Lenny Cöster

Aus GZSZ Wiki
(Weitergeleitet von Lenny)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Becht spielt Lenny Cöster
Alexander Becht spielt Lenny Cöster
Name Lenny Cöster
Weitere Namen Leonard


Eltern Alexander Cöster
Iris Cöster
Geschwister Lucy Cöster


Wohnort Cöster Wohnung
Beruf Schüler
Arbeitsplatz Schule
Dabei seit 3895
Bis 4563



Leonard Lenny Cöster wird gespielt von Alexander Becht. Er spielte von Folge 3895 (28. Dezember 2007) bis Folge 4473 bei GZSZ mit und kam für einige Gastauftritte ab Folge 4524 bis Folge 4563 zurück.

Berufliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lenny ging von 2007 - 2008 auf das Victoria-Luise-Gymnasium. Nebenbei arbeitete Lenny als Aushilfe im Hostel. Nach seinem Abitur ging er auf Wunsch seines Vaters zur Bundeswehr, verweigerte dort aber nachträglich, weil er gemobbt wurde. Deswegen leistete er seinen Zivildienst in seiner ehemaligen Schule ab. Nebenbei half er im Mauerwerk und seit August 2009 auch im Spätkauf aus. Seinen Job im Mauerwerk verlor er jedoch. Er wurde nach seinem Kiosk-Überfall zu einem Jahr Gefängnis verurteilt; den Rest der Haftstrafe konnte er jedoch in einem Sozialprojekt in Rosenheim ableisten.

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Zeichnen

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lenny war anfangs immer ruhig und ein Künstlertyp; besonders gern zeichnete er das Gesicht von Caroline Neustädter, für die er schwärmte. Mit seinem Vater Alexander hatte er die meiste Zeit ein schwieriges und angespanntes Verhältnis, weil sich Alexander oft gewünscht hätte, Lenny würde mehr Jungs-Sachen mit ihm machen wie Fußballspielen oder dergleichen. Dafür verstand er sich mit seiner Mutter Iris umso besser. Lenny ging Streiterein und Problemen lieber aus dem Weg, als sich ihnen zu stellen. Er war zudem ein ordentlicher und sehr guter Schüler.

Nach seinen schlimmen Erfahrungen beim Bund nahm er regelmäßig Boxunterricht und trieb viel Sport. Damit versuchte er sich aus der Rolle des Opfers zu befreien. Zu der Zeit hing er mit der Box-Clique von Reimann herum, schlug sich oft und wurde schnell aggressiv. Seine Box-Kumpels nannten ihn auch „Pitbull“. Zu dem Trauma vom Bund kamen bald die Gefühle für seinen Kumpel Reimann hinzu, die ihn vollkommen verunsicherten. Erst nachdem die Gang einen Kiosk überfallen hatten und Lenny und Carsten krankenhausreif geprügelt worden waren, konnte Lenny zu seinen Gefühlen stehen. Nach seinem Coming-Out kam er wieder mit seiner Familie klar und war mit sich im Reinen.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lenny samt Familie im aktuellen Vorspann

Lenny Leonard Cöster verbrachte ein Austauschjahr in Frankreich. Da er genug von Frankreich hatte, zog er im Dezember 2007 zu seiner Familie nach Berlin. Anfangs wohnte er bei seiner Mutter Iris und ihrem Freund Henrik Beck, doch nachdem ihm seine Schwester Lucy vorwarf, er halte nicht zu ihr und spaltete die Familie, zog er zu seinem Vater in Daniels Wohnung. Durch Zufall traf er in Berlin sein ehemaliges Kindermädchen und seine erste große Liebe Caroline Neustädter wieder. Als sie ihm von der ehemaligen Affäre mit seinem Vater erzählte, zog er sofort wieder zu Henrik und seiner Mutter.


Er verstand sich, im Gegensatz zu seiner Schwester, sehr gut mit Henrik und wollte sich nicht in die Angelegenheiten seiner Eltern einmischen, da er nie gut mit seinem Vater auskam. Daher akzeptierte er die Trennung seiner Eltern. Die Spannungen zwischen ihm und seinem Vater hatten ihren Ursprung darin, dass Lenny nie so wurde wie Alexander es wollte: Fußball spielte er nie gerne, handwerklich war er auch weniger begabt, dafür zeichnete er umso lieber. Deswegen glaubte Alexander auch lange, sein Sohn sei schwul. Aus Liebe zu seiner Schwester zog er jedoch kurz darauf wieder zu seinem Vater und lebte mit Lucy zusammen in einem Zimmer. In den Sommerferien half er Caro im Hostel aus, da er sich insgeheim immer noch Hoffnungen machte.

Kurz darauf musste Lenny zur Musterung, die er fast verschwitzt hätte. Da er nicht zum Bund wollte, versuchte er mit Zigaretten, Alkohol und Kaffee seine Werte so zu verschlechtern, dass er ausgemustert würde. Leider wurde er trotzdem eingezogen.

Seit Folge 4088 vom 02. Oktober 2008 war Lenny bei den Panzergrenadiern in Berlin stationiert und absolvierte dort seine Grundausbildung. Allerdings wurde er dort bald von seinen Stubenkameraden, allen voran Repkow gemobbt und als "Schwuchtel" und "Jenny" bezeichnet. Lenny ging es deshalb zunehmend schlechter, er verschwieg aber seine Probleme vor seiner Familie. Erst nachdem er bei einem Manöver schwer misshandelt wurde, verweigerte er nachträglich den Dienst. Zurück in Berlin bei seiner Familie, ließen Lenny die Erlebnisse beim Bund nicht los. Um nicht länger das Opfer zu sein, bat er Leon, ihn im Boxen zu trainieren und arbeitete als Gegenleistung als Aushilfe im Mauerwerk. Als Leon jedoch immer weniger Zeit für ihn hatte, meldete er sich im Boxclub von Ronny the Hell an. Nun verdiente er als Aushilfe im Mauerwerk Geld und machte Zivildienst bei dem Hausmeister seiner alten Schule.

Als Lenny, Caroline gemeinsames Joggen vorschlug um sie von ihren Problemen abzulenken, wollte sie anschließend Sex mit ihm. Lenny sah sich am Ziel seiner Träume, jedoch machte seine Aufregung vor dem ersten Mal ihm einen Strich durch die Rechnung. Caroline merkte, dass Lenny noch Jungfrau war und versuchte sich bei ihm zu entschuldigen, was die ganze Sache für Lenny nur noch schlimmer und peinlicher machte. Aus Frust begann er eines Tages beinahe eine Schlägerei mit einem Zuhälter. In diesem Moment tauchte sein alter Ausbilder vom Bund auf und verhinderte das Schlimmste. Reimann und Lenny freundeten sich an und Lenny wurde in Reimanns Clique aufgenommen. Die Clique vertrieb sich die Zeit mit Boxtraining, Straßenkämpfen oder Boxvideos. Zu der Clique gehörte auch Max Krüger (Tuner).

Nachdem er von Lucy erfahren hatte, dass Emily in ihn verliebt sei, begann er Emily mit anderen Augen zu sehen. Er merkte, dass er mit Emily an seiner Seite Anerkennung von seinen neuen Freunden, die ihn "Pitbull" nannten, ernten würde und begann eine Beziehung mit ihr. Das Ganze war jedoch noch sehr verklemmt und Lenny hatte immer noch panische Angst vor seinem ersten Mal und versuchte dieses herauszuzögern. Immer wieder musste er an die Sexflaute mit Caroline denken. Er behauptete sogar vor Emily, sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen zu haben.Schließlich kam es doch zum ersten Mal und Lenny bewieß sich als echter Kerl. Mit seiner Box-Clique kämpfte er regelmäßig gegen eine Gang aus Berlin-Pankow, bei denen er richtig aufblühte.

Lenny merkte jedoch bald, dass Carsten Reimann Gefühle für ihn hatte, und einmal kam es fast zum Kuss. Die Initiative ging dabei auch von Lenny aus, worauf Carsten schließlich die Aussprache suchte. Doch Lenny konnte mit seinen Gefühlen für Carsten nicht umgehen und wollte Abstand. Die Lage zwischen den beiden wurde immer angespannter, und Lenny war zunehmend aggressiv gegenüber Carsten. In einer Art Flucht beschloss er, zuhause auszuziehen und mit Emily eine neue Wohnung in einem anderen Stadtteil zu nehmen. Doch das Zusammenleben der beiden harmonierte in keiner Weise, Lenny entzog sich Emily immer öfter, weil er zunehmend an Reimann denken musste. Als Emily eine Zeichnung von Reimann zwischen Lennys Sachen fand und schließlich erfuhr, dass Lenny Reimann sogar geküsst hatte, machte sie mit Lenny Schluss.

Nach der Trennung von Emily driftete Lenny völlig ab. Völlig betrunken fand Carsten ihn eines Abends und brachte ihn nach Hause. Lenny bat ihn, bei ihm zu bleiben. Zwischen den beiden lief in dieser Nacht nichts, aber als Emily die beiden am nächsten Morgen in Lennys Bett vorfand, war ihr endgültig klar, dass Lenny schwul sei musste, obwohl dieser es immer noch leugnete.

Schließlich outete Emily Lenny vor seiner Clique. Noch immer stritt Lenny alles ab und beschuldigte schließlich Carsten, ihn angegraben zu haben. Die Clique lockte Carsten mit Lennys Hilfe in einen Hinterhalt und schlug ihn zusammen. In letzter Sekunde schlug sich Lenny auf Carstens Seite und wurde ebenfalls krankenhausreif geschlagen.

Erst jetzt kam Lenny zu Vernunft. Als Emily an seinem Krankenhausbett einen Annäherungsversuch startete, wies er sie zurück und sagte ihr, dass er Carsten liebe. Carsten war allerdings von Lennys Aktion derart enttäuscht, dass er ihn nicht mehr sehen wollte. Er schrieb ihm einen Abschiedsbrief und tauchte unter. Lenny, der sich seine Gefühle endlich eingestand, war verzweifelt und versuchte Carsten zu finden. Iris erfuhr schließlich von Emily, dass Lenny Gefühle für Carsten hatte. Lenny reiste sogar nach Barcelona, um Carsten zu finden, sie schafften aber erst eine Aussprache, als Carsten wieder zurück in Berlin war. Danach waren sie ein Paar und standen auch in Öffentlichkeit dazu.

In der Phase, in der Lenny seine Homosexualität noch leugnete, war er oft verwirrt, depressiv und aggressiv und es kam sogar so weit, dass Lenny einen Kioskbesitzer brutal zusammen schlug und ihn mit einer abgebrochenen Flasche bedrohte. Lenny wurde zu einem Jahr Haft ohne Bewährung verurteilt. Da der Kioskbesitzer jedoch einen Täter-Opfer-Ausgleich akzeptierte, kam Lenny früher aus dem Gefängnis; den Rest der Strafe konnte er in einem Sozialprojekt für traumatisierte Kinder ableisten. Dafür zog er mit Carsten nach Rosenheim.

Verwandte und Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stammbaum




Hinweise

Dieser Charakter trat in folgendem Zeitraum auf

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja



nein

alle Charaktere

alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün



44035360889b433fa228d5abaa0a6f66