Fasan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Der Fasan ==
== Der Fasan ==
Der Fasan ist ein ehemaliges Restaurant in Berlin.
Nr [[1|1]] Der erste Fasan wurde 1993 eröffnet man gelangt durch eine einzelne tür mit bundglas umrandung in dessen mitte ein fasan in milchglas zusehen war - der Barbereich und Gastraum waren in dunkelbraun tönen gehalten im gastraum hingen mehrere brauntönige bilder die zB Früchte oder ähnliches darstellten , durch den Gastraum gelangt man auf die Terasse .
Es gab einen großen Restaurant-Saal, einen großzügigen Außenbereich sowie einen Clubraum bzw. eine Lounge.
Damals hatte [[Jo_Gerner|Jo Gerner]] noch kein eigenes Büro und sein Schreibtisch stand an einer Wand die den Gastraum vom Barbereicht trennte .
Hinter der Bar war eine freie Wand auf der Fasan stand (der Fasan nr [[1|1]] hielt sich von 1993-1995(Folge 880))
 
Nr 2 Der zweite Fasan hatte viel ähnlichkeit mit dem ersten die brauntöne sind nun heller und [[Jo_Gerner|Jo Gerner]] hat ein eigenes büro (durch ein Fenster kanne er in den Barbereich schauen),Es gibt nun noch eine zusätzliche Tür die in den Flur zu der Hotelebene und zur Küche führt.
An der Wand hinter der Bar sind nun Fächer für Wein und für die Schlüssel der Hotelzimmer , der Schriftzug "Fasan" verschwand nun . Auffällig ist das die Küche des zweiten und dritten Fasans übereinander stimmen .
 
Nr 3 Der dritte Fasan wirkt größer da eine Wand entnommen wurde und die Farben der Wände nun heller sind (Weiß/Creme). Die fenster sind nun Größer wodurch mehr licht in Bar-und Gastraum fällt . Gerners Büro hat nun zwei Türen (eine führt in den Gastraum und die andere in den Flur mit der treppe zur Hotelebene und zur Küche).Die Türen sind nun mit edlem Holz verarbeitet und hat einen Glasstreifen aus Milchglas. Eine Fasanskulptur trennt Bar-und Gastra
 
Nr 4
Es gab einen großen Restaurant-Saal, einen großzügigen Außenbereich sowie einen Clubraum bzw. eine Lounge. Gerners Wohnung ist im selben Haus wie der Fasan


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Zum Restaurant gehörte früher ein ganzes Hotel. Im Zuge von größeren Renovierungsarbeiten 2002 durch [[Katrin Flemming]] zog das Restaurant mitsamt der neuen Cocktailbar [[Bluebird]] um. Seitdem war [[Jo Gerner]]s Kanzlei und Wohnung mit im Gebäude. Nach einer Gasexplosion in der [[4000|4000]] Folge brannte der Fasan und das [[Bluebird]] komplett aus. Nach diesem Vorfall zog sich Gerner aus dem Gastronomiegeschäft zurück, sodass beide nicht Wiedereröffnet wurden.
Zum Restaurant gehörte früher ein ganzes Hotel. Im Zuge von größeren Renovierungsarbeiten 2002 durch [[Katrin Flemming]] zog das Restaurant mitsamt der neuen Cocktailbar [[Bluebird]] um. Seitdem war [[Jo Gerner]]s Kanzlei und Wohnung mit im Gebäude. Nach einer Gasexplosion in der [[4000|4000]] Folge brannte der Fasan und das [[Bluebird]] komplett aus. Nach diesem Vorfall zog sich [[Gerner|Gerner]] aus dem Gastronomiegeschäft zurück, sodass beide nicht Wiedereröffnet wurden.


== Wissenswertes ==
== Wissenswertes ==
Zeile 17: Zeile 26:
* [[Armin Benz]] (2005 - 2008) Barkeeper
* [[Armin Benz]] (2005 - 2008) Barkeeper
* [[Vanessa Moreno]] (1996 -1998) Geschäftsführerin
* [[Vanessa Moreno]] (1996 -1998) Geschäftsführerin
* [[Leon Moreno]] (1996 - 1999, 2001 - 2005 mit Unterbrechungen) Koch
* [[Leon Moreno]] (1996 - 1999, 2001 - 2005 mit Unterbrechungen) [[Koch|Koch]]
* [[Fabian Moreno]] (1996) Kellner
* [[Fabian Moreno]] (1996) Kellner
* [[A. R. Daniel]] (2006 - 2007) Geschäftsführer
* [[A. R. Daniel]] (2006 - 2007) Geschäftsführer
Zeile 28: Zeile 37:
* [[Martin Wiebe]] (2001 - 2002) Geschäftsführer
* [[Martin Wiebe]] (2001 - 2002) Geschäftsführer
* [[Sonja Wiebe]] (2001) Buchhalterin
* [[Sonja Wiebe]] (2001) Buchhalterin
* [[Henrik Beck]] (? - 25.4.2008) Koch
* [[Henrik Beck]] (? - 25.4.2008) [[Koch|Koch]]




[[Kategorie:Orte]]
[[Kategorie:Orte]]

Version vom 20. Oktober 2008, 13:59 Uhr

Der Fasan

Nr 1 Der erste Fasan wurde 1993 eröffnet man gelangt durch eine einzelne tür mit bundglas umrandung in dessen mitte ein fasan in milchglas zusehen war - der Barbereich und Gastraum waren in dunkelbraun tönen gehalten im gastraum hingen mehrere brauntönige bilder die zB Früchte oder ähnliches darstellten , durch den Gastraum gelangt man auf die Terasse . Damals hatte Jo Gerner noch kein eigenes Büro und sein Schreibtisch stand an einer Wand die den Gastraum vom Barbereicht trennte . Hinter der Bar war eine freie Wand auf der Fasan stand (der Fasan nr 1 hielt sich von 1993-1995(Folge 880))

Nr 2 Der zweite Fasan hatte viel ähnlichkeit mit dem ersten die brauntöne sind nun heller und Jo Gerner hat ein eigenes büro (durch ein Fenster kanne er in den Barbereich schauen),Es gibt nun noch eine zusätzliche Tür die in den Flur zu der Hotelebene und zur Küche führt. An der Wand hinter der Bar sind nun Fächer für Wein und für die Schlüssel der Hotelzimmer , der Schriftzug "Fasan" verschwand nun . Auffällig ist das die Küche des zweiten und dritten Fasans übereinander stimmen .

Nr 3 Der dritte Fasan wirkt größer da eine Wand entnommen wurde und die Farben der Wände nun heller sind (Weiß/Creme). Die fenster sind nun Größer wodurch mehr licht in Bar-und Gastraum fällt . Gerners Büro hat nun zwei Türen (eine führt in den Gastraum und die andere in den Flur mit der treppe zur Hotelebene und zur Küche).Die Türen sind nun mit edlem Holz verarbeitet und hat einen Glasstreifen aus Milchglas. Eine Fasanskulptur trennt Bar-und Gastra

Nr 4 Es gab einen großen Restaurant-Saal, einen großzügigen Außenbereich sowie einen Clubraum bzw. eine Lounge. Gerners Wohnung ist im selben Haus wie der Fasan

Geschichte

Zum Restaurant gehörte früher ein ganzes Hotel. Im Zuge von größeren Renovierungsarbeiten 2002 durch Katrin Flemming zog das Restaurant mitsamt der neuen Cocktailbar Bluebird um. Seitdem war Jo Gerners Kanzlei und Wohnung mit im Gebäude. Nach einer Gasexplosion in der 4000 Folge brannte der Fasan und das Bluebird komplett aus. Nach diesem Vorfall zog sich Gerner aus dem Gastronomiegeschäft zurück, sodass beide nicht Wiedereröffnet wurden.

Wissenswertes

  • 1999 brach durch eine afrikanische Wüstenspringmaus ein Virus im Fasan aus bei dem Astrid Seiter und eine Reporterin ums Leben kamen.

Belegschaft

ehemalig