612

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 612 vom 9. November 1994

Handlung[Bearbeiten]

Charlie setzt sich an die Drums und es wird ein voller Erfolg. Er hat nun so Feuer gefangen, daß er wieder richtig Spaß am Schlagzeug spielen bekommt. Er stellt sich das Schlagzeug ins Hinterzimmer von Siggis Bar und übt dort. Leider auch während der Geschäftszeiten, was den Gästen leider gar nicht gefällt. Peter versucht, ihm ins Gewissen zu reden, er verspricht zwar auch, daß es nie mehr vorkommt, aber er hält sich nicht daran. Er MUSS einfach weiterspielen. Und wer nicht hören will, muß fühlen: Siggi, der Besitzer der Bar sieht sich das nicht länger mit an und feuert ihn kurzerhand. Charlie ist zu Tode betrübt und will die Stadt sogar wieder verlassen. Elke und Heiko legen ein gutes Wort für ihren Freund ein und schaffen es, daß Siggi Charlie wieder einstellt. Überglücklich entschließt sich Charlie, nun doch zu bleiben. Aber was ist nun mit dem Schlagzeug? Denn Heiko meint, Siggi hätte zur Bedingung gemacht, daß das Schlagzeug raus müßte. Charlie dürfte zwar weiterhin in Hinterzimmer der Bar wohnen, aber ohne Schlagzeug. Doch auch hierfür hat Heiko die rettende Idee: Er bietet Charlie an, die Drums in die Motorradwerkstatt zu stellen, somit könnte er dann nachts und am Wochenende üben. Außerdem sei schon alles mit Peter ausgemacht. Charlie weiß nicht, was er sagen soll, doch Elke und Heiko meinen, ein einfaches Dankeschön würde schon reichen. Charlie lädt die beiden zu einem Drink ein.

Der Streit zwischen Daniel und Elisabeth wird immer schlimmer. Daniel hat das Fitnessgerät nun frustriert verkauft und geht dafür in ein Fitnessstudio in der Stadt. Als Elisabeth ihm Karten für einen Jazzabend besorgt hatte, erteilt er ihr eine harsche Abfuhr und meint, er müßte ins Fitnessstudio. Wenn sie noch einmal einfach Karten kaufen würde, sollte sie es gefälligst vorher mit ihm ausmachen. Elisabeth fühlt sich wie vor den Kopf geschlagen und schüttet ihr Herz ihrer Freundin Vera aus. Diese stellt Daniel daraufhin zur Rede, denn sie merkt selbst, daß Daniel und Elisabeth immer weniger zusammen unternehmen. Daniel meint, man müßte ja auch nicht dauernd aufeinander hocken. Und als Elisabeth über ihren eigenen Schatten springen will und sogar mit ins Fitnessstudio gehen will, um mal wieder mit Daniel zusammen sein zu können, hat dieser wieder nur faule Ausreden parat. Er meint, das wäre sowieso nichts für Elisabeth, außerdem wäre das bei ihr immer nur die Neulust, die immer sehr schnell verfliegen würde. Und nicht nur das: Er wollte vor dem Training auch noch zu Michael gehen. Elisabeth ist enttäuscht und hat langsam die Vermutung, daß da eine andere Frau hintersteckt. Doch Michael gegenüber gibt Daniel zu, daß er nur nicht wollte, daß Elisabeth mitkäme, weil er nicht in Form wäre. Neben ihr würde er sich vorkommen wie ein „Walross kurz vor der Notschlachtung!“ Erst wenn er wieder trainiert hätte, könnte sie ja gerne mitkommen.

Elke hat sich auf Charlies Party in Stefan Fischer verliebt, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen. Als sie mit Saskia in der Stadt unterwegs ist, begegnen sie ihm. Aber Elke ist zu schüchtern, um hinzugehen. Kurzerhand meldet Saskia sie beide für ein Flirtseminar an, damit Elke besser auf die Männer zugehen kann. Damit es einfacher ist für Elke, gehen auch Milla und André mit. Elke staunt nicht schlecht, als sie sieht, wer ihr Flirtlehrer ist: Stefan Fischer!

Erwähnenswertes[Bearbeiten]

Charlotte Gleim, die hier in ein paar Folgen die Chefin der Flirtschule spielt, hat in früheren Folgen schon einmal die Prostituierte Trixi gespielt, die Jo Gerner im Bett einfach sitzengelassen hatte und abgehauen war, weil er es einfach nicht brachte. Sie war zugleich Elke Opitz´Freundin, die ihr auch erzählte, daß Gerner Elke betrog. Somit kam das alles heraus und Elke hatte sich von dem Zeitpunkt an von ihm abgewandt. ( Folge muß ich nochmal genau gucken: 458 ist ohne Gewähr )

Charaktere[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

geordnet nach dem Erscheinen in der Folge


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- 512 602 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 622 712 1612




|
e39c1fe79c7f4d8d8dbbb6f25f40fb78