Vince Köpke

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vincent Krüger spielt Vince Köpke
Vincent Krüger spielt Vince Köpke
Name Vince Köpke
Weitere Namen Vincent


Eltern Leon Moreno
Christina Köpke
Geschwister Oskar Moreno
Mieke Lutze
Emma Seefeld


Wohnort Richters Wohnung
Beruf Koch
Arbeitsplatz Mauerwerk
Kollegen Leon Moreno
Dabei seit 4146
Bis 6080


Vincent "Vince" Köpke wird seit dem 31. Januar 2011 von Vincent Krüger gespielt.

Charakter bei GZSZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince ist erst 16 Jahre alt, behauptet aber 18 zu sein, als er nach Berlin kommt. Er leidet an einer Lese-Rechtschreibschwäche. Er ist ein Kleinkrimineller, der immer wieder rückfällig wird, aber das Herz am rechten Fleck hat. Seit er aber als Koch durchstartet, wächst ihm der Erfolg über den Kopf: Er beginnt zu koksen und Sunny zu betrügen.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie und Verwandschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mutter: Christina Köpke Vater: Leon Moreno Stiefmutter: Verena Koch † Halbbruder: Oskar Moreno

Seine Mutter ist Christina Köpke vom Rummel, die damals von allen nur "Titten-Tina vom Autoscooter" genannt wurde. Da sie scheinbar viele Affären hatte, glaubt Leon zunächst nicht, dass ausgerechnet er Vinces Vater sein soll. Vince beschreibt seine Kindheit selbst als eine "scheiß Zeit", da sie zu der Zeit zu wenig Geld hatten. Irgendwann überließ Vinces Mutter ihm dem Jugendamt und verschwand. Vince kam daraufhin in ein Heim in Bochum, wo er auch aufwuchs. Dort lernte er auch Mieke "Mieze" kennen.

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Sarah in Los Angeles

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kochen

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 16-jährige Vince Köpke erscheint eines Tages von Bochum per Schiff in Berlin und sucht nach Leon Moreno. Er hatte das Tagebuch seiner Mutter gefunden und darin gelesen, dass Leon sein Vater sei. Seine Jugend verbrachte Vince in verschiedenen Heimen. Seine Mutter hatte ihm zwar versprochen, sie würde ihn bald wieder abholen, war dann aber für immer aus seinem Leben verschwunden. Leon will zunächst nicht glauben, dass er tatsächlich einen 16jährigen Sohn haben soll. Leon erlebte das einige Jahre zuvor schon einmal, als eine Frau behauptete, das Baby Lea sei seine Tochter, was sich allerdings schließlich als unwahr herausstellte. Als er auch noch hört, dass "Titten-Tina" Vince Mutter ist, zweifelt er erst recht am Wahrheitsgehalt: Denn aufgrund des lockeren Lebenswandels seiner Mutter könnte theoretisch jeder der Vater sein. Aber Vince besteht vehement darauf, dass Leon sein Vater ist. Schließlich überredet Leon Vince zu einem Vaterschaftstest, der sich als positiv erweist. Allerdings macht Vince Leon klar, dass er nur einen Job braucht und keine Familie. Er will nur eine Chance haben, im Mauerwerk eine Ausbildung zum Koch zu machen. Leon ist zunächst nicht bereit, ihn bei sich arbeiten zu lassen, weil Vince nichts als Ärger macht: Er stiehlt, klaut und schmeißt heimlich eine Party, bei der Leons Anlage in die Brüche geht. Auch verheimlicht Leon seiner Frau Verena (die daraufhin sauer ist), dass Vince sein Sohn ist. Beide haben nämlich zusammen ebenfalls einen Sohn bekommen: Oskar. Dennoch schaffen es Vater und Sohn, sich zusammenzureißen, und so wohnt Vince bei Leon und Verena. Er kümmert sich so oft und viel er kann mit um den Haushalt und um seinen kleinen Bruder. Mit seinem Vater und seiner Stiefmutter (sie mochte Vince erst nicht, aber raufte sich mit ihm zusammen, als Leon wegen des Familienstresses wieder Rückenprobleme bekam) versteht er sich auch immer besser, er gibt sich Mühe bei seiner Ausbildung und will sich die Chance, endlich eine Familie zu haben, nicht wieder kaputtmachen.

Spannungen gibt es, als Vince vor Leon seine Lese-Rechtschreib-Schwäche verheimlichen will, um nicht für unfähig gehalten zu werden. Diese Probleme werden jedoch von Verenas plötzlichem Tod überschattet. In der Zeit danach versucht Vince sein Möglichstes, sich um Oscar zu kümmern und Leon zu unterstützen. Der hat allerdings weder ein Ohr für Vince Nöte, noch scheint er dessen aufopfernde Hilfe überhaupt zu würdigen. Erst nach einem heftigen Streit kommen sich die beiden endlich näher.

Befreundet ist Vince mit Zac- beide verstehen sich auf Anhieb gut, obwohl sie sehr unterschiedlich sind: Vince ist viel nachdenklicher und zurückhaltender als Zac. Außerdem versteht sich Vince gut mit den beiden Seefeld-Schwestern. Erst Lilly, die in Vince verliebt ist und ihm Nachhilfe gibt, vermutet, dass er an Legasthenie leiden könnte. Er sah in ihr aber nur eine gute Freundin. Sie versuchte sich zu verändern, um mehr so zu sein wie ihre coole Schwester Tanja, in die Vince sich verliebt hat. Die Situation wird für Lilly unerträglich, als Vince mit Tanja zusammenkommt. Sie will dem Glück der beiden nicht im Weg stehen, leidet aber sehr. Tanja verlässt Vince schnell als sie merkt, dass Lilly in ihn verliebt ist. Nach einer kurzen Affäre muss Vince allerdings einsehen, dass Tanja ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung hat als er. Lilly sieht nun ihre Chance gekommen und erlebt ihr erstes Mal mit Vince. Er nimmt das ganze sehr locker und glaubt noch immer nicht, dass Lilly Gefühle für ihn hat, während Lilly denkt, sie könne Vince mit Sex an sich binden. Maren erfährt von der Idee ihrer Tochter und auch, dass Liebe dahinter steckt und stellt Vince zur Rede. Sie will nicht, dass Lilly verletzt wird. Daraufhin bricht Lilly mit ihrer Mutter und sieht alle Hoffnung auf eine Beziehung mit Vince schwinden. Dieser jedoch hat Lilly sehr gern und entschuldigt sich aufrichtig mit Blumen für sein Verhalten, aber stellt gleichzeitig klar, dass er sie nicht liebt.

Auch seine Freundschaft zu Zac wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Auch Zac war in Tanja verliebt und kam später sogar mit ihr zusammen. Doch die Freunde raufen sich stets wieder zusammen, auch wenn Vince lange nicht über Tanja hinwegkommt.

Nach einem Brand auf einer Party, verliebt sich Vince in Lilly. Nachdem er sie aus dem brennenden Haus gerettet hat will er ihr seine Gefühle gestehen. Lilly ist jedoch damit beschäftigt, sich an ihrer Schwester zu rächen, die das Feuer verursacht hat. Sie weiß nicht, dass Vince sie gerettet hat und sagt ihm, dass sie nichts mehr mit ihm oder ihrer Schwester zu tun haben möchte. Außerdem beginnt Lilly eine Beziehung mit Bommel. Er kämpfte trotzdem um sie und so wurden sie später ein Paar. In dieser Zeit leidet Lilly allerdings unter Bulimie. Dies versteckt sie zwar geschickt vor Vince, jedoch kommt er hinter Lillys Geheimnis und sie stellt die Bedingung, dass er sie niemals als krank bezeichnen darf. Sie verspricht ihm, nach dem Abistress mit dem Erbrechen aufzuhören. Aus Angst, seine Freundin zu verlieren, behält er Lillys Geheimnis für sich. Auf der anderen Seite will er nicht, dass Lilly an der Krankheit zerbricht. Als Maren Seefeld von der Krankheit ihrer Tochter erfährt, will sie sie zwangseinweisen. Lilly sieht in Vince den Verräter, der ihrer Mutter alles gesteckt hat und trennt sich von ihm. Um der Zwangseinweisung zu entkommen, hilft Vince Lilly und die beiden flüchten nach Polen. Für diese Flucht klaut Vince Leons Auto und riskiert damit, ins Gefängnis zu kommen. Die beiden kommen sich wieder näher und werden wieder ein Paar. Nachdem Lilly 18 wurde, kehren die beiden nach Berlin zurück. Lilly entscheidet sich schließlich doch zu einer Therapie.

In der Zwischenzeit kracht es zwischen Vince und Zac ordentlich, nachdem Zac im gemeinsamen Keller eine Hanfplantage aufgezogen hat. Die Polizei kam dahinter und zunächst wurde Vince verhaftet, weil Zac und dessen Vater Lars ihn beschuldigten. Zac knickte doch noch ein und brachte Vince so wieder aus dem Gefängnis. Es dauerte nicht lange, da schlossen beide auch wieder Freundschaft, die zunächst in Scherben lag, obwohl beide sich vorher den Namen des jeweils anderen am Hintern tätowieren haben lassen.

Außerdem hat Vince auch Mieze wieder gefunden, mit der er zusammen im Heim aufgewachsen ist. Vince kennt sie von früher aus dem Heim und ist wie eine kleine Schwester für ihn. Mieze wurde aus einem zerrütteten Elternhaus vom Jugendamt in eine Pflegefamilie gegeben und landete schließlich im Heim. Dort fand sie ihren Ritter, der sie vor allem Unheil bewahrte und beschützte: Vince! Als dieser jedoch abhaute und sie allein zurückließ machte auch Mieze sich bald aus dem Staub und lebt seitdem als Straßenkind in Berlin. Die beiden unternehmen viel zusammen, was bei Lilly zunehmend für Eifersucht sorgt. Vince hat nur geschwisterliche Gefühle für Mieze, aber die verknallt sich in Vince, was er lange nicht merkte. Die Beziehung mit Lilly leidet immer mehr darunter. Lilly kann Mieze nicht leiden, so dass Vince sich plötzlich im Kreuzfeuer der beiden Frauen wieder findet. Vince beschließt gemeinsam mit Mieze ihre Eltern ausfindig zu machen. Doch sie hat kein gutes Verhältnis mit ihren Eltern. So fragt er Leon, ob sie bei ihm übernachten darf. Leon ist damit nicht einverstanden. Leon meldet sie beim Jugendamt, woraufhin sie dann die Flucht ergreift. Lilly verliebt sich immer mehr in Philip Höfer, in den sie vor der Zeit mit Vince schon mal verliebt war. Lilly macht nämlich ein Praktikum im Jeremias-Krankenhaus, weil sie nach einem Unfall, bei dem sich Vince ein Messer in die Hand rammte, merkte, dass sie Ärztin werden will. Vince besteht außerdem die Koch-Lehrlingsprüfung und ist nun ausgelernter Koch. Vince bemüht sich für Mieze ein Ausbildungsplatz zu finden. Als ihn bei Nele einen Platz findet, nimmt sie die Ausbildung überhaupt nicht ernst und schmeißt es hin. Mieze beschließt, wieder auf die Schule zu gehen. Allerdings ist Mieze erst auf dem Stand einer Achtklässlerin und muss daher in die achte Klasse. Dort wird sie von ihren Mitschülern angefeindet, unter anderem von Lisa. Als Zac und Vince das mitbekommen, hängen sie Lisas Fahrrad auf einem Verkehrsschild auf. Dadurch flaute das Mobbing etwas ab. Leon nimmt die Pflegeschaft von Mieze an, nachdem Vince ihn darum gebeten hat. Mieze ist Leon dankbar und versucht daher auch dank Leons Einfühlvermögen möglichst wenig Mist zu bauen. Lilly beginnt eine Affäre mit Philip. Die beiden werden von Vince in flagranti erwischt. Vince trennt sich sofort von Lilly und verbringt wieder viel Zeit mit Mieze. Beide schlafen sogar miteinander, aber Vince liebt Mieze nicht. Kurze Zeit sah es so aus, als wäre Mieze vom One-Night-Stand schwanger geworden, was sich danach aber als falsch erwies. Unterdessen versuchen Lilly und Vince noch einmal, die Beziehung neu zu beginnen, aber Lilly liebt Vince einfach nicht mehr und so kommt es zur endgültigen Trennung.

Vince bekommt derweil heraus, dass Vater Leon Probleme mit der Mafia im Mauerwerk hat. Leon muss das Mauerwerk auch an David Brenner verkaufen. David gibt sich als Strohmann der Mafia aus, zusammen mit Leon und Tayfun versucht David aber das Mauerwerk zurückzuerobern. Leon schickt Vince und Mieze deswegen nach Brasilien zu Zac, um sie aus der Gefahr zu nehmen. Doch Vince kehrt zurück, weil er Angst um seinen Vater hat. Durch sein Auftreten bringt er den Plan ins Wanken, letztlich kann die Mafia aber dennoch überführt werden.

Vince kann wieder im Mauerwerk als Koch arbeiten. Eines Tages sieht er die beiden Brüder Martens, die einen Obdachlosen zusammenschlagen. Vince schreitet ein und wird dabei selbst verprügelt. Die Martens geben an, Vince sei der Täter. Wegen Vinces Heimvergangenheit und den Vorstrafen schenken die meisten die Martens tatsächlich Glauben. Die Presse stürzt sich auf Vince, der sich daraufhin weitere Ausraster leistet - teilweise sogar gefilmt. Der Obdachlose als Zeuge ist verschwunden und als der Prozess ansteht, sieht es nicht gut aus für Vince. Denn die Martens haben den Obdachlosen gefunden und ihm Geld geboten, damit er eine Falschaussage vor Gericht macht und Vince noch weiter belastet. Letztlich gelingt es Vince doch, das Gericht von seiner Unschuld zu überzeugen, als die Martens neuerlich auf einen Obdachlosen zugehen und ihn verprügeln.

Nach einer gewissen Zeit verliebt sich Vince zudem in Sunny. Wie sich herausstellt, ist sie nicht nur die Enkelin von Jo Gerner, sondern auch die Tochter von Leons Adoptivschwester Vanessa. Weil Gerners Exfreundin Sophie Lindh sich in Leon verliebt und die beiden ein Paar werden, sinnt Gerner auf Rache. Er versucht nicht nur Leon fertig zu machen, sondern auch die Beziehung zwischen Vince und Sunny zu torpedieren. Dafür kramt er auch Vinces Vergangenheit aus und als Sunny ihn darüber hinaus noch in Why-Aktionen mit Kumpel Chris Lehmann, der gegen die Gentrifizierung kämpft, erwischt, ist sie zunehmend auf Gerners Seite. Gerner bekommt durch seinen Handlanger David Brenner, der etwas gegen Leons Mauerwerk-Mitbesitzer Tayfun Badak hat, seine Hände ins Mauerwerk. Er wird Chef der Mauerwerks-Immobilie. Daraufhin versucht Gerner Leon das Leben im Mauerwerk schwer zu machen.

Die Wut von Vince auf Gerner steigert sich zunehmend und so wirft er einen Stein. Er wollte nur Gerners Auto treffen, aber weil Gerner überraschend noch einmal aussteigt, wird [[Gerner.9.9 am Kopf getroffen. Um den vorbestraften Vince vor einer Gefängnisstrafe zu schützen, nimmt Leon die Schuld auf sich. Gerner schafft es aber tatsächlich durch David, Leon einen Mordversuch anzuhängen und so kommt Leon in Untersuchungshaft. Auch Sunny bricht nach dem Steinwurf von Vince vollständig mit Vince. Auch Vanessa, die wieder in Berlin auftaucht, kann nicht vermitteln. Sunny und Vince kommen sich dann doch wieder näher, weil Sunny das wahre Gesicht von Gerner erkennt. Sunny will mit Vince vor dessen Prozess fliehen. Auf der Fahrt wird ihnen das Auto gestohlen und in einem Fluss versenkt. Leon und Gerne glauben, beide hätten einen Unfall gehabt. Leon macht Gerner bittere Vorwürfe, dass er an dem ganzen Schlamassel schuld sei und auch Gerner sieht ein, dass er mit seinem Rachefeldzug zu weit gegangen ist. Nachdem Sunny und Vince wieder auftauchen sorgt Gerner dafür, dass Vince für den Steinschlag mit einer Bewährungsstrafe davon kommt.

Chris will dagegen Gerner wegen seinen Bauprojekten fertig machen. Als Chris ein Video auf Leons Handy entdeckt, dass Gerner wegen Korruption belasten würde, bitten Vince und Leon ihn darum, es nicht den Medien zu übergeben um nicht wieder in Gerners Schusslinie zu geraten. Doch Chris hat von Gerners Geschäftstreiben genug und übergibt dem Morgenecho den Mittschnitt. Daraufhin bricht Vince mit Chris.

Vince will der Küche im Mauerwerk neuen Schwung verleihen. Leon steht dem zunächst skeptisch gegenüber, vor allem als Vince die Mauerwerkscrew beim Probekochen mit giftigen Pilzen vergiftet. Aber nach und nach muss er einsehen, dass Vince etwas drauf hat und gibt ihm eine Chance. Doch es kommt immer wieder zu Komplikationen und letztlich will sich Vince vom Vater abnabeln. Er will ein eigenes Live-Cooking-Business starten. Leon ist enttäuscht, letztlich lässt er seinen Sohn aber ziehen.

Sein Business läuft immer besser, als er Julius Wenzel kennen lernt, einen reichen Freund von Sunny. Er verschafft ihm Auftrag über Auftrag. Immer öfter hängt Vince auch mit Julius ab. Und der nimmt immer wieder Koks. Auch Vince greift mehrmals zu. Sunny beachtet die Veränderungen von Vince als skeptisch und schlägt eine Beziehungs-Auszeit vor. Zwar raufen sich beide wieder zusammen und planen ihre gemeinsame Hochzeit, aber Sunny merkt, wie sich Vince verändert. Er wird viel mehr materialistisch und kauft sich einen dicken Sportwagen. Vince greift außerdem immer öfter zu Koks. Chris findet das raus und geigt ihm die Meinung, als Oskar fast das Koks von Vince isst. Auch Leon bekommt das mit, doch Vince versichert, damit aufgehört zu haben. Doch Vince verwickelt sich in Wiedersprüche und Leon bricht mit ihm. Auch Sunny ist enttäuscht und überlegt, die Hochzeit platzen zu lassen. Doch Sunny vertraut ihm. Am Tag vor ihrer Hochzeit kokst Vince am Junggesellenabschied wieder und betrügt Sunny. Die lässt die Hochzeit daraufhin platzen.

Vince will Sunny zurückgewinnen und eine Therapie machen. Nachdem Sunny ihm allerdings eröffnet, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht, stürzt Vince total ab und wird von Leon bewusstlos in der U-Bahn entdeckt. Nach einem Streit vor Oskar erkennt Vince, dass er eine Therapie machen muss. Als er wieder zurückkehrt, spürt er, dass er in Berlin nicht mehr leben will. Er will ein Angebot in Los Angeles annehmen und Berlin verlassen.

nach zwei Jahren hat er in Amerika einen schweren Motorradunfall. Leon fliegt zu ihm.

Beziehnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jo
Leon

Jo Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jo und Vince kennen sich durch Leons Rechtsstreit mit dem Jugendamt wegen ausstehender Unterhaltszahlungen. Außerdem bitten Leon und Vince Jo um Rat, als Vince wegen Fahren ohne Führerschein und dem Autodiebstahl Probleme mit der Polizei hat.

Leon Moreno[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince ist Leons uneheliches Kind. Er entstand durch eine Affäre. Vince erfuhr durch das Tagebuch seiner Mutter von seinem leiblichen Vater. Als sich Vince bei Leon als sein Sohn vorstellte, hatte dieser bis dato noch keine Ahnung davon, dass er noch ein Kind hat. Leon hatte anfangs noch Zweifel an der Glaubwürdigkeit seitens Vince. Durch einen Vaterschaftstest waren beide sich nun im Klaren, dass sie Vater und Sohn sind. Es war lange Zeit ein Geheimnis und nur sie wussten davon. Vince macht nun eine Ausbildung im Mauerwerk und langsam entsteht zwischen Leon und Vince auch ein tiefes Vater-Sohn-Verhältnis.

Katrin
Emily

Katrin Flemming-Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katrin und Vince kennen sich nicht.

Emily Badak[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Emily und Vince kennen sich aus dem Vereinsheim.


Philip
Dominik

Philip Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Philip und Vince kennen sich, da Vince schon das ein oder andere mal bei ihm und John übernachtet hat, mittlerweile sogar mit Lilly und Zac dort wohnt, da sich Vince und Lilly eine Wohnung suchen wollten und die Miete allein für Philip teuer war. Lilly hat Vince mit Philip betrogen. Er kann ihn deshalb nicht mehr leiden.

Dominik Gundlach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dominik und Vince kennen sich nicht.

Jasmin
Tayfun

Jasmin Le Roy[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie kennen sich aus dem Mauerwerk.

Tayfun Badak[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tayfun und Vince kennen sich aus dem Spätkauf.



Max
Alexander

Max Krüger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tuner und Vince kennen sich durch die Arbeit im Mauerwerk, sowie auch dem Vereinsheim... Jedoch arbeitet Tuner jetzt nicht mehr im Mauerwerk.

Alexander Cöster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexander kennt Vince flüchtig durch ein Missverständnis in seiner Wohnung. Außerdem ist Zac, Alexanders Ziehsohn, sehr gut mit Vince befreundet. Alexander überlässt Vince und Zac seine Wohnung.

Maren
Lilly

Maren Seefeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren kennt Vince durch ihre Töchter Tanja und Lilly. Außerdem ist Vince der beste Freund von Alexanders Ziehsohn Zac.

Lilly Seefeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lilly ist unsterblich in Vince verliebt. Als sie dann Sex im Mauerwerk hatten kann sie ihr Glück kaum noch fassen. Lilly half Vince seine Legasthenie/Lese-Rechtschreibschwäche zu vertuschen. Bei einem Brand, rettet Vince Lilly das Leben und entdeckt dadurch seine Gefühle für sie. Nach einigem Hin und Her werden die beiden ein Paar. Lilly hat ihn mit Philip betrogen. Er trennte sich daraufhin von ihr.

Zac
Mesut

Zac Klingenthal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und Zac sind beste Freunde. Zac hilft Vince näher an Lilly heranzukommen und unter stützt ihn als diese Sex mit Bommel hat. Als Beweis für ihre Freundschaft ließen sich die beiden den Namen des anderen auf den Hintern tätowieren.

Mesut Yildiz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und Mesut kennen sich durch den Spätkauf.

Till
Anni

Till Kuhn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince konnte Bommel anfangs nicht leiden. Mittlerweile verstehen sie sich ganz gut.

Anni Brehme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und Anni kennen sich aus dem Mauerwerk

Nele
Mieke

Nele Lehmann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und Nele kennen sich nicht.

Mieke Lutze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince kennt Mieze aus dem Heim. Er kümmert sich sehr oft um sie und behandelt sie wie eine kleine Schwester. Mieze entwickelt mit der Zeit Gefühle für ihn. Doch er will keine Beziehung mit ihr starten.

David
Sophie

David Brenner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince und David kennen sich aus dem Mauerwerk.

Sophie Lindh[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vince kennt Sophie durch Leon, da sie seine Freundin ist

Ayla

Ayla Özgül[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ayla und Vince kennen sich über Tuner.




Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja



nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün



6b1e6558a01c483ab29bdf64ad6d409e