Fasan

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Fasan

Der 4. Fasan wurde am 22. Oktober 2004 eröffnet und den gibt es heute nicht mehr durch den Brand am 2. Juni 2008 wo Franzi Stab!

Nr 1

Der erste Fasan wurde am 26. Januar 1993 eröffnet. Durch eine einzelne Tür mit Buntglasumrandung, in dessen Mitte ein Fasan in Milchglas zu sehen ist, gelangt man in das Restaurant. Der Barbereich und der Gastraum sind in dunkelbraunen Tönen gehalten. Im Gastraum hängen mehrere brauntönige Bilder, die z.B. Früchte oder ähnliches darstellten. Durch den Gastraum gelangt man auf die Terrasse. Damals hatte Jo Gerner noch kein eigenes Büro und sein Schreibtisch stand an einer Wand, die den Gastraum vom Barbereich trennte. Hinter der Bar war eine freie Wand, auf der "Fasan" stand. Der Fasan Nr. 1 wurde vom 26.01.1993 bis zur Folge 881 bespielt.



Nr 2

Der zweite Fasan wurde in Folge 881, 11.04.1994 eröffnet bis 17.05.2000 hatte viel Ähnlichkeit mit dem ersten, die Brauntöne sind nun heller und Jo Gerner hat ein eigenes Büro (durch ein Fenster konnte er in den Barbereich schauen). Es gibt nun noch eine zusätzliche Tür, die in den Flur zu der Hotelebene und zur Küche führt. An der Wand hinter der Bar sind nun Fächer für Wein und für die Schlüssel der Hotelzimmer, der Schriftzug "Fasan" verschwand. Auffällig ist, dass die Küche des zweiten und dritten Fasans übereinstimmen.


Nr 3

Der dritte Fasan wurde 18.02.2000 eröffnet. Der Fasan wirkt größer da eine Wand entnommen wurde und die Farben der Wände nun heller sind (Weiß/Creme). Die fenster sind nun Größer wodurch mehr licht in Bar-und Gastraum fällt . Gerners Büro hat nun zwei Türen (eine führt in den Gastraum und die andere in den Flur mit der treppe zur Hotelebene und zur Küche).Die Türen sind nun mit edlem Holz verarbeitet und hat einen Glasstreifen aus Milchglas. Eine Fasanskulptur trennt Bar-und Gastra


Nr 4

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Es gab einen großen Restaurant-Saal, einen großzügigen Außenbereich sowie einen Clubraum bzw. eine Lounge. Gerners Villa ist im selben Haus wie der Fasan. Der Fasan Wurde am 22. Oktober 2004 eröffnet.


Geschichte

Zum Restaurant gehörte früher ein ganzes Hotel. Im Zuge von größeren Renovierungsarbeiten 2002 durch Katrin Flemming zog das Restaurant mitsamt der neuen Cocktailbar Bluebird um. Seitdem waren Jo Gerners Kanzlei und Wohnung mit im Gebäude. Nach einer Gasexplosion in der 4000 Folge brannten der Fasan und das Bluebird komplett aus. Nach diesem Vorfall zog sich Gerner aus dem Gastronomiegeschäft zurück, sodass beide nicht wiedereröffnet wurden.

Wissenswertes

  • 1999 brach durch eine afrikanische Wüstenspringmaus ein Virus im Fasan aus, bei dem Astrid Seiter und eine Reporterin ums Leben kamen.

Belegschaft

ehemalig

476b7a7fab0a4e759c22da177ab066c0