Heiko Richter

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darsteller

Heiko Richter * 13. Dezember 1975 wurde von Andreas Elsholz gespielt. Welcher zum Vorsprechen für die erste Folge von GZSZ aufgrund seiner ehr schlechten schauspielerischen Leistung erst gar nicht genommen werden sollte. Doch der Regisseur bestand darauf, mit Andreas Elsholz zu arbeiten und meinte, "wenn er es nicht kann, dann eben erst nach 50 Folgen". So wurde Andreas Elsholz der Liebling unter den ganzen Darstellern.

Familienstand

Ausbildung

Charakter

Heiko Richter ist zu Beginn Mittelpunkt der Serie. Seine Eltern Clemens Richter und Vera Richter wollten sich scheiden lassen. Heiko ist mit Tina Zimmermann zusammen die, wie alle seine anderen Freunde, kurz vor dem Abitur die Schule abbricht. Heikos bester Freund ist Peter Becker dem er häufig bei Familienproblemen half. Nachdem Tina sich von ihm getrennt hat um mit ihrer Karriere voran zu kommen bricht Heiko auch die Schule ab. Sie wird schwanger von ihm während sie mit Patrick Graf zusammen ist aber verliert das Kind bei einem Autounfall. Danach verlässt Heiko für eine Weile Berlin und zieht auf einen Bauernhof wo er arbeitet. Heiko kehrte zurück nach Berlin und arbeitete als Tankwart. In einem Abendkurs lernte er Yasemin Mutlu kennen und die beiden verliebten sich und wurden nach einigen Schwierigkeiten mit Yasemins Familie ein Paar. Plötzlich wollte Tina Heiko und zurück und versuchte die beiden mit Intrigen auseinander zu bringen. Yasemin und Heiko trennten sich kurzzeitig aber während eines Banküberfalls in Yasemins Bank in der sie arbeitete, bei dem die 3 zusammen als Geiseln waren, flog Tinas Intrige auf und Heiko und Yasemin kamen wieder zusammen. Kurze Zeit später wurde Yasemin vom Strumpfhosenmörder umgebracht was ein schwerer Schlag für Heiko war. Er setzte alles daran den Strumpfhosenmörder zu finden und als man Tobias Gericke als den Strumpfhosenmörder identifiziert hatte besorgte Heiko weitere Beweise damit Tobias endgültig als Strumpfhosenmörder entarnt wurde. Tobias floh und deponierte eine Bombe unter Heikos Auto. Heiko lieh seinen Wagen aber Iris Gundlach und sie starb durch die Bombe.

Verbindungen

3c245f0115164c588407416d04b42a8a