ein Recht auf eine Arbeitserlaubnis. Doch Milla versichert Frau Zielke, dass sich sie und Josef wirklich lieben. Doch sie ist weiterhin misstrauisch und deutet den Zeitpunkt des bestellten Aufgebots an. Einen Tag nach dem der Ausweisungsbeschluss gegen Josef erging, wurde das Aufgebot bestellt. Dies wertet Milla nicht als Zufall und macht Frau Zielke klar, dass sie auch ohne Trauschein glücklich waren, bis sich schließlich die Behörde eingemischt hat. Sie haben es vorgezogen zu heiraten, damit die Behörde sie nicht auseinander reißen kann. Frau Zielke spricht nicht von auseinander reißen, sondern von dem, dass sie nur dem Gesetz Geltung verschaffen wollen. Mit Millas Erlaubnis schaut sie sich noch etwas um.

Peter übernachtet in der Motorradwerkstatt. Er hört ein Geräusch und wacht auf. Das macht ihn stutzig. Ein maskierter Mann betritt die Werkstadt...

Leider muss hier noch etwas ergänzt werden. Es fehlen Daten oder Angaben!

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!

Erwähnenswertes

Jan Sosniok alias Tom Lehmann



Charaktere


Orte


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 400 490 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 510 600 1500




|