Vanessa Richter

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider muss hier noch etwas ergänzt werden. Es fehlen Daten oder Angaben!

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!


Anne Brendler spielt Vanessa Richter
Anne Brendler spielt Vanessa Richter
Name Vanessa Richter
Weitere Namen Vanessa Moreno


Eltern Jo Gerner
Geschwister Leon Moreno
Dominik Gundlach
Patrick Gerner
Johanna Flemming
Jasmin Flemming
Laura Weber
Moritz Bode
Ehepartner Frank Richter
Kinder Sunny Richter
Wohnort München (Haus am See)
Beruf Hotelier
Kollegen Frank Richter
Dabei seit 961
Bis 6258



Darsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vanessa Richter (geb. Moreno) wurde von Folge 961 (15. April 1996) bis Folge 1611 (24. November 1998), von Folge 5761 bis 5778 (2015), von 5860 bis 5861 (2015), von 6049 bis 6054 (2016) sowie von 6255 bis 6258 (2017) von Anne Brendler gespielt.

Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stammbaum

Berufliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • war mit ihren Brüdern Leon und Fabian zusammen Schaustellerin auf dem Rummel
  • war Geschäftsführerin und später Eigentümerin des Fasan
  • war Eigentümerin der ehemaligen Spielzeugfabrik
  • ist mit ihrem Partner Frank Richter nach Taiwan ausgewandert um dort ein Hotel zu eröffnen.

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • sie versuchte einmal Felix Reinecke zu ermorden, indem sie ihm ein Auto mit durchgeschnittenen Bremsleitungen lieh, wich dann aber doch im letzten Moment davor zurück

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • ihre Adoptivgeschwister Leon und Fabian
  • den Rummel
  • beruflicher Erfolg
  • Flo Spira (war früher ihre beste Freundin)

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakter bei GZSZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vanessa ist eine nette, liebenswerte, taffe junge Frau. Sie kommt nach Berlin, um ihren Vater zu suchen, der sich als Jo Gerner rausstellt. Aufgewachsen ist sie bei der Familie Moreno, zu ihren Adoptivgeschwistern Leon und Fabian Moreno hatte sie immer einen sehr guten Draht. Vanessa ist eine gute Freundin und hat für Freunde und Kollegen stets ein offenes Ohr. Ihre beste Freundin ist Flo Spira. Ihre große Liebe ist Frank Richter, mit dem sie später nach Taiwan auswandert, um ein neues Leben zu beginnen und ein Hotel zu eröffnen. Hier kommt auch ihre gemeinsame Tochter Sunny Richter zur Welt, die dort auch aufwächst.

Vanessa ist eine sehr ehrgeizige und erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie war Geschäftsführerin und Eigentümerin vom Fasan, den sie von Gerner übernimmt. Diesen hat sie fest im Griff und hat jede Krise gemeistert. Zu ihren Kollegen ist sie streng, aber auch loyal und gerecht. Vanessa weiß, was sie im Leben will und Erfolg und Karriere sind ihr sehr wichtig. Später eröffnet und leitet sie in Taiwan mehrere Hotelketten. Die Arbeit kommt für sie oft an erster Stelle, sie ist stets voll ausgelastet, weswegen oft leider wenig Zeit für Privates bleibt, leider auch für ihre Tochter Sunny. Doch Vanessa lässt es ihr an nichts fehlen und liebt sie auch sehr. Vanessa ist eine wohlhabende Frau, die ihre Arbeit sehr liebt.

Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit ihren Adoptivbrüdern Leon und Fabian wuchs Vanessa Moreno auf dem Rummel auf. Bereits als Jugendliche verliebte sie sich in Fabian und führt seitdem mit ihm eine glückliche Beziehung. Im April 1996 kam Vanessa mit ihren Adoptiv-Brüdern Fabian und Leon Moreno nach Berlin, um ihren leiblichen Vater zu suchen. Seit Jahren ist Vanessa auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Gleich zu Beginn lernten sie Kim Scheele und Charlie Fiereck kennen, dessen verrückte Tante Eva Reichel sich mit Kim und Vanessa im Wohnwagen verschanzte, nachdem sie Kim mit einer Waffe bedroht hatte.

Bald ist sie fest davon überzeugt, dass Clemens Richter ihr leiblicher Vater ist. Ihr einziges Indiz ist ein altes Foto, auf dem lediglich die Rückseite ihres Vaters zu sehen ist. Als Vanessa Clemens mit ihren Mutmaßungen konfrontiert, ist er fassungslos. Kurz darauf kann er bezeugen, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist, da er kein Muttermal auf der Schulter besitzt. Zufällig findet Jo anhand dieses Muttermals heraus, dass er der leibliche Vater von Vanessa, doch er behält das Geheimnis vorerst für sich. Fabian und Vanessa trennen sich, da sie sich auseinander gelebt haben. Bald verliebt sich Vanessa in Gerner, doch er weist sie zurück – immerhin ist sie seine Tochter! Als Vanessa einen Schwächeanfall erleidet, verreist sie für kurze Zeit. Zurück in Berlin muss sie erfahren, dass sie an Leukämie erkrankt ist. Da die Chemotherapie nicht anschlägt, kann ihr nur noch die Knochenmarkspende eines leiblichen Verwandten das Leben retten. Als auch noch ihre Bettnachbarin Marlies stirbt, hat Vanessa keine Hoffnung mehr. Endlich gibt sich Gerner als Vanessas Vater zu erkennen und rettet ihr mit seinem Knochenmark das Leben. Einige Monate später verliebt sich Frank Richter in Vanessa. Auf dem Rosenball, welcher jedes Jahr stattfindet, unternimmt Frank einen ersten Versuch, doch er wird von Vanessa links liegen gelassen. Doch Frank bleibt hartnäckig und hat später Erfolg bei Vanessa - zum Unmut von ihrem Vater Jo Gerner. Zunächst haben die beiden noch ein sehr angespanntes Verhältnis zueinander, dies besserte sich jedoch mit der Zeit. Schreckliche Stunden durchlebt Vanessa, als sie von Robert König entführt wird. Frank und Jo begraben ihren Streit, schließen Waffenstillstand und arbeiten sogar zusammen, um sie zu befreien.

Nach ihrer Befreiung zieht Vanessa zu Frank. Franks Tochter Cora kann Vanessa nicht als Franks Freundin akzeptieren und versucht ihr das Leben zur Hölle zu machen. Erst als Frank aufgrund der angespannten Situation einen Nervenzusammenbruch erleidet, sieht Cora ihren Fehler ein und entschuldigt sich bei Frank und Vanessa.

Später wurde sie von Felix Reinecke, ihrer Jugendliebe, dem sie einst hörig war, mit einem Sexvideo, in dem Vanessa 16 Jahre alt war erpresst. Vanessa geht auf die Erpressung ein, doch Felix führt sie an der Nase herum und versucht Zwietracht zwischen ihr und Frank zu säen. Gemeinsam mit Fabian versucht Vanessa Felix in die Falle zu locken, doch er sitzt stets am längeren Hebel. Als Frank misstrauisch wird, behauptet Fabian, dass er Schulden bei Felix habe, welche Vanessa nun bezahlen möchte. Frank glaubt ihm und zahlt Felix aus. Später hat Frank jedoch das Gefühl, dass Vanessa ihm etwas verheimlicht. Als sie immer mehr von ihm zurückzieht, trennt er sich von ihr. Vanessa steht mit dem Rücken zur Wand und weiß nicht, wie sie sich Felix’ Erpressung erwehren soll. Als Frank durch Zufall das Videoband findet, durchschaut er Felix’ Spiel, doch es ist bereits zu spät: Sie versuchte Felix mit einem Auto, dessen Bremsen sie vorher durchtrennte, umzubringen, wich jedoch im letzten Moment davon zurück. Danach floh sie aus Berlin.

Frank ist am Boden zerstört. Jo Gerner, Frank und Clemens Richter gemeinsam nach Vanessas Aufenthaltsort und versuchten Felix das Handwerk zu legen. Einige Wochen später ruft Vanessa Frank an und teilt ihm mit, dass sie sich in Taiwan befindet, wo sie ein Hotel eröffnen möchte. Frank zögert nicht lange und reist Vanessa nach.

Als Fabian, der als verschollen galt, 2003 wieder in Berlin auftauchte, telefonierte Leon noch einmal mit Vanessa. Leon hat sie auch einmal zusammen mit Henrik in Taiwan besucht, während seiner Weltreise. Er hat Jo eine Flasche edlen Cognac von Vanessa mitgebracht. Einige Jahre später telefonierte auch Gerner noch einmal mit ihr, als er Beziehungsprobleme mit Isabel wegen ihrem Kinderwunsch hatte. Gerner hat seither gar kein Kontakt mehr mit ihr... in Taiwan hat er sie noch nie besucht. Sie steht jedoch in seinem Testament. Auffällig ist nun, dass Gerner trotz seines Familiensinns nie von Vanessa spricht. Auch bei Leons Hochzeiten mit Cora Hinze, Verena Koch und Sophie Lindh war Vanessa nicht mit von der Partie, obwohl sie ja seine Adoptivschwester ist. Leon und Cora haben aber ihre Hochzeitsreise zu Vanessa und Frank nach Taiwan gemacht. Gerner sah sie jedoch in seinen Erinnerungen, als er von Carstensen angeschossen wurde.

Heute lebt auch Franks Tochter Cora mit ihren Kindern Sebastian und Antonia bei ihm und Vanessa in Taiwan. In Taiwan wird ihre gemeinsame Tochter Sunny geboren, mit der sie wohl schon unwissentlich bei ihrer Flucht aus Berlin 1999 schwanger war. Als sie 2015 bei ihrem Großvater Jo Gerner auftaucht, kann sie daher höchstens 15 Jahre alt sein, ist laut Storyline da aber schon volljährig. Sie ist inzwischen mit Frank verheiratet und heißt jetzt Vanessa Richter. Sie und Frank leiten jetzt verschiedene Hotelressorts in ganz Taiwan und sind ziemlich reich dadurch geworden. Silvester 2014 besucht ihr Vater Jo sie und Frank das erste mal in Taiwan und lernt dort auch seine Enkeltochter kennen. Jo und Vanessa hatten zwischendurch wohl doch Kontakt und er erzählte einmal, dass Vanessa ihm auch Bilder von Sunny nach ihrer Geburt schickte. Sunny reist ihrem Großvater Jo nach Berlin hinterher und zieht dann auch bei ihm ein. Dort lernt sie auch ihren Onkel Leon kennen, der in den letzten Jahren kaum noch Kontakt zu Vanessa hatte.

Sunny fühlte sich stets von ihren Eltern vernachlässigt, da diese sich Tag und Nacht um ihr Hotel kümmerten. Materiell fehlte es ihr an nichts, ihre Eltern schickten sie sogar für einige Zeit in ein teures Eliteinternat in England. So ist es nicht verwunderlich, dass das Verhältnis zwischen Vanessa und Sunny äußerst angespannt ist, obwohl Vanessa Sunny sicher sehr liebt und alles für sie tun würde. Ihren Ehrgeiz scheint Vanessa von ihrem Vater zu haben, allerdings ist sie ganz und gar nicht intrigant. Sunny reist daher mit Opa Gerner nach Berlin und nachdem Vanessa sie erneut enttäuscht, bricht sie den Kontakt mit ihrer Mutter ab. Doch die beiden sprechen sich wieder aus. Sunny will aber dennoch auf eigenen Beinen stehen.

Leon erwähnt Vanessa das erste Mal seit Langem wieder, als er seiner Freundin Sophie Lindh Photos von ihr und seinem Bruder Fabian zeigt. Vanessa wollte Sunny zusammen mit Frank schon einmal besuchen und schrieb ihrem Adoptivbruder Leon daher auch eine Email, doch im letzten Moment wurde leider nichts daraus.

2015 besucht Vanessa Sunny, Gerner und Leon das erste Mal in Berlin. Sie zieht wieder zu ihrem Vater. Dort erfährt sie auch von dessen Streit mit Leon und will die Wogen glätten. Doch leider zeigt Gerner sich zunächst unversöhnlich. Dies führt auch zum Bruch mit seiner Tochter, die dessen Skrupellosigkeit noch sehr gut von früher kennt. Damals hatte Jo sich eigentlich sehr verändert und Vanessa versprochen fortan ein besserer Mensch zu sein, da er erkannte, dass er durch seine ständigen Intrigen auch seiner Tochter schadet. Sie schämt sich manchmal dafür, dass Jo ihr Vater ist. Am Ende zieht sie bei Gerner aus und hält zu Leon, dessen Gerichtsverhandlung sie auch verfolgt. In Berlin lernt sie auch Leons Kinder Vince, die adoptierte Mieke Lutze sowie Oskar kennen sowie auch Freundin Sophie, mit denen sie sich gleich verstand und die sie mag. Auch ihre Stiefmutter Katrin kennt sie inzwischen.

Inzwischen war Vanessa jetzt schon drei Mal für kurze Zeit in Berlin. das erste mal um Sunny zu besuchen. Beim zweiten Mal hat sie sich mit Sunny hat Vanessa ihr eine Reise versprochen, aus der dann aber nichts wurde. Nachdem Sunny sehr beleidigt war, sprachen sie sich dann aber aus und Vanessa sah ihre Fehler ein.

Das dritte Mal war sie wegen Sunnys Hochzeit mit Vince da, aus der dann aber nichts wurde. Gemeinsam mit Jo, mit dem sie sich inzwischen wieder besser versteht, kümmert sie sich um ihre Tochter.

Zu Jos geplatzter Hochzeit mit Katrin war sie zwar eingeladen, konnte aber leider nicht kommen.

Nun will Sunny Felix heiraten und Vanessa will dabei sein. Im Mai 2017 erzählt Vanessa Sunny am Telefon, dass sie sich von Frank getrennt hat und sich scheiden lässt. Grund: Frank hat eine Affäre mit einer Angestellten. Jo erwähnt jedoch seiner Enkelin Sunny gegenüber, dass Vanessa und Frank sich schon oft gestritten haben und sich bisher jedes Mal wieder versöhnt haben. Auf der Hochzeit von Sunny betrinkt sich Vanessa, entschuldigt sich aber hinterher.

Sicher will sie auch nie wieder etwas mit Gerner zu tun haben, nach allem was er ihrer Tochter angetan hat. Doch mittlerweile ist das Verhältnis zwischen Sunny und Jo wieder gut, nachdem Jo von seinem Feind Sascha Keller angeschossen und lebend begraben wurde. Auch mit ihrem Ehemann hat sie sich wieder versöhnt und versteht sich inzwischen wieder sehr gut mit ihm.

2019 besucht Sunny Vanessa und Frank in Taiwan, nachdem sie eine Drogensucht hinter sich hat.

2020 telefoniert Eric Fritsche mit Sunnys Mutter Vanessa, als diese gerade nicht kann. Sie verstehen sich sofort gut und Vanessa läd Eric kurzerhand für 2 Wochen nach Taiwan ein, um dort im Restaurant als Koch zu arbeiten. Dabei sind Verflegung und Unterkunft umsonst. Nach einer Zeit beginnt es zwischen Vanessa und Frank wieder zu kriseln und sie befürchet, dass Frank ihr abermals fremdgeht. Daher fliegt Sunny nach Taiwan, um den beiden beizustehen.

Vanessa wohnt inzwischen in München und hat sich dort ein eigenes Haus am See gekauft, dass sie jetzt selber fertig machen will. Sie hat sich wohl entgültig von Frank getrennt. Dort wird sie auch von Sunny besucht, die dort einen elitären und teuren Fotokurs (Masterklasse) in der Nähe macht, den ihre Mutter ihr bezahlt hat. (GZSZ-Spinoff:"Sunny – wer bist du wirklich?")

In dieser Zeit ist Vanessa das erste Mal richtig für Sunny da, Mutter und Tochter haben einen sehr nahen Moment miteinander und sie gehen zusammen in den Bergen wandern. Zusätzlich hat Vanessa sich neu verliebt.

Bei der Beerdigung ihres Vaters Jo Gerner ist Vanessa jedoch nicht einmal dabei und wird auch gar nicht mehr erwähnt.

Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Foto Derzeitiger Status Bezug
Jo Gerner
Vater Vanessa ist Jos älteste Tochter. Er erfährt erst von ihrer Existenz, als sie schon im Erwachsenenalter ist. Sie fängt bei ihm als Geschäftsführerin im Fasan und und Jo fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Erst als Jo Vanessas erblich bedingten Leberfleck bemerkt, realisiert er, dass sie seine Tochter ist. Doch behält er dies zunächst für sich. Vanessa hat sich inzwischen in Jo verliebt und versucht ihn zu küssen, was Jo natürlich abbricht. Sie ist zunächst sehr verletzt und wütend auf Gerner. Doch erst als Vanessa an Leukämie erkrankt und drigend eine Knochenmarkspende eines leiblichen Verwandten benötigt, gibt Jo sich als ihr Vater zu erkennen und rettet ihr mit seinem Knockenmark das Leben. So verwöhnen sich die beiden wieder miteinander und Vanessa zieht sogar bei ihm ein. Doch das Verhältnis zwischen beiden ist zunächst schwierig und wird immer wieder durch verschiedene Missverständnisse getrübt. Doch mit der Zeit erkennt Vanessa, dass Jo ein guter Vater für sie sein will und alles für sie tun würde. Allerdings hält sie wenig von seinen Intrigen und wendet sich von ihm ab. Erst als Jo ihr verspricht für sie ein besserer Mensch werden zu wollen und fortan netter zu den Menschen ist, versöhnen sie sich endlich. Bis Vanessa dann schließlich nach Taiwan auswandert, haben beide ein sehr gutes Verhältnis zueinander entwickelt und sind endlich wie Vater und Tochter.

Seitdem hat Jo nur noch sporadisch Kontakt zu Vanessa. In Taiwan hat er sie erst einmal nach sehr langer Zeit besucht. Vanessa war aber seit ihrem Weggang schon vier Mal in Berlin, um dort ihre Tochter Sunny und natürlich auch Jo zu besuchen.

Leon Moreno
Adoptivbruder Vanessa hatte keine leiblichen Verwandten mehr und wächst daher bei Leon und seinen Bruder Fabian Moreno auf dem Rummel auf, die sie adoptieren. Die beiden standen sich immer sehr nahe und waren unzertennlich. Früher lebten sie zusammen in einem Wohnwagen. Doch nachdem Vanessa nach Taiwan auswandert, haben beide nur noch sporadisch miteiannder Kontakt. Vanessa hat Leon seitdem schon vier Mal in Berlin besucht und dabei auch seine Familie kennengelernt.
John Bachmann
Ex-Stiefbruder Vanessa und John haben sich nie kennengelernt.
Katrin Flemming-Gerner
Ex-Stiefmutter Vanessa und Katrin kennen sich, da sie Sunny schon insgesamt vier Mal in Berlin besucht hat. Sie ist sozusagen Familie für sie.
Emily Höfer
neutral Vanessa und Emily kennen sich flüchtig, da sie Sunny zusammen vor ihrer Hochzeit mit Felix geschminkt haben.
Philip Höfer
unbekannt Vanessa und Philip kennen sich nicht.
Max Krüger
unbekannt Vanessa und Max kennen sich nicht.
Maren Seefeld
unbekannt Vanessa und Maren kennen sich nicht.
Lilly Seefeld
unbekannt Vanessa und Lilly kennen sich nicht.
Jonas Seefeld
unbekannt Vanessa und Jonas kennen sich nicht.
Sunny Richter
Tochter Sunny ist die gemeinsame Tochter von Vanessa und ihrem Ehemann Frank Richter, dem Neffen von Clemens Richter. Als Vanessa mit Frank nach Taiwan auswanderte, war sie schon unwissentlich mit ihr schwanger. Vanessa heiratete Frank dann und nahm seinen Nachnahmen an. Sunny wuchs bei ihren Eltern in Taiwan auf. Dort fehlte es ihr materiell gesehen an nichts, Vanessa und Frank führen dort verschiedene Luxusressorts und sind sehr wohlhabend. Doch da ihre Eltern immer arbeiten mussten, hatten sie nur sehr wenig Zeit für Sunny. Ihr bester Freund ihrer ihrer Jugend war daher der Portier des Hotels. Aber dafür hat Sunny immer neue Leute kennengelernt und überall auf der Welt Freunde, allerdings blieben diese leider meist nicht lange. Vanessa schickte Sunny auf ein teures Eliteinternat in England. Obwohl Vanessa meistens ziemlich beschäftigt ist, liebt sie ihre Tochter sehr, die beiden sind fast so etwas wie Freundinnen. Als Jo seine Tochter Vanessa mit deren jüngerer Schwester Johanna in Taiwan besucht, lernt er dort auch seine Enkelin Sunny kennen und diese beschließt fortan in Berlin bei ihrem Opa zu leben. Seitdem hat Vanessa Sunny schon vier Mal in Berlin besucht und Sunny flog seither schon 2 Mal nach Taiwan, um ihre Mutter zu sehen. Sie haben recht regelmäßig Kontakt, wenn auch meist telefonisch. Sunny spricht viel und oft über ihre Eltern.
Felix Lehmann
Ex-Schwiegersohn Vanessa lernt Felix auf der Hochzeit ihrer Tochter Sunny kennen und bietet ihm das Du an. Er war daher einige Zeit ihr Schwiegersohn. Doch längt sind Sunny und er wieder geschieden.
Laura Weber
Stiefschwester Vanessa und Laura kennen sich bisher nicht.
Paul Wiedmann
unbekannt Vanessa und Paul kennen sich nicht.
Nina Ahrens
unbekannt Vanessa und Nina kennen sich nicht.
Datei:Erik Fritsche
Erik Fritsche
mögen sich/bekannt/Hotelgast Erik telefoniert eines Tages zufällig mit Vanessa, als Sunny gerade keine Zeit hat. Die beiden verstehen sich sofort gut und reden über kulinarische Gerichte miteinander. Vanessa läd Erik kurzerhand zu sich nach Taiwan ins Hotel ein, wo er zwei Wochen als Koch arbeiten kann, um Erfahrungen zu sammeln. Dabei sind Kost und Übernachtung umsonst. Die beiden verstanden sich sehr gut und Erik war sehr von Vanessa angetan. Sie hat sogar einmal versucht ihn zu verführen.
Antonia Ahrens
unbekannt Vanessa und Antonia kennen sich nicht.
Nihat Güney
unbekannt Vanessa und Nihat kennen sich nicht.
Datei:Yvonne Bode
Yvonne Bode
Stiefmutter Yvonne ist die Ehefrau von Vanessas Vater Jo, die beiden haben sich aber bisher noch nicht kennengelernt.
Datei:Merle Kramer
Merle Kramer
unbekannt Vanessa und Merle kennen sich nicht.
Datei:Nazan Akinci
Nazan Akinci
unbekannt Vanessa und Nazan kennen sich nicht.
Datei:Moritz Bode
Moritz Bode
Stiefbruder Vanessa und Moritz haben sich bisher noch nicht kennengelernt.




Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja Pause ja


nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün






Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja Pause ja


nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün



cb58277240a748488e3853f20c76c794