Berufe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Lebensmittelgeschäfte: clean up, replaced: Holm's Tante Emma Laden → Holms Tante Emma Laden (3))
K (clean up, replaced: MoccaCafé Mocca (13))
Zeile 125: Zeile 125:
=== Gastronomie ===
=== Gastronomie ===


* '''[[A. R. Daniel]]''' war Inhaber von [[Daniels Bar]]. Er wurde Geschäftsführer im Fasan und leitete dann den [[Suppenstand]] und zuletzt war er Inhaber des [[Mocca]]s.
* '''[[A. R. Daniel]]''' war Inhaber von [[Daniels Bar]]. Er wurde Geschäftsführer im Fasan und leitete dann den [[Suppenstand]] und zuletzt war er Inhaber des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Armin]]''' ist seit 2000 Baarkeeper und Kellner zuerst in [[Daniels Bar]], dann im [[Fasan]] und aktuell im [[Mauerwerk]].
* '''[[Armin]]''' ist seit 2000 Baarkeeper und Kellner zuerst in [[Daniels Bar]], dann im [[Fasan]] und aktuell im [[Mauerwerk]].
* '''[[Barbara Graf]]''' war 1999 Geschäftsführerin im [[Fasan]].
* '''[[Barbara Graf]]''' war 1999 Geschäftsführerin im [[Fasan]].
* '''[[Benito]]''' war Kellner in [[Siggis Bar]] und im [[Daniel's]].
* '''[[Benito]]''' war Kellner in [[Siggis Bar]] und im [[Daniel's]].
* '''[[Caroline Neustädter]]''' kellnerte.
* '''[[Caroline Neustädter]]''' kellnerte.
* '''[[Carsten Reimann]]''' Kellnert seit 2009 im [[Mocca]] und war Anfang 2010 kurze Zeit in Barcelona als Tellerwäscher eingestellt
* '''[[Carsten Reimann]]''' Kellnert seit 2009 im [[Café Mocca]] und war Anfang 2010 kurze Zeit in Barcelona als Tellerwäscher eingestellt
* '''[[Charlie Fiereck]]''' kellnerte im [[Daniel's]].
* '''[[Charlie Fiereck]]''' kellnerte im [[Daniel's]].
* '''[[Charlotte Bohlstädt]]''' kellnerte im [[Fasan]] und in [[Daniels Bar]].
* '''[[Charlotte Bohlstädt]]''' kellnerte im [[Fasan]] und in [[Daniels Bar]].
* '''[[Daniela]]''' war zuerst im [[Fasan]] und ist jetzt im [[Mauerwerk]] Köchin.
* '''[[Daniela]]''' war zuerst im [[Fasan]] und ist jetzt im [[Mauerwerk]] Köchin.
* '''[[Dascha Petrova]]''' arbeitete zwei Wochen im Februar 2010 als Aushilfe im [[Mocca]].
* '''[[Dascha Petrova]]''' arbeitete zwei Wochen im Februar 2010 als Aushilfe im [[Café Mocca]].
* '''[[Denise Köhler]]''' arbeitete ein Tag im [[Parkcafé]].
* '''[[Denise Köhler]]''' arbeitete ein Tag im [[Parkcafé]].
* '''[[Dirk Hoff]]''' arbeitete als Pizzalieferant.
* '''[[Dirk Hoff]]''' arbeitete als Pizzalieferant.
Zeile 142: Zeile 142:
* '''[[Florian May]]''' arbeitete im [[Bistro]].
* '''[[Florian May]]''' arbeitete im [[Bistro]].
* '''[[Franziska Bohlstädt]]''' Köchin im [[Fasan]].
* '''[[Franziska Bohlstädt]]''' Köchin im [[Fasan]].
* '''[[Franziska Reuter]]''' kellnerte im [[Mocca]].
* '''[[Franziska Reuter]]''' kellnerte im [[Café Mocca]].
* '''[[Gerd]]''' kellnerte bis 2008 im [[Mocca]].
* '''[[Gerd]]''' kellnerte bis 2008 im [[Café Mocca]].
* '''[[Götz von der Heide]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Götz von der Heide]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Gregor]]''' ist seit 2008 Kellner im [[Mocca]].
* '''[[Gregor]]''' ist seit 2008 Kellner im [[Café Mocca]].
* '''[[Henrik Beck]]''' war Kellner im [[Mocca]] und Geschäftsführer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Henrik Beck]]''' war Kellner im [[Café Mocca]] und Geschäftsführer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Iris Cöster]]''' arbeitete bis 2008 im [[Fasan]] zunächst als Putzhilfe, dann als Küchenhilfe und schließlich als Geschäftsführerin. Seit 2009 gehört ihr das [[Mocca]].
* '''[[Iris Cöster]]''' arbeitete bis 2008 im [[Fasan]] zunächst als Putzhilfe, dann als Küchenhilfe und schließlich als Geschäftsführerin. Seit 2009 gehört ihr das [[Café Mocca]].
* '''[[Jo Gerner]]''' war von 1993 bis 2008 der Inhaber des [[Fasan]]s.
* '''[[Jo Gerner]]''' war von 1993 bis 2008 der Inhaber des [[Fasan]]s.
* '''[[John Bachmann]]''' ist seit 2009 Mitgeschäftsführer und Baarkeeper im [[Mauerwerk]].
* '''[[John Bachmann]]''' ist seit 2009 Mitgeschäftsführer und Baarkeeper im [[Mauerwerk]].
* '''[[Kathleen]]''' ist seit 2000 Kellnerin zuerst im [[Fasan]] und seit 2008 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Kathleen]]''' ist seit 2000 Kellnerin zuerst im [[Fasan]] und seit 2008 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Katja Wettstein]]''' kellnerte im [[Fasan]].
* '''[[Katja Wettstein]]''' kellnerte im [[Fasan]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' ist seit 2008 im Mauerwerk als Runner angestellt. Zuvor arbeitete er ein Tag im [[Mocca]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' ist seit 2008 im Mauerwerk als Runner angestellt. Zuvor arbeitete er ein Tag im [[Café Mocca]].
* '''[[Leon Moreno]]''' lernte den Beruf des Kochs aus. Zuerst arbeitete er im [[Fasan]], nun im [[Mauerwerk]]. Zudem ist er auch Inhaber des Mauerwerks.
* '''[[Leon Moreno]]''' lernte den Beruf des Kochs aus. Zuerst arbeitete er im [[Fasan]], nun im [[Mauerwerk]]. Zudem ist er auch Inhaber des Mauerwerks.
* '''[[Lukas Heitz]]''' half im [[Fasan]] aus.
* '''[[Lukas Heitz]]''' half im [[Fasan]] aus.
* '''[[Marc Hansen]]''' war früherer Eigentümer des [[Mocca]]s.
* '''[[Marc Hansen]]''' war früherer Eigentümer des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Marina Geppert]]''' arbeitete im [[Parkcafé]] und im [[Bistro]].
* '''[[Marina Geppert]]''' arbeitete im [[Parkcafé]] und im [[Bistro]].
* '''[[Martin Wiebe]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Martin Wiebe]]''' arbeitete im [[Fasan]].
Zeile 163: Zeile 163:
* '''[[Patrick Graf]]''' kellnerte in [[Siggis Bar]].
* '''[[Patrick Graf]]''' kellnerte in [[Siggis Bar]].
* '''[[Peter Becker]]''' arbeitete und war kurze Zeit Geschäftsführer des [[Parkcafé]].
* '''[[Peter Becker]]''' arbeitete und war kurze Zeit Geschäftsführer des [[Parkcafé]].
* '''[[Philip Höfer]]''' kellnert seit [[März 2009]] mit Unterbrechungen im [[Mocca]].
* '''[[Philip Höfer]]''' kellnert seit [[März 2009]] mit Unterbrechungen im [[Café Mocca]].
* '''[[Philip Krüger]]''' war Geschäftsführer eines Clubs.
* '''[[Philip Krüger]]''' war Geschäftsführer eines Clubs.
* '''[[Pia Koch]]''' kellnerte im [[April 2010]] im [[Mauerwerk]].
* '''[[Pia Koch]]''' kellnerte im [[April 2010]] im [[Mauerwerk]].
Zeile 171: Zeile 171:
* '''[[Ronny Heller]]''' war der frühere Besitzer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Ronny Heller]]''' war der frühere Besitzer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Rosalinde Blümel]]''' leitete früher ein Café.
* '''[[Rosalinde Blümel]]''' leitete früher ein Café.
* '''[[Sandra Ergün]]''' machte eine Ausbildung im [[Fasan]]. Danach war sie Eigentümerin des [[Mocca]]s.
* '''[[Sandra Ergün]]''' machte eine Ausbildung im [[Fasan]]. Danach war sie Eigentümerin des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Sonja Wiebe]]''' arbeitete 2000 im [[Sportscafé]].
* '''[[Sonja Wiebe]]''' arbeitete 2000 im [[Sportscafé]].
* '''[[Stefan]]''' ist Kellner zuerst im [[Fasan]] und ab 2008 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Stefan]]''' ist Kellner zuerst im [[Fasan]] und ab 2008 im [[Mauerwerk]].
Zeile 185: Zeile 185:
* '''[[Ben Bachmann]]''' absolvierte ein Medizinstudium und war Praktikant im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Ben Bachmann]]''' absolvierte ein Medizinstudium und war Praktikant im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Birgit Seitz]]''' war 1992 Sprechstundenhilfe von [[Frank Ullrich]].
* '''[[Birgit Seitz]]''' war 1992 Sprechstundenhilfe von [[Frank Ullrich]].
* '''[[Deniz Ergün]]''' war Eigentümer des [[Mocca]]s.
* '''[[Deniz Ergün]]''' war Eigentümer des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete als Sprechstundenhilfe für [[Arztpraxis|Frank Ullrich]] und Dr. [[Michael Gundlach]].
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete als Sprechstundenhilfe für [[Arztpraxis|Frank Ullrich]] und Dr. [[Michael Gundlach]].
* '''[[Flo Spira]]''' leistete im [[Jeremias-Krankenhaus]] Sozialstunden ab.
* '''[[Flo Spira]]''' leistete im [[Jeremias-Krankenhaus]] Sozialstunden ab.

Version vom 9. Juni 2012, 09:53 Uhr

Bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten wurden schon viele Berufe ausgeübt. Hier die Übersicht:

Es werden nur Haupt- und Nebencharaktere aufgezählt.

A

Ankleidungsgeschäfte

Architektur

B

Babysitting

Beherbergungsbetriebe

Boxsport

Bundeswehr

E

Erotik

F

Fahrzeuge

Film und Fernsehen

Finanzen

Fitness

Fluggesellschaft

Fotograf

G

Gastronomie

Gesundheit

H

Handwerk

I

Immobilien

J

Journalismus

K

Kino

Kosmetik

Kunst/ Design

L

Landwirtschaft

Lebensmittelgeschäfte

M

Mode

Musik

P

Politik

  • Jo Gerner war kurze Zeit Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte.
  • Patrick Graf probierte sich als Politiker, jedoch scheiterte seine Karriere als Solcher.
  • Robert Linden war ein sehr bekannter Politiker.
  • Theo Hanke ist ein erfolgreicher Politiker.

Polizei

Psychologie

R

Radio

Rechtswesen

Reinigung

  • Dascha Petrova arbeitete von März 2010 bis Mai 2010 im Townhouse und bei Prinzesskleid als Putzfrau.
  • Emily Höfer musste aufgrund der fahrlässigen Tötung von Franziska Reuter 2008 100 Sozialstunden bei der Straßenreinigung ableisten und arbeitet seit Mai 2010 bei den Gerners als Putzfrau in Vertretung für Dascha
  • Helga Markmann arbeitete als Haushälterin von Helga Ullrich.

Rummel

S

Schmuckhandel

Schneider

  • Jasmin Nowak machte eine Ausbildung zur Schneiderin und schneidert ihre selbstkreierten Kleider in ihrer eigenen Boutique Prinzesskleid.
  • Milla Engel ist gelernte Schneiderin und stellte ihr Können in Tinas Boutique unter Beweis.
  • Sonja Wiebe war gelernte Schneiderin und schneiderte ihre selbst Designten Kleider selbst (Sonjas Atelier).

Schriftsteller

Schule

Sozialarbeit

Spielzeuge

T

Textilienverarbeitung

Tiere

V

Verlag

W

Wasserfahrzeuge

Werbung



Besonderes bei GZSZ