5882

Aus GZSZ Wiki
Version vom 11. November 2015, 01:37 Uhr von Roman (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Episode Infobox |BILD= |EPISODE=5882 |SEASON=2015 |DATUM=26.11.2015 |SCHAUSPIELER=Iris Mareike Steen,Eva Mona Rodekirchen,Wolfgang Bahro |REGIE= }}Folge 588…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GZSZ Folge GZSZ
Episode 5882
Season 2015
Schauspieler Iris Mareike Steen
Eva Mona Rodekirchen
Wolfgang Bahro


Erstausstrahlung 26.11.2015

Folge 5882 vom 26. November 2015

Handlung

Lilly Seefeld erfährt, dass auch ihre Mutter bei der Suche nach Amar hilft. Gerner muss David Brenner verdeutlichen, wer das Sagen hat. Selma fällt ihrer eigenen Naivität zum Opfer.

Lilly weist Jonas` Bitte, sich doch endlich mit Maren Seefeld zu versöhnen, von sich. Sie kann ihrer Mutter einfach nicht verzeihen, dass sie ihr verheimlicht hat, dass Amar sich gemeldet hatte. Erst als Lilly erfährt, dass auch Maren alle Hebel in Bewegung setzt, um Amar zu finden, weicht ihre ablehnende Haltung langsam auf... Auch wenn Gerner nicht billigt, welche unnötig brutalen und zudem unvorsichtigen Methoden David Carstensen anwendet, um den gemeinsamen Plan zum Ziel zu führen, ist er doch erleichtert, dass David die Brache erfolgreich unbrauchbar machen konnte. Angestoßen von Elena Gundlach macht Gerner David jedoch klar, dass künftig nach seinen Regeln gespielt wird. Selma fürchtet um ihren Verbleib in der WG, als sie das Gefühl bekommt, dass Anni Brehme sie nicht leiden kann. Als sie Anni darauf anspricht, zieht diese sie amüsiert damit auf, dass Selma sich eben als Mitbewohnerin mehr anstrengen müsse. Anni ahnt jedoch nicht, dass die unbedarfte Selma ihren ironischen Ton für bare Münze hält...Lillys Pflichtbewusstsein wird auf die Probe gestellt. Elena fühlt sich wieder von ihrem vermeintlichen Stalker verfolgt. Selma zieht Annis Zorn auf sich.

Lilly hat in ihrem Schmerz über Amar Trost von Maren zugelassen. Auch wenn Lilly noch nicht gänzlich verzeihen kann, gibt ihr die Annährung Kraft für ihren ersten Arbeitstag im Krankenhaus. Tapfer trotzt sie dort dem Gerede über sie und findet in Frederic einen überraschenden Verbündeten. Einsichtig verspricht sie, nie wieder ihre Kompetenzen zu überschreiten. Dann wird dieser Vorsatz jedoch hart auf die Probe gestellt, als sie von einem verletzten Flüchtling um Hilfe gebeten wird. Philip Höfer ist überzeugt, seine Liebe zu Elena im Griff zu haben und will weiter auf Abstand gehen. Doch als Hund Chucho vergiftet zusammenbricht, braucht Elena Philips Hilfe. Alarmiert vermutet Elena hinter der Vergiftung von Chucho eine Aktion des vermeintlichen Stalkers. Durch Elenas Angst und Schutzbedürftigkeit wird Philip wieder auf seine Gefühle und alte Mechanismen zurückgeworfen. Wird er Elenas prekäre Lage wieder für sich ausnutzen? Ayla Höfer bekommt mit, wie Anni ihrer kleinen Cousine Selma genervt eine Ansage erteilt. Selma gesteht, dass sie beim Putzen von Annis Zimmer aus Versehen Songtexte weggeworfen hat. Als Ayla erkennt, dass Selma sich von Anni hat ausnutzen und verarschen lassen, will sie Anni zur Rede stellen. Doch Selma will mit dem Finden der Songtexte alles wiedergutmachen. Ayla ärgert es zwar, dennoch hilft sie bei der Suche im Müll und erkennt den wahren Grund für Annis Ärger...Wird Philip endlich seine dunkle Seite offenbaren? Sunny Richter hat mit dem Lampenfieber zu kämpfen. Lilly will sich noch mehr für Notleidende einsetzen.

Philip kann nicht anders und befeuert Elenas Angst vor dem Stalker mit einem anonymen Drohbrief. Doch seine kranke Hoffnung, Elena würde wie immer in seine Arme flüchten, geht nicht auf. Beim Anblick von Elenas Leid, erträgt Philip sein schlechtes Gewissen jedoch nicht mehr und droht, sich selbst als Stalker zu enttarnen... Sunny freut sich auf das bevorstehende Probe-Shooting für Tussi Attack. Doch schnell merkt sie, dass Emily Badak ihr die ganze Sache nicht zutraut und so schlägt sie gut gemeinte Ratschläge und Tipps von Emily einfach in den Wind. Was soll am Modeln schon so schwer sein? Als das Shooting beginnt, merkt Sunny aber schnell, dass nicht Emily ihr größtes Problem ist, sondern ihre eigene Courage... Lilly hat aus ihren Fehlern gelernt und entscheidet sich dagegen, den schwer verletzten Flüchtling zu verarzten und alarmiert Frederic. Doch der Flüchtling ist verschwunden. Auch wenn die beiden es schaffen, den Flüchtling zu finden und ihm zu helfen, lässt Lilly der Vorfall keine Ruhe. Engagiert und mit Frederics Hilfe sucht sie nach einem Weg, Menschen in Not zukünftig doch helfen zu können...Chris wird mit den Folgen von Davids Sabotage-Aktion konfrontiert. Elena weiß nun, dass Philip die ganze Zeit ihr Stalker war. Springt Sunny über ihren Schatten?

Chris will Lillys Euphorie für ihr neues Projekt, die Sozialstation, für eine Annäherung nutzen und bietet seine Hilfe an. Lilly will eigentlich nicht mehr mit Chris zusammenarbeiten, aber für die Sozialstation springt sie über ihren Schatten. Chris schöpft vorsichtig Hoffnung auf Versöhnung, da erfährt er entsetzt, dass das Gelände auf dem das Flüchtlingsheim gebaut werden soll, kontaminiert sein soll... Elena kann es nicht fassen, als Philip ihr gesteht, dass er ihr die ganze Zeit einen Stalker vorgespielt hat, um sie emotional an sich zu binden. Elena ist wie betäubt. Ausgerechnet am Todestag von Dominik Gundlach bricht sie wegen Philip zusammen: Wie konnte Philip ihr das nur antun? Während Philip selbst am Boden zerstört ist, wandelt sich Elenas Schock in Wut... Sunny verlässt überfordert das Probe-Shooting und würde vor Scham am liebsten im Boden versinken. Dass sie an sich selbst gescheitert ist, kann sie nur schwer akzeptieren. Zu ihrer Überraschung möchte City Stylz als Kunde weiterhin an ihr festhalten und gibt ihr noch eine zweite Change. Jetzt muss Sunny sich entscheiden: Will sie es erneut versuchen, oder kann sie ihr Scheitern akzeptieren?Chris wittert, dass die Brache absichtlich vergiftet wurde. Katrin Flemming toleriert Davids illegale Methoden. Elena will Philip auch gerichtlich zur Rechenschaft ziehen.

Chris muss befürchten, dass das Flüchtlingsheim wegen einer Bodenvergiftung vor dem Aus steht. Misstrauisch macht er sich an die Recherche und ihm kommt bald ein ungeheurer Verdacht: Jemand könnte die Brache aktiv vergiftet haben, um das Flüchtlingsheimprojekt zu stoppen! Aber wer? Da erfährt er, wer der neue Eigentümer der Brache sein soll... Katrin ist zurück und wenig erfreut, dass Gerner David bei der Vergiftung der Brache offenbar nicht unter Kontrolle hatte. Doch der Erfolg der Aktion gibt Gerner und David Recht und angesichts des Triumphes zeigt sich auch Katrin nachgiebiger, ohne jedoch zu ahnen, dass Chris ihnen schon gefährlich dicht auf den Fersen ist. Elena ist entschlossen, mit allen nötigen juristischen Mitteln gegen Philip vorzugehen. Während Philip dies alles über sich ergehen lässt, stehen Emily und ausgerechnet John Elenas Vorhaben alarmiert gegenüber. Elena ist enttäuscht, bei John so wenig Rückhalt zu bekommen. Trotzdem bleibt sie bei ihrem Entschluss, Philip anzuzeigen. Doch zu ihrer Überraschung kommt Philip ihr da zuvor...


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
4882 5782 5872 5877 5878 5879 5880 5881 5882 5883 5884 5885 5886 5887 5892 5982 6882




|

Charaktere