51

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folge 51 vom 28. Juli 1992

Handlung[Bearbeiten]

Lilo droht Elke umzubringen. Sie soll der Polizei sagen, dass sie Michael Döring umgebracht hat. In dem Moment schlägt Annette Lilo mit einer Flasche nieder, um Elke vor Schlimmerem zu bewahren. Plötzlich erinnert sich Elke wieder an alle Geschehnisse und merkt, dass Annette Michaels Tod zu verantworten hat. Kommissar Rankert ist weiterhin der Meinung, dass Elke die Mörderin ist. Sie untersuchen sämtliche Hotels in der Stadt, aber Elke haben sie noch nicht gefunden. Annette erzählt Elke, wie die Zeit mit Michael war und warum sie ihn getötet hat. Sie stellt sich der Polizei und Lilo verschwindet aus der Stadt. Annette hingegen wird vor Gericht angeklagt. Elke ist auf Elisabeth und Frank sauer, da sie nicht immer an ihre Unschuld geglaubt haben.

Patricks Vater hat Tina schon wieder eingeladen. Patrick passt es überhaupt nicht, dass sich Tina ständig in der Gesellschaft von Richard Graf begibt. Dieser möchte Tina nach Paris schicken, damit sie zu einem Top-Model ausgebildet wird. Am nächsten Morgen fragt Frank Tina über den Abend aus. Sie gibt jedoch nicht jedes Detail bekannt. Richard verlangt von Patrick Details über die Agentur Löpelmann. Er konnte aber bisher noch nichts in Erfahrung bringen. Oswald Löpelmann ist an einem neuen Investitionsverfahren beteiligt. Patrick wird in die Vorbereitungsarbeiten miteinbezogen. Oswald macht ihm klar, dass die Angelegenheit streng geheim ist. Tina verrät auch Patrick nicht, wie das Essen mit Richard Graf war. Da sie nicht verlobt sind, macht sie, was sie will. Die beiden fangen deswegen an zu streiten. Tina bekommt unbemerkt mit, dass sie Ende der Woche entlassen wird.

Vera erkundigt sich bei Elisabeth über Peter und Elke. Seit dem Streit mit Julia habe er sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Dabei erfährt Vera auch, dass Elke wegen des Mordes nicht mehr verdächtigt wird.


Erwähnenswertes[Bearbeiten]

  • Regie führte: Nobert Schulze Jr.
  • In dieser Folge ist Michael Döring zum letzten Mal zu sehen. Er starb zwar schon in Folge 36, tauchte aber noch in Elkes Erinnerungen auf, als Annette Döring, die in dieser Folge auch zum letzten Mal zu sehen ist, ihn erstach.
  • Auch Lilo Gottschick ist hier vorerst zum letzten Mal zu sehen. Sie kommt später in Folge 129 wieder zurück.
  • Kommissar Arthur Rankert, in dieser Folge auch zum vorerst letzten Mal zu sehen, hat später für verschiedene polizeiliche Ermittlungen noch einige Auftritte.

Charaktere[Bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge

Orte[Bearbeiten]

sortiert nach dem Erscheinen in der Folge



Infos zu Folge 51 bei GZSZ.de

- 1000 - 100 - 10 vorige 5 Folgen diese folgende 5 Folgen + 10 + 100 + 1000
--- --- 41 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 61 151 1051




<-- | -->
79ddaffe34dc43c3ad0d3b987260027a