Antonia Ahrens

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider muss hier noch einiges überarbeitet werden. Es fehlen wichtige Daten oder Angaben!

(dazu gehören auch Kategorien und Info-Boxen und Vornamen und Nachnamen Links)

Seiten mit weiteren Infos findest du hier • Schau doch mal, ob du hier vielleicht einige Infos findest!


Olivia Marei spielt Antonia Ahrens
Olivia Marei spielt Antonia Ahrens
Name Antonia Ahrens
Weitere Namen Toni
Geburtstag 13.7.1997
Eltern Martin Ahrens
Nina Ahrens
Geschwister Luis Ahrens


Wohnort WG
Beruf Polizistin


Dabei seit 6550
Bis heute



Antonia "Toni" Ahrens wird seit 13. Juli 2018 (Folge 6550) von Olivia Marei gespielt.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Polizistin

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie, Verwandtschaft und Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie wurde am 13.7.1997 geboren. Im Alter von 16 ist von zu Hause weg, weil ihr Vater Martin Ahrens gewalttätig war. Sie hat ihr Abitur nachgemacht und wohnte in Essen bevor sie nach Berlin kam. In Essen hat sie eine Ausbildung zur Polizistin gemacht.

Toni ist schlecht auf ihre Mutter Nina Ahrens zu sprechen. Sie macht ihr den Vorwurf, nicht stark genug gewesen zu sein um sich von Martin zu trennen. Nina leidet darunter, dass sie kaum mehr Kontakt zu Toni hat. Als sie in Berlin ist, trifft Nina auf Toni - doch Toni lässt sie abblitzen. Die versucht dafür Kontakt zu Luis Ahrens, ihrem Bruder, aufzunehmen. Der will aber nichts von Toni wissen, weil er sich von ihr im Stich gelassen fühlt. Doch Luis verzeiht ihr und macht bei ihr Training in Selbstverteidigung. Auch mit Nina redet Toni wieder, aber nach wie vor gibt sie ihr zu verstehen, dass sie bei ihr eine große Mitschuld an ihrer schwierigen Kindheit sieht. Toni sorgt sich vor allem um Luis, vor allem als sie herausfindet, dass er in der Schule gemobbt wird. Das schweißt die ganze Familie enger zusammen. Als Martin kurz vor Weihnachten wieder in Berlin auftaucht und Toni bedroht, versteht sie, wie hilflos ihre Mutter all die Jahre war und verzeiht ihr.

Doch Nina und Toni verlieben sich in denselben Mann: Leon Moreno. Toni leidet darunter, verliebt zu sein. Weil sie sich in solchen Situationen sehr unangenehm fühlt. Doch ausgerechnet nach einem Gespräch mit Nina sucht Toni wieder die Nähe von Leon und spielt wieder in seiner Fußballmannschaft mit. Nina und Toni entdecken aber, dass sie sich beide in Leon verliebt haben. Weil Leon ohnehin erstmal zu seinem durch einen Motorradunfall verletzten Sohn Vince Köpke in die USA reist, ist das Thema sowieso vom Tisch.

Doch Toni steht vor dem nächsten Problem. Sie wird in ihrem Job mit dem ersten Mordfall konfrontiert. Matilda Menke ermordet ihren Vater, weil der als Alkoholiker immer gewalttätig ihr gegenüber war. Toni, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat, will sie decken, vernichtet sogar die Mordwaffe. Doch Matilda legt ein Geständnis an. Toni steht vor der Suspendierung. Nina redet mit Jo Gerner, der seine Kontakte spielen lässt. Toni kann bei der Polizei bleiben, muss aber wieder als Streifenpolizistin anfangen. Dort wird sie aber von der Kollegin angefeindet, weil Gerner die Kontakte hat spielen lassen.

In der Arbeit bekommt sie schnell einen harten Fall: Sie muss den V-Mann Eric Fritsche betreuen. Der kommt aus dem Gefängnis frei, wenn er den Drogenring um seinen Halbbruder Jan Schilling auffliegen lässt. Toni muss sich um Eric kümmern, aber wegen dessen Vergangenheit ist der bei den Kiez-Bewohnern alles andere als beliebt. Weil Jan Toni und Eric erwischt hat, müssen die beiden ihm vorspielen, ein Paar zu sein. Das kommt bei den übrigen Kiezbewohnern nicht gut an. Und dann verliebt sich Toni auch immer mehr in Eric - und umgekehrt. Shirin aber ist misstrauisch und schleicht Eric hinterher. Dabei wird sie von Jan ertappt und der widerum wird misstrauisch gegenüber Eric. Es kommt zum Showdown zwischen den beiden Brüdern. Toni schießt aus Nothilfe Jan ins Knie. Der stirbt an den Schussverletzungen.

Toni wird von jeder Schuld freigesprochen und auch Erik kommt auf freien Fuß. Die beiden werden ein Paar. Doch Toni und Erik werden wegen Eriks Vergangenheit verstoßen und auch ansonsten hat Erik viele Rückschläge im Kampf zurück ins Leben zu verkraften. Er freundet sich mit Lars Grabowski an, der aber in der rechten Szene ist. Als John ihn deswegen im Mauerwerk kündigt, rächt er sich an John und Shirin und schlägt die beiden zusammen. Die Polizei kann nichts unternehmen, weshalb John sich eine Waffe besorgt, um bei Lars einzubrechen und nach Beweisen zu suchen. Als Lars ihn entdeckt, bedroht der John. Die Polizei stürmt rechtzeitig das Haus, aber sie entdecken Johns Fingerabdrücke auf der Waffe. John wird des versuchten Mordes verdächtig, weshalb sich Erik zu einer Falschaussage hinreisen lässt: Er habe die Waffe schon bei Lars gesehen. John will aber nicht, dass Erik ins Gefängnis kommt und nimmt diese Darstellung zurück. Jetzt droht Erik das Gefängnis. Toni ist sauer, dass Erik dabei nicht an sie beide gedacht hat. John und Erik kommen aber mit einem blauen Auge davon.

Zudem erfährt Erik, dass er eine 16-jährige Tochter hat: Merle Kramer. Zunächst will Merle keinen Kontakt, doch dann nähern sie sich an. Merle zieht in die WG mit ein. Ihre Mutter Nina wird darüber hinaus verhaftet, weil sie unter dem Verdacht steht, Robert Klee die Treppe hinuntergestoßen zu haben, der daraufhin ins Koma fällt. Nina muss einige Zeit im Gefängnis bleiben und hat es nicht leicht, weil ihre Zellengenossin von Toni ins Gefängnis gebracht wurde. Doch nach einer Zeit wacht Robert auf, Nina kommt frei.

Erik, Toni und Merle wollen zusammenziehen. Doch sie bekommen nur ein Haus in Britz. Erik ist begeistert, Toni weniger. Die beiden ziehen nicht nach Britz. Dafür wird Merle schwanger. Toni unterstützt sie, auch als Merle das Kind abtreiben will.

Erik will derweil für Toni eine Panamerika-Reise zahlen. Dafür besorgt er sich einen Nebenjob als Security bei W&L. Doch Toni ist wenig begeistert. Beide sehen sich dadurch nämlich nur noch äußerst selten. Doch als sie von der Panamerika-Reise erfährt, ist sie glücklich. Doch Erik fällt das Geld in den Mixer. Als er dann bei W&L aus Versehen auch noch ein wertvolles Bild zerstört, weiß er sich nicht mehr anders zu helfen und täuscht bei W&L einen Einbruch vor. Doch er kann mit seinem schlechten Gewissen nicht leben und erklärt Toni alles. Die trennt sich von ihm. Er versucht alles, um sie zurückzugewinnen, doch Toni will einen Schlussstrich ziehen. Gerade als sie ihrer Sehnsucht nach Erik nachgehen wollte, erwischt er diesen mit Maria inflagranti im Bett. Auch danach blockt sie alle Annäherungsversuche von Erik ab.

Derweil muss sie in der Arbeit einen Mord an eine junge Teenagerin aufklären – gemeinsam mit ihrem Kollegen Bastian Münzer. Erst glaubt sie, dass Verbindungen zu der Menschenhändlerbande um Jan Schilling bestehen, doch das ist eine falsche Fährte. Anschließend geht sie von einem Serienmörder aus. Ihr Kollege Bastian hat derweil ein Auge auf sie geworfen. Sie verdächtigen bald einen Simon Falck, der vor einigen Jahren in Regensburg schon in einen ähnlichen Fall verwickelt gewesen sein soll. Doch Toni wird gestalkt und erhält einen Drohbrief. Falck verschwindet derweil spurlos. Es sieht so aus als hätte er sich umgebracht und der Fall wird geschlossen. Toni glaubt aber nicht, dass Falck der Täter ist und sich umgebracht hat und ermittelt weiter. Sie ahnt nicht, dass Bastian der wahre Serienkiller ist. Als er sie umbringen will, wird sie gerade noch rechtzeitig von Erik gerettet. Die beiden kommen wieder zusammen.

Toni wird daraufhin nur noch im Innendienst eingeteilt, will aber wieder einen großen Ermittlungsfall. Als sie hilft, die Linostrami-Geschichte aufzuklären, wird sie wieder befördert.

Derweil taucht Martin wieder auf, der inzwischen obdachlos ist. Toni hilft ihm auf die Beine. Und sie gibt ihm eine zweite Chance. Martin verliebt sich in Lilly, weil auch sie ihm hilft. Beide schlafen auch zusammen. Aber als Lilly ihm einen Korb gibt, stalkt Martin Lilly. Als er sie bedroht, kommen Nihat und Emily zu Hilfe. Martin wird in die Havel geschubst und sie ziehen ihn nicht wieder raus. Toni geht derweil in die USA, um für Europol zu arbeiten. Erik will zunächst mit, kann aber nicht – wegen seiner Vorstrafen. Als er die Distanz zu Toni nicht mehr aushält, will er mit einem gefälschten Pass einreisen. Als Toni das erfährt, macht sie Schluss mit ihm.

Foto Derzeitiger Status Bezug
Jo Gerner
mögen sich/neutral Jo kennt Toni noch von früher, da er mit ihren Eltern gut befreundet ist. Er ist es auch, der sie nach Berlin holt, indem er ihr durch seine Kontakt eine Stelle bei der Berliner Polizei vermittelt. Danach hilft er ihr nach ihrer Suspendierung. Die beiden verstehen sich gut und da sie Ninas Tochter ist mag Jo sie.
Leon Moreno
John Bachmann
Katrin Flemming-Gerner
Emily Höfer
Philip Höfer
Max Krüger
Maren Seefeld
Lilly Seefeld
Felix Lehmann
Laura Weber
Paul Wiedmann
Nina Ahrens
Datei:Erik Fritsche
Erik Fritsche
Datei:Kein Bild
Yvonne Bode
Datei:Kein Bild
Merle Kramer
Datei:Kein Bild
Nazan Akinci
Datei:Kein Bild
Moritz Bode




Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

b3110713bea94b4cbed08f40307ac524