1

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folge 1 vom 11. Mai 1992

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Clemens Richter kommt mit seiner Ehefrau Vera aus dem Urlaub zurück. Nachdem die beiden aus dem Urlaub zurück sind, ruft sie ihren Sohn Heiko an, um Bescheid zu sagen, dass sie überraschend wieder da sind. Dieser hatte sich schon auf eine sturmfreie Woche gefreut und liegt gerade mit seiner Freundin Tina im Bett, als er den Anruf erhält. Die beiden wurden quasi inflagranti erwischt und müssen ihr Schäferstündchen abbrechen. Heiko macht sich auf den Weg zur Schule, wo er auf Elke Opitz und Peter Becker, seine Mitschüler, trifft. Außerdem besucht auch Patrick Graf diese Schule. Er plant sie allerdings kurz vor dem Abitur zu verlassen, da er nämlich in drei Monaten mit seinem Vater nach Amerika gehen möchte.

Derweil taucht Tina in der Praxis ihres Bruders Dr. Frank Ullrich auf. Im Wartezimmer sitzt Elisabeth Meinhart, die dort auf ihre ehemalige Schülerin Marina Geppert trifft, welche jetzt in einem Café jobbt. Dr. Ullrich teilt Elisabeth mit, dass sie sehr krank sei, und, dass es besser wäre, wenn sie aufhören würde zu unterrichten. Sie sagt, dass die Schule ihr einziger Lebensinnhalt sei, aber Dr. Ullrich besteht darauf, dass sie sich schonen muss. Er fragt sie nach ihrem Kind, weil er bei einer Untersuchung die Narbe des Kaiserschnitts gesehen hatte. Daraufhin behauptet Elisabeth, dass das Kind bei der Geburt gestorben sei und verspricht Frank, dass sie nicht in die Schule zurückkehren wird. Sie will ein neues Leben beginnen.

Clemens teilt seinem Sohn Heiko mit, dass er und Vera sich scheiden lassen wollen. Währenddessen schreibt Elisabeth ihren Abschiedsbrief und versucht sich das Leben zu nehmen...

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geordnet nach der Anzahl der Szenen in dieser Folge

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geordnet nach dem Erscheinen in der Folge

Erwähnenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- --- --- --- --- --- --- --- 1 2 3 4 5 6 11 101 1001




|