Songtext - Tag für Tag

Aus GZSZ Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Lied, was für Iris und Michael auf ihrer Abschiedsparty in Folge 480 gesungen wurde, hieß Tag für Tag.
Anfang 1994 erschien es als Single und war im Sommer 1994 auf dem Sampler "GZSZ 4 - Summer Special" vertreten. Dort nennen sich die GZSZ-Darsteller: die GZSZ-All-Stars.

"Tag für Tag" Maxi-CD von 1994

Michael und Iris freuen sich auf ihren Umzug aufs Land. Sie haben gerade alles gepackt und freuen sich schon auf die Abschiedsparty, die ihre Freunde für sie im Richter-Haus geben. Beide kommen herein und werden zu ihren Freunden geführt:

Clemens: "So, jetzt dürft Ihr!"

Dann fangen die GZSZ-Darsteller an, zu singen. Sie singen immer abwechselnd. Jeder Darsteller singt 1-2 Zeilen.


"Tag für Tag" (Zeile 1 - 2 Michael Gundlach, Zeile 3 - 5 Tina) Ich freu mich auf den Tag, er wird mir helfen
Die Nacht war einsam, lang und leer!
Steh auf und such Dir Spaß
Tanz mit den Wölfen
Das letzte Abenteuer ist schon so lange her

(Zeile 1 - 2 Daniel, Zeile 3 - 4 Elisabeth) Komm reich mir Deine Hand und folge mir
Dann kannst DU nicht verlieren
Tu gleich den ersten Schritt und denk daran
Irgendwann werden wir die Sterne berühren

Tag für Tag such ich das Glück
Lebe jeden Augenblick
Tag für Tag
Laß ich Träumen freie Bahn
Fang von vorne an
Tag für Tag


( Die ganze obere erste Strophe fehlt in der TV-Version: Erst hier setzt Peter ein: ) (Zeile 1 - 2 Peter, Zeile 3 -4 Elke, Zeile 5 - 6 Clemens, Zeile 7 - 8 Vera) Habt keine Angst davor, Fehler zu machen
Teil Deine Sorgen jetzt mit mir
Laß uns gemeinsam darüber lachen
Und neue Wege gehen, denn deshalb sind wir hier
Wenn wir zusammen sind, spür ich genau
Die Zeit ist nie mehr vertan
Aus Deinen Augen spricht heute so viel
Mach Dir Mut geh drauf zu und halte nicht an


Tag für Tag such ich das Glück
Lebe jeden Augenblick
Tag für Tag
Laß ich Träumen freie Bahn
Fang von vorne an
Tag für Tag

(Daniel spielt Saxophon)

Tag für Tag such ich das Glück
Lebe jeden Augenblick
Tag für Tag
Laß ich Träumen freie Bahn
Fang von vorne an

Tag für Tag such ich das Glück
Lebe jeden Augenblick
Tag für Tag
Laß ich Träumen freie Bahn
Fang von vorne an
Tag für Tag


Michael und Iris sind begeistert und gerührt. Beide klatschen und freuen sich:

Michael: "Bravo!"
Iris: "Oh das ist so süß von Euch! Eine gelungene Überraschung! Wie seid Ihr nur darauf gekommen?"
Vera: "Einfach nur ein kleines Abschiedslied!"


Logikfehler bei der Maxi-CD:[Bearbeiten]

Den Part: "Tu gleich den ersten Schritt und denk daran irgendwann werden wir die Sterne berühren" singt Lisa Riecken. Allerdings hätte das eigentlich nicht sein dürfen. Denn laut TV-Folge 480 ist sie ja der Grund, warum Iris von der Abschiedsparty weg wollte. Weil sie noch nicht da war und ihr entgegenfahren wollte. Elisabeth Meinhart hätte also niemals das Lied mitsingen dürfen, da hier die komplette Logik der Story durcheinandergebracht wird.


Erwähnenswertes:[Bearbeiten]

Es gibt 4 Versionen auf der Maxi-CD:

  1. Tag für Tag ( Radio Mix )
  2. Tag für Tag ( Join the Artist Mix ) - TV-Originalaufnahme / Folge 480 )
  3. Tag für Tag ( Karaoke Mix )
  4. Tag für Tag ( Bonus Mix )


Man kann bei der TV-Originalaufnahme sogar Michaels, Iris´ und Clemens´ Stimme hören. Die komplette Szene, die hier steht.



Besonderes bei GZSZ

e069bf7e229e46c3905f6dfd728bcc05