1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Erwähnenswertes)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Folge 1 vom 11. [[Mai 1992]]
+
Folge '''1''' vom 11. [[Mai 1992]]
  
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==
[[Clemens Richter]] kommt mit seiner Frau [[Vera Richter|Vera]] aus dem Urlaub zurück. Sie ruft ihren Sohn [[Heiko Richter|Heiko]] an, um Bescheid zu sagen, dass sie überraschend wieder da sind. Dieser hatte sich schon auf eine sturmfreie Woche gefreut und liegt gerade mit seiner Freundin [[Tina Zimmermann|Tina]] im Bett, als er den Anruf erhält. Heiko macht sich auf den Weg zur [[Schule]], wo er auf [[Elke Opitz-Graf|Elke Opitz]] und [[Peter Becker]], seine Mitschüler, trifft. Außerdem besucht auch [[Patrick Graf]] diese Schule. Er plant sie allerdings kurz vor dem Abitur zu verlassen, da er nämlich in drei Monaten mit seinem [[Richard Graf|Vater]] nach Amerika gehen möchte.  
+
[[Clemens Richter]] kommt mit seiner Ehefrau [[Vera Richter|Vera]] aus dem Urlaub zurück. Nachdem die beiden aus dem Urlaub zurück sind, ruft sie ihren Sohn [[Heiko Richter|Heiko]] an, um Bescheid zu sagen, dass sie überraschend wieder da sind. Dieser hatte sich schon auf eine sturmfreie Woche gefreut und liegt gerade mit seiner Freundin [[Tina Zimmermann|Tina]] im Bett, als er den Anruf erhält. Die beiden wurden quasi inflagranti erwischt und müssen ihr Schäferstündchen abbrechen.
 +
Heiko macht sich auf den Weg zur [[Schule]], wo er auf [[Elke Opitz-Graf|Elke Opitz]] und [[Peter Becker]], seine Mitschüler, trifft. Außerdem besucht auch [[Patrick Graf]] diese Schule. Er plant sie allerdings kurz vor dem Abitur zu verlassen, da er nämlich in drei Monaten mit seinem [[Richard Graf|Vater]] nach Amerika gehen möchte.  
  
 
Derweil taucht Tina in der Praxis ihres Bruders Dr. [[Frank Ullrich]] auf. Im Wartezimmer sitzt [[Elisabeth Meinhart]], die dort auf ihre ehemalige Schülerin [[Marina Geppert]] trifft, welche jetzt in einem Café jobbt. Dr. Ullrich teilt Elisabeth mit, dass sie sehr krank sei, und, dass es besser wäre, wenn sie aufhören würde zu unterrichten. Sie sagt, dass die Schule ihr einziger Lebensinnhalt sei, aber Dr. Ullrich besteht darauf, dass sie sich schonen muss. Er fragt sie nach ihrem [[Peter Becker|Kind]], weil er bei einer Untersuchung die Narbe des Kaiserschnitts gesehen hatte. Daraufhin behauptet Elisabeth, dass das Kind bei der Geburt gestorben sei und verspricht Frank, dass sie nicht in die Schule zurückkehren wird. Sie will ein neues Leben beginnen.
 
Derweil taucht Tina in der Praxis ihres Bruders Dr. [[Frank Ullrich]] auf. Im Wartezimmer sitzt [[Elisabeth Meinhart]], die dort auf ihre ehemalige Schülerin [[Marina Geppert]] trifft, welche jetzt in einem Café jobbt. Dr. Ullrich teilt Elisabeth mit, dass sie sehr krank sei, und, dass es besser wäre, wenn sie aufhören würde zu unterrichten. Sie sagt, dass die Schule ihr einziger Lebensinnhalt sei, aber Dr. Ullrich besteht darauf, dass sie sich schonen muss. Er fragt sie nach ihrem [[Peter Becker|Kind]], weil er bei einer Untersuchung die Narbe des Kaiserschnitts gesehen hatte. Daraufhin behauptet Elisabeth, dass das Kind bei der Geburt gestorben sei und verspricht Frank, dass sie nicht in die Schule zurückkehren wird. Sie will ein neues Leben beginnen.
Zeile 11: Zeile 12:
 
=== Charaktere ===
 
=== Charaktere ===
 
''Geordnet nach der Anzahl der Szenen in dieser Folge''
 
''Geordnet nach der Anzahl der Szenen in dieser Folge''
<gallery>
+
<gallery widths="120px" heights="120px" perrow="5">
 
Bild:Andreas Elsholz.jpg|'''[[Heiko Richter]]''' <br/>''7 Szenen''
 
Bild:Andreas Elsholz.jpg|'''[[Heiko Richter]]''' <br/>''7 Szenen''
 
Bild:Elisabeth Meinhart|'''[[Elisabeth Meinhart]]''' <br/>''7 Szenen''
 
Bild:Elisabeth Meinhart|'''[[Elisabeth Meinhart]]''' <br/>''7 Szenen''
Zeile 33: Zeile 34:
 
=== Orte ===
 
=== Orte ===
 
''Geordnet nach dem Erscheinen in der Folge''
 
''Geordnet nach dem Erscheinen in der Folge''
<gallery>
+
<gallery widths="120px" heights="120px" perrow="5">
 
Bild:Richter Haus Innen.jpg|'''[[Richters Wohnbereich]]''' <br/> ''([[Richters Haus]])''
 
Bild:Richter Haus Innen.jpg|'''[[Richters Wohnbereich]]''' <br/> ''([[Richters Haus]])''
Datei:kein Bild.jpg|'''[[Heikos Zimmer]]''' <br/> ''([[Richters Haus]])''
+
Datei:Richters Haus Schlafzimmer.jpg|'''[[Richters Schlafzimmer]]''' <br/> ''([[Richters Haus]])''
 
Bild:Arztpraxis.jpg|'''[[Ullrich Haus|Arztpraxis]]''' <br/> ''([[Ullrich Haus]])''
 
Bild:Arztpraxis.jpg|'''[[Ullrich Haus|Arztpraxis]]''' <br/> ''([[Ullrich Haus]])''
 
Bild:Ullrich Flur.jpg|'''[[Ullrichs Flur]]''' <br/> ''([[Ullrich Haus]])''
 
Bild:Ullrich Flur.jpg|'''[[Ullrichs Flur]]''' <br/> ''([[Ullrich Haus]])''
Zeile 42: Zeile 43:
 
Bild:Becker Wohnung Kueche.jpg|'''[[Beckers Küche]]''' <br/> ''([[Becker Wohnung]])''
 
Bild:Becker Wohnung Kueche.jpg|'''[[Beckers Küche]]''' <br/> ''([[Becker Wohnung]])''
 
Bild:Meinhart Wohnung.jpg|'''[[Meinhart Wohnung]]''' <br/> ''([[Mehrstockhaus]])''
 
Bild:Meinhart Wohnung.jpg|'''[[Meinhart Wohnung]]''' <br/> ''([[Mehrstockhaus]])''
Bild:
 
Bild:
 
Bild:
 
Bild:
 
Bild:
 
Bild:
 
Bild:
 
Bild:
 
 
</gallery>
 
</gallery>
  
Zeile 55: Zeile 48:
 
* Regie führte ''Mark Piper''.
 
* Regie führte ''Mark Piper''.
 
* Erste Folge von GZSZ.
 
* Erste Folge von GZSZ.
 +
* [[Frank-Thomas Mende]] alias [[Clemens Richter]] sprach den ersten Satz. Er lautet: "Was ist denn?"
 +
* [[Sunny Richter]], die Tochter von [[Clemens]]' Neffen [[Frank Richter]] und dessen Ehefrau [[Vanessa Moreno]] (jetzt [[Vanessa Richter]]) ist inzwischen das einzige Mitglied der Familie [[Richter]], das noch mitspielt.
  
 
{{Leiste-Folge}}
 
{{Leiste-Folge}}
Zeile 61: Zeile 56:
 
[[Kategorie:Mai 1992|0001]]
 
[[Kategorie:Mai 1992|0001]]
 
[[Kategorie:Jahr 1992|0001]]
 
[[Kategorie:Jahr 1992|0001]]
 +
{{Vgw zu kurz}}

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 18:08 Uhr

Folge 1 vom 11. Mai 1992

Handlung[Bearbeiten]

Clemens Richter kommt mit seiner Ehefrau Vera aus dem Urlaub zurück. Nachdem die beiden aus dem Urlaub zurück sind, ruft sie ihren Sohn Heiko an, um Bescheid zu sagen, dass sie überraschend wieder da sind. Dieser hatte sich schon auf eine sturmfreie Woche gefreut und liegt gerade mit seiner Freundin Tina im Bett, als er den Anruf erhält. Die beiden wurden quasi inflagranti erwischt und müssen ihr Schäferstündchen abbrechen. Heiko macht sich auf den Weg zur Schule, wo er auf Elke Opitz und Peter Becker, seine Mitschüler, trifft. Außerdem besucht auch Patrick Graf diese Schule. Er plant sie allerdings kurz vor dem Abitur zu verlassen, da er nämlich in drei Monaten mit seinem Vater nach Amerika gehen möchte.

Derweil taucht Tina in der Praxis ihres Bruders Dr. Frank Ullrich auf. Im Wartezimmer sitzt Elisabeth Meinhart, die dort auf ihre ehemalige Schülerin Marina Geppert trifft, welche jetzt in einem Café jobbt. Dr. Ullrich teilt Elisabeth mit, dass sie sehr krank sei, und, dass es besser wäre, wenn sie aufhören würde zu unterrichten. Sie sagt, dass die Schule ihr einziger Lebensinnhalt sei, aber Dr. Ullrich besteht darauf, dass sie sich schonen muss. Er fragt sie nach ihrem Kind, weil er bei einer Untersuchung die Narbe des Kaiserschnitts gesehen hatte. Daraufhin behauptet Elisabeth, dass das Kind bei der Geburt gestorben sei und verspricht Frank, dass sie nicht in die Schule zurückkehren wird. Sie will ein neues Leben beginnen.

Clemens teilt seinem Sohn Heiko mit, dass er und Vera sich scheiden lassen wollen. Währenddessen schreibt Elisabeth ihren Abschiedsbrief und versucht sich das Leben zu nehmen...

Charaktere[Bearbeiten]

Geordnet nach der Anzahl der Szenen in dieser Folge

Orte[Bearbeiten]

Geordnet nach dem Erscheinen in der Folge

Erwähnenswertes[Bearbeiten]


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- --- --- --- --- --- --- --- 1 2 3 4 5 6 11 101 1001




|