Max Krüger

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas Drechsel spielt Max Krüger
Thomas Drechsel spielt Max Krüger
Name Max Krüger
Weitere Namen Tuner
Tuni
Maximilian
Geburtstag 20.09.1989
Eltern Edzard Wilhelm Krüger
Elvira Krüger
Geschwister Jacky Krüger
Kinder Kate Höfer
Wohnort Cöster Wohnung
Beruf Handwerker
Arbeitsplatz Upcycling Buddies
Kollegen Paul Wiedmann Nihat Güney
Dabei seit 4227
Bis heute



Maximilian (Max) Krüger (Spitzname: Tuner) wird seit Folge 4227 von Thomas Drechsel gespielt.

Charakter bei GZSZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er wurde am 20. September 1989 in Duisburg geboren. (In Folge 4456 wurde jedoch angegeben, dass er 1984 geboren sei) In Folge 4585 vom Oktober 2010 ist er plötzlich am 04. Oktober 1988 geboren.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Max absolvierte die mittlere Reife.
  • Max ist gelernter KFZ-Mechaniker. Daher kommt auch sein Spitzname, da er in seiner Freizeit viele Motorräder tunt.
  • Danach hat er seine Berufswahl vollkommen umgesattelt und hat ein Restaurant- und Kochseminar absolviert und war Barkeeper im Mauerwerk.
  • Von 2010 bis 2018 ist er Teilhaber im Vereinsheim, welches Pia gegründet hat.
  • 2019 gründete er mit Paul Wiedmann und Nihat Güney eine Möbelrecycling-Firma, Upcycling Buddies

Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • spricht berlinerisch

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • sein bester Freund Dominik Gundlach
  • Boxen
  • das Essen seiner Mutter
  • Autos schrauben (daher sein Name Tuner)
  • Tanzen
  • Elvis
  • Kaffee
  • die fiktive Fernsehserie "Lovers and Lieers"

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tuner mit Patrick im Vorspann

Tuner ist humorvoll, locker und ein guter Freund. Er ist bedingungslos für seine Freunde da und ist sehr gutmütig, teilweise naiv. Anfangs war Tuner Mitglied in der Reimann-Clique. Er war zwar nicht das Oberhaupt der Clique, hatte aber dennoch meistens das Sagen. Durch seine grobe und direkte Art aber eine wichtige Rolle innerhalb der Clique ein. Zu Beginn ist er unverschämt, rüpelhaft, kriminell und homophob, und er beteiligt sich an der Schlägerei gegen Carsten nach dessen Outing.

Tuner spielte oft eine entscheidende Rolle bei Streitigkeiten innerhalb der Clique; so war der Kiosküberfall ebenso seine Idee wie der Hinterhalt für Carsten, bei dem dieser und Lenny von der Clique zusammengeschlagen wurde weil herauskam, dass sie heimlich ein Paar waren.


Eine andere Seite an Tuner kommt erstmals zum Vorschein, als bekannt wird, dass er sich alleine um seine schwer herzkranke Mutter und seine jüngere Schwester Jacky kümmert.


In dem Prozess wegen des Kiosküberfalls musste sich Tuner ebenfalls vor Gericht verantworten. Vor dem Prozess bat er Lenny darum, ihn nicht zu belasten da seine Mutter Herzkrank ist und es nicht verkraften könnte wenn Tuner im Gefängnis säße. Er sagte vor Gericht zugunsten von Lenny aus und wurde selbst zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Weil er dem Gefängnis nur knapp entgangen ist, will Tuner sein Leben ändern. Er brach den Kontakt zu seiner alten Clique ab und begann ein neues Leben. Seit 2010 arbeitete er als Barkeeper im Mauerwerk.
Zwischen Tuner und Dominik Gundlach entwickelte sich eine gute Freundschaft. Zusammen mit ihm ist er in einer Clique mit Pia Koch und Emily Höfer. Nachdem John ihn aus der Bachmann-Wohnung herausgeschmissen hatte, durfte er in der Mädels-WG von Pia, Ayla und Emily einziehen.

Mit der Zeit wird er immer mehr zum guten und zuverlässigen Freund für die drei Mädchen und für Dominik. Er verliebt sich in Emily, doch diese erwidert seine Gefühle nicht. Erst hat sie ein kurzes Techtelmechtel mit Dominik, dann ist sie fest mit Patrick zusammen. Patrick behandelt Tuner oftmals von oben herab, wegen seines Körpergewichts, aber auch weil er eher bodenständig ist, nicht von der großen, weiten und reichen Welt träumt. Ganz anders als der Business-Mann Patrick. Doch als Patrick ins Gefängnis muss, schlägt Tuners Stunde: Endlich zeigt sein Werben Erfolg. Emily und Tuner werden tatsächlich ein Paar!

Tuner ist der glücklichste Mensch der Welt, doch als Tuners Schwester Jacky bei ihnen einzieht, beginnt die Beziehung zu bröckeln. Ständig muss Tuner zwischen den beiden Frauen vermitteln und dann ist da auch plötzlich wieder Patrick, der nur so mit seinem Geld um sich wirft und Tuner seine Unzulänglichkeiten aufzeigt. Emily fühlte sich mehr und mehr zu Patrick hingezogen, da dieser immer elegant gekleidet war und viel Geld hatte. Sie verhielt sich Tuner gegenüber oft aggressiv und war unglücklich in der Beziehung mit ihm. Schweren Herzens trennt er sich von ihr, als ihm klar wird, dass sie ihn nicht mehr. Emily kam kurze Zeit später mit Patrick zusammen. Seitdem verstehen sich Tuner und Emily nicht mehr. Tuner versuchte öfter, einen Schritt auf Emily zuzugehen. Diese blockte ihn aber immer wieder ab, sodass zwischen ihnen keine Freundschaft mehr entstehen konnte. Nach der Trennung von Emily zieht Tuner aus der WG aus. Er übernachtet vorerst im Vereinsheim, wo es jedoch sehr kalt ist. Daraufhin bietet Dominik ihm an bei ihm zu wohnen. Nachdem Dominik sich mit Jo zerstritten hat, zieht er aus. Tuner muss gezwungenermaßen auch ausziehen. Später erlaubt Dominik ihm jedoch, wieder bei Jo einzuziehen. Nachdem Tuner Jo auf sein Alkoholproblem angesprochen hat, schmeißt dieser ihn raus. In dieser Zeit wohnte Dominik in Leons Wohnung, als dieser sich in Thailand aufhielt. Tuner konnte so bei ihm unterkommen und auf der Couch schlafen. Als Leon wiederkam, beschlossen Tuner und Dominik sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Nach einiger Zeit bot Tayfun ihnen an, in sein neues Loft einzuziehen und mit ihm eine WG zu gründen.

Tuner hat generell ein Problem auf Frauen zuzugehen. Er verbrachte einige Nächte mit einer flüchtigen Bekannten. Als diese jedoch mehr von ihm wollte, blockte Tuner ab. Er merkte, dass er nach der Pleite mit Emily noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist und lieber Spaß haben will. Dominik versucht seinen besten Kumpel aufzumuntern und zieht immer häufiger zieht mit ihm um die Häuser. Gemeinsam wollen sie Spaß haben und natürlich geht es dabei recht oft auch um Mädels. Es macht ihm allerdings zu schaffen, dass sein bester Freund mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als er. Deshalb machte er einen Flirtkurs, der jedoch wenig Erfolg brachte. Zunehmend gerät die Freundschaft zwischen Tuner und Dominik ins Wanken, weil Dominik eine Frau nach der anderen aufgreift, Tuner wegen seines hohen Körpergewichts, aber keinen Erfolg bei den Frauen hat. Immer wieder muss er Niederlagen gegen Dominik einstecken, der sich zunehmend als Gigolo erweist und ständig mit anderen schönen Frauen Sex hat, während er immer nur als guter Freund betrachtet wird. Das geht sogar so weit, dass Dominik auch vor Tuners Traumfrauen keinen Halt macht. Als er sich in Nele Lehmann verliebt, hat sich Nele in Dominik verliebt und beginnt mit ihm eine Affäre. Später passierte das gleiche Spiel mit Elena. Durch Dominiks Affäre mit Elena gerät auch die Freundschaft zu Dominik ins Bröckeln. Doch als Tuner dann auch noch erfährt, dass Dominik mit Elena sogar einen Porno gedreht hat, um ihr zu Geld zu verhelfen, ist die Freundschaft fast endgültig vor den aus. Erste Risse bekam die Freundschaft aber auch schon deshalb, weil Tuner sich auf die Seite von Jo Gerner geschlagen hat, als Dominik im Zuge des Gerner-Rachefeldzuges gegen Patrick mit seinem Vater brach. Das lag natürlich auch etwas daran, dass Tuner Patrick nie mochte, aber auch deshalb, weil er es nicht verstehen konnte, wieso man mit seinem Vater bricht. Er selbst wuchs nämlich ohne Vater auf, weil Eddie seine Familie schon früh verlassen hat.

Eines Tages entdeckte Tuner seinen Vater, als er auf der Straße Elvis imitierte. Tuner kam mit seinem Vater ins Gespräch und machte dabei die Entdeckung, dass er noch immer ein Foto von seiner Ex-Frau Elvira im Geldbeutel hatte. Es kam raus, dass Eddie es als großen Fehler bezeichnet, seine Familie im Stich gelassen zu haben. Allerdings hat er nicht den Mumm, sich bei Elvira zu entschuldigen. Aber er freundete sich mit Tuner an und nahm ihn mit auf Elvis-Tournee.

Fast ein Jahr später tauchte Eddie wieder in Berlin auf. Als Dominik und Tuner sich gerade streiten, wird Eddies Tourbus geklaut - was sein zuhause war. Eddie will sich wieder durch einen Elvis-Sumo-Wettbewerb im Mauerwerk das Geld für einen neuen Bus erwerben. Doch sein Alter macht ihm einen Strich durch die Rechnung, also sprang Tuner ein. Er quälte sich durchs Training und konnte den Wettbewerb tatsächlich gewinnen. Eddie versuchte sich indes bei Elvira zu entschuldigen, aber die regte sich so auf, dass sie eine Herzattacke bekam. Mit seinem Vater fährt er schließlich auf Konzerttour. Als Tuner zurück kommt fühlt er sich seltsam schlapp. Nachdem er beim Joggen zusammenbricht und ins Krankenhaus eingeliefert wird, erhält er eine schockierende Diagnose: Tuner hat wie seine Mutter einen angeborenen Herzfehler. Er muss sein gesamtes Leben umstellen. Auch die Arbeit im Vereinsheim ist für ihn kaum noch zu bewältigen. Was für ein Glück, dass Nele nicht von seiner Seite weicht und ihn nach Kräften unterstützt! Sie ist es schließlich auch, die ihn bewusstlos in seiner Wohnung findet. Tuner hatte einen Herzinfarkt! Nachdem Tuner einen Herzinfarkt erlitt, braucht er nun ein neues Spenderherz. Apropos Herz: Am Krankenbett merkt Tuner, wie sehr Nele Lehmann sich um ihn kümmert. Das Hin und Her der beiden geht weiter: Von Anfang an war Tuner in Nele verliebt, doch die hatte zunächst nur Augen für Dominik. Dann verliebte sich Nele in Tuner, als dieser von Elena verzaubert war. Und nun ist es wieder Tuner, der Nele seine Liebe gestehen will - aber die hat nun eine Beziehung mit Mesut. Sie kümmert weiterhin sich innig um ihn, aber eben freundschaftlich. Da ändert auch ein Liebesgeständnis seinerseits nichts.

Der Zustand von Tuner verschlechtert sich indes zunehmend. Sein behandelnder Arzt Lukas Kant gibt ihm die Dringlichkeitsstufe 1, um schneller an ein Spenderherz zu kommen. Philip findet aber heraus, dass Kant die Patientenakten fälscht, denn je mehr Transplantationen, desto mehr Geld gibt es. Und Kant will mit diesen Geldern ein Forschungscenter aufbauen. Philip hat Gewissensbisse, letztlich überführt er Kant. Mit der Auswirkung, dass auch Tuner von der Dringlichkeitsstufe wieder zurückgesetzt wird und er länger auf ein Spenderherz warten muss. Tuner schließt immer mehr mit dem Leben ab, lernt im Krankenhaus Markus kennen, der eine Spenderleber bekommt. Von Markus erfährt Tuner einen völlig neuen Umgang mit dem Thema Tod. So stellt er eine Löffelliste zusammen mit Dingen, die er unbedingt noch machen will, bevor er stirb ("den Löffel abgibt"). Der Tod von Markus nimmt Tuner wieder mit. Dominik kümmert sich nach wie vor rührend um Tuner und gemeinsam erfüllen sie Markus' letzten Wunsch, im Stadion seines Lieblingsvereins begraben zu werden. Bei der Tour nach Hessen macht Tuner aber schlapp - er muss sofort ins Krankenhaus und ringt um das Leben. Da taucht ein Spenderherz auf. Tuner konnte gerettet werden.

Nach der erfolgreichen Operation und der Reha will Tuner unbedingt den Angehörigen des Verstorbenen danken, dem er das Herz zu verdanken hat. Durch Recherchen stellt er fest, dass wohl ein tödlich verunglückter Radfahrer ihm das Herz gespendet hat. Er macht sich auf zur Unglücksstelle und trifft dort die Witwe des Verstorbenen. Das hilft Tuner sehr. Die Witwe erfährt, wer Tuner ist und macht sich in Folge dessen an Tuner ran. Elena, die Witwe von Dominik, der bei einem Motorradunfall gestorben ist, beäugt das argwöhnisch. Tatsächlich hat sich die Witwe Mia nie ernsthaft in Tuner verliebt, doch Tuner und Elena fragen sich, ob jetzt Elena in Tuner verliebt ist, weil sie so eifersüchtig war und sich beide auch küssten. Doch beide verbindet nur eine Freundschaft und beide nehmen an einer Motorrad-Rallye teil, an dem Tuner eigentlich mit Dominik teilnehmen wollte. Kurzzeitig gibt es Streit zwischen den beiden, als Elena Tuner verdächtigt, ihr Stalker zu sein. Doch beide söhnen sich wieder aus. Als rauskommt, dass Philip Höfer der Stalker ist. Er zeigte ihm offen seine Abneigung, aber beide kommen sich wieder näher, als Tuner das Flüchtlingsprojekt um Lilly Seefeld unterstützt und diese auch Philip als Arzt einspannt.

Tuner hat derweil einen One-Night-Stand mit Lotta Will. Jonas Seefeld beobachtet die beiden und meint anhand der Uhr zu erkennen, dass es sich dabei wohl um die Frau handelt, die auch den Spätkauf überfallen hat. Tuner schenkt ihm keinen Glauben. Jonas vermutet, Selma macht sich deswegen an Tuner heran, weil sie als nächstes das Vereinsheim überfallen will. Daher legt er sich mit Selma auf die Lauer. Aber im Radio wird durchgesagt, dass die Räuberin gefasst wurde - und damit ist Lotta aus der Schusslinie. Tuner findet Gefallen an Lotta und hat einen One-Night-Stand mit ihr. Nach einigen Wochen taucht sie wieder und zeigt Tuner ein Ultraschallbild: Sie sagt, sie sei schwanger von ihm. Für Tuner ein Schock, aber nach und nach freundet er sich mit dem Gedanken an, Vater zu werden. Doch seine Freunde haben Zweifel, dass Lotta die Wahrheit sagt und in der Tat: Tuner ist nicht der Vater. Kurzzeitig spielt er mit dem Gedanken, trotzdem das Kind mit groß zu ziehen, lehnt das dann aber dochb ab.

Parallel dazu gibt es im Vereinsheim einen Wasserschaden. Tuner muss für die Instandsetzung 50.000 Euro berappen. Geld, das er nicht hat. Er will das Vereinsheim schließen, aber John steigt als Teilhaber ein und rettet es. Es kommt oft zu Streitereien und nachdem sich John von Elena trennt, steigt er wieder aus. Aber auch mit Elena verkracht sich Tuner, weil er herausfindet, dass Elena hinter dem Identitätsdiebstahl von Philip Höfer steckt. Und Tuner klärt Philip auf.

Beim Feiern lernt Tuner außerdem Jule Vogt kennen und flirtet mit ihr. Doch er muss zum Einkaufsmarkt und als er wiederkommt, ist sie weg. Sie hat zwar die Nummer dagelasen, doch die ist nicht mehr lesbar. Jule geht Tuner nicht mehr aus dem Kopf. Tatsächlich findet Tuner Jule wieder, als er mit Anni die Kette von ihrer Mutter zurückhaben will: Jule entpuppt sich als Annis Halbschwester. Zurück in Berlin beginnen die beiden eine Affäre, doch Jule will nichts Festes, obwohl sich Tuner in sie verliebt hat. Anni findet Jules Verhalten überhaupt nicht gut. Doch Jule kann nicht von Tuner ablassen. Doch sie will auch ihre Freiheiten in Berlin genießen. Als Jule aber Jonas Seefeld küsst, trifft das Tuner. Tuner stellt sie vor die Wahl: Entweder ganz oder gar nicht. Und obwohl sich Jule auch in Tuner verliebt hat, gehen beide getrennte Wege. Zwar merkt Jule langsam, dass sie Tuner zurückwill, aber der datet inzwischen ein anderes Mädchen - was aber völlig in die Hose geht. Als Jule betrunken mit Annis Auto einen Unfall hat, ruft sie Tuner zur Hilfe. Die beiden kommen sich näher, aber als Jule Tuner gerade seine Gefühle gestehen will, entdeckt er, dass Jule selbst das Auto gefahren ist und wendet sich von Jule ab. Tuner leidet aber unter der Situation und bekommt wieder Herzprobleme. Lilly Seefeld findet heraus, dass Tuners Herzprobleme mit seinem Liebeskummer wegen Jule zusammenhängt.

Lilly und Tuner vergnügen sich und beginnen eine Affäre. Zunächst ist es nur Sex. Aber Lilly verliebt sich in Tuner, der ihre Gefühle allerdings nicht erwidert. Beide kommen trotzdem zusammen. Doch dann kommt Jule wieder, eröffnet ihm, dass sie ihn liebt und küsst ihn sogar. Aber Tuner will bei Lilly bleiben. Jule bemüht sich trotzdem weiter um Tuner, macht Lilly auch eine Kampfansage. Zwar fordert Tuner sie auf, zurückzustecken, aber Tuner träumt nachts von Jule. Tuner reist nach Costa Rica. Als er aber zurück kommt, erzählt ihm Jule, dass sie einen Ausbildungsplatz in Heidelberg hat und fragt ihn, ob sie gehen soll. Daraufhin schläft er mit ihr, was Lilly rausfindet. Obwohl sie verletzt ist, will Lilly ihm verzeihen. Doch Tuner entscheidet sich für Jule. Kaum ist er mit Jule zusammen, geht ihm Lilly nicht mehr aus dem Kopf. Er macht mit Jule Schluss, die daraufhin nach Heidelberg zieht und Berlin verlässt. Tuner will Lilly zurück, aber die zeigt ihm die kalte Schulter.

Als Lilly wegen eines Tropenviruses im Krankenhaus ist, will er für sie da sein. Dabei steckt er sich aber auch an. Was wegen seines Spenderherzes zu Komplikationen führt. In der Angst um Tuners Leben entdeckt Lilly wieder ihre Gefühle und kommt wieder mit Tuner zusammen. Der überlebt den Virus.

Im Vereinsheim geht es dagegen drunter und drüber. Der Pächter ist pleite, es fehlt Wasser. Das Gebäude steht zum Verkauf. Felix Lehmann kauft es, will aber die Pacht erhöhen. Das bringt Tuner in Probleme. Entgegen des Rats seiner Freundin nimmt er daher Felix' Angebot an, dass dieser Teilhaber am Mauerwerk wird. Dazu kommt, dass Felix Laura Weber als Geschäftsführerin installiert. Sie will das Vereinsheim mit entgegengesetzten Vorstellungen von denen von Tuner wieder auf Vordermann bringen. Das führt zur Streitereien mit Tuner. Nach einigen Intrigen von Laura zieht sich Tuner enttäuscht aus dem Vereinsheim zurück.

Mit Sorge beobachtet er zudem, wie Lilly immer mehr die Aktionen von Chris Lehmann unterstützt. Tuner ist eifersüchtig. Lilly küsst Chris auch, bevor die Helplet-Zentrale in die Luft fliegt und Lilly glaubte, dass Chris tot ist. Lilly erklärt Tuner den Kuss, will sich aber über ihre eigenen Gefühle klar werden und geht erstmal ins Ausland. Als sie zurückkommt, macht sie mit Tuner Schluss.

Der will sich daraufhin selbst beweisen und die Zugspitze besteigen. Mit seinem Spenderherz geht er dabei aber an die Grenzen. Sein Kumpel Nihat Güney, der zusammen mit Tuner und Paul Wiedmann die Upcycling Bodys gegründet hat, schläft mit Lilly. Als Tuner das herausfindet, bricht er mit Nihat. Er bricht alleine mit Paul zur Zugspitzwanderung auf. Nihat folgt ihnen aber. Bei einem Gewitter flüchten sie in eine Höhle. Die wird aber verschüttet. Sie können gerettet werden und Tuner und Nihat finden wieder zueinander.

Tuner verliebt sich dann in Nora Krüger. Doch schon am nächsten Tag wandert sie nach Australien aus. Sie macht ihm das Angebot, sie zu begleiten, doch Tuner bleibt in Berlin. Wenig später hat er mit Sunny Richter einen Autounfall. Beide überleben ihn, schwören sich dann, aber solche Gelegenheiten in Zukunft nicht mehr auszulassen. Tuner lernt erneut eine Frau kennen: Melanie Fehmann. Sie denkt, dass Tuner ein alleinerziehender Vater von Kate Höfer ist. Tuner klärt das erst nicht auf. Als er auch noch Lilly küsst um einen lästigen Verehrer von ihr für Lilly loszuwerden bricht Melanie den Kontakt mit Tuner ab. Nach einer Zeit taucht Nora wieder auf. Doch inzwischen ist sie schwanger und will mit ihrem australischen Freund auswandern.

Als sie zurückkommt, teilt sie ihm mit, dass sie ein Kind bekommt mit einem australischen Freund. Tuner stürzt sich daraufhin ins Nachtleben und lernt zwei Frauen kennen, für die er sich interessiert. Er hat mit beiden Dates, aber als sie das herausfinden, machen beide mit ihm Schluss. Tuner sieht es gelassen und genießt sein Leben. Paul und Nihat wundern sich über Tuners Persönlichkeitsveränderungen. Bald kommt heraus: Es liegt an Tuners neuen Medikamenten. Die werden daraufhin abgesetzt. Die Firma zahlt ihm eine Entschädigung, mit der er – ohne bekanntzuwerden – Pauls Operation an der Hand bezahlt.

Kurz darauf wollen Paul und Emily Tuner als Paten für Kate. Emily erfährt aber, dass Roberto, den sie stets für den Vater von Kate gehalten hat, zeugungsunfähig ist – und das, seit er 15 Jahre alt war. Roberto kann also nicht Kates Vater sein, stattdessen ist Tuner ihr Vater! Emily will zunächst keinem etwas sagen, dann weiht sie erst Paul ein und Paul schließlich auch Tuner. Emily will, dass alles so bleibt, Tuner ist ja Patenonkel. Tuner willigt ein, aber dann will er einen festen Tag mit Kate. Emily fürchtet, dass Tuner seine Rechte als Vater einfordern will. Es kommt zum Streit und beide wollen vor Gericht ziehen. Dann einigen sie sich vorerst doch noch. Sie wollen Kate die Wahrheit sagen, aber erst in ein, zwei Jahren. Doch Tuner leidet unter der Situation und verplappert sich im Gespräch mit Nihat während Kate zuhört. Kate ist daraufhin verärgert und will auf Abstand zu Tuner gehen.

Als Paul aus Kanada zurückkehrt, offenbart er Emily, dass er fremdgegangen ist. Emily will sich daraufhin von Paul trennen. Tuner genießt die Zeit als Ersatz-Papa für Kate und fühlt sich auch zu Emily wieder hingezogen. Er intrigiert gegen Paul. Gerade als Paul und Emily sich wieder zusammenraufen, taucht nach einem Anruf, den Tuner getätigt hat, Pauls Seitensprung Gina auf. Sie ist schwanger von Paul. Emily trennt sich daraufhin endgültig von Paul und will die Scheidung. Tuner weiß aber, dass er zu weit gegangen ist und entschuldigt sich bei Paul. Die beiden ziehen zusammen.

Derweil lernt Tuner Jessica Reichelt kennen. Er verliebt sich in sie. Jessica aber jedoch ist erstmal nur hinter Tuners Geld her, weil sie Schulden bei ihrem Ex-Mann Carlos Lopez hat. Jessica geht mit Carlos sogar nochmal fremd. Tuner bekommt das mit und die ganze Wahrheit heraus. Jessica verliebt sich zwar in Tuner, aber die Bezíehung ist nicht mehr zu retten. Tuner intrigiert gegen sie. Jessica will ein eigenes Beauty-Label. Tuner unterstützt sie zum Schein, nur um sie bei der Eröffnungsgala auffliegen zu lassen. Paul kann das im letzten Moment verhindern. Tuner und Jessica trennen sich.

Bezug zu den aktuellen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Foto Derzeitiger Status Bezug
Jo Gerner
mögen sich, Ex-Mitbewohner Jo Gerner und Max Krüger haben sich durch das Gerichtsverfahren von Lenny kennengelernt. Damals hatte er nicht den besten Eindruck von ihm, da er seinen Mandant verprügelt hat und Max konnte Gerner auch nicht sehr leiden, da Gerner ihn die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Später freundete Max sich dann mit Jos Sohn Dominik an. Das missfiel Gerner. Er hält Tuner immernoch für einen Assozialen. Inzwischen hat er sich jedoch damit abgefunden, dass Dominik und Tuner Freunde sind. Letztendlich arbeiteten sie sogar zusammen, als sie Dominik von den Entführern retten wollten. Jo und Max verstehen sich eigentlich ziemlich gut. Jo hält ihn nach eigenen Aussagen für einen netten Kerl und einen guten Freund Dominiks. Er hat ihm sogar schon einmal Geld geliehen und wohnt jetzt mit ihm zusammen. Auch Tuner mag Gerner und nimmt ihn des Öfteren bei Dominik in Schutz. Er gehört für Gerner zur Familie.
Leon Moreno
Arbeitgeber, Neutral Max Krüger ist bei Leon im Mauerwerk angestellt. Beide führen ein entspanntes Arbeitsklima und sind gute Freunde. Auch privat können sie gut miteinander umgehen.
John Bachmann
Arbeitgeber, Neutral Max ist bei John im Mauerwerk eingestellt. Beide verstanden sich anfangs gut und Max zog sogar zu John in seine Wohnung. Allerdings war dies nicht von langer Dauer. John kam Tuner hinter die Schliche, dass dieser nachts mit seiner Clique illegal Filme im Mauerwerk schaut. Tuner wurde sofort gefeuert. Allerdings war Leon damit nicht einverstanden und Tuner durfte seinen Job wieder haben, was John sehr missfiel. John schikanierte Tuner oft nach der Aktion. Aktuell ist er wieder netter zu Tuner und John ist nicht mehr nachtragend.
Katrin Flemming-Gerner
Angespannt Max und Katrin halten nicht sehr viel voneinander. Da Max der beste Freund von Dominik ist, haben sich die Wege von Max und Katrin schon gekreuzt. Max hält Katrin für eine Schicki-Mickie-Lady und Katrin hält Tuner für assozial.
Emily Höfer
Befreundet Max war früher in der Clique von Emilys damaligen Freund Lenny. Die Clique hat Emily nach der Trennung oft verarscht und niedergemacht. Lange nach der Zeit landeten beide in einer Clique und unternehmen viel miteinander. Allerdings konnte Emily Tuner in dieser Zeit überhaupt nicht leiden. Die Tatsache, dass er ihren Ex-Freund verprügelt hat, konnte sie ihm nicht verzeihen. Tuner war für sie peinlich und ekelich. Tuner ist allerdings hoffnungslos verliebt in Emily. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zwischen den beiden allerdings verbessert, denn Emily hat erkannt, dass Tuner sich geändert hat. Dennoch kann sie seine Gefühle nicht erwiedern. Max leidet sehr unter seinem Liebeskummer. Obwohl Tuner weiß, dass er in guten Tagen für Emily nur ein Fußabtreter ist, steht er ihr in schlechten Zeiten immer zur Seite.
Philip Höfer
Neutral Philip konnte Max anfangs nicht wirklich leiden, da dieser Lenny und Carsten früher einmal krankenhausreif geschlagen hat. Umso schlimmer war es für Philip, als John Max als neuen Mitbewohner für Philips und Johns Wohnung auserkohren hat. Diese Wohnkonstellation hielt allerdings nicht lange. Philip hielt Max für den Oberproll von Berlin-Mitte. Max hingegen fand Philip eigentlich ganz nett. Mit der Zeit, hat Philip gemerkt, dass Tuner sich geändert hat und sehr hilfsbereit geworden ist. Beide haben nun ein besseres Verhältnis.
Maren Seefeld
Neutral Max ist mit Marens Tochter Tanja befreundet. Als Max bei Tanja übernachtet hat und Maren dies bemerkt hat, machte sich Tanja einen Spaß aus der Situation und gab ihrer Mutter Max als ihren neuen Freund aus.
Lilly Seefeld
Neutral Lilly und Max kennen sich durch Pias Vereinsheim. Beide haben ein ziemlich neutrales Verhältnis zueinander.
Jonas Seefeld
Sunny Richter
Felix Lehmann
Paul Wiedmann
Nina Ahrens
Datei:Erik Fritsche
Erik Fritsche
Antonia Ahrens
Nihat Güney
Datei:Kein Bild
Yvonne Bode
Datei:Kein Bild
Merle Kramer
Datei:Kein Bild
Nazan Akinci
Datei:Kein Bild
Moritz Bode


Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

c122d899fe094cf5abe0f384079ceb62