Maren Seefeld

Aus GZSZ Wiki
(Weitergeleitet von Maren)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eva Mona Rodekirchen spielt Maren Seefeld
Eva Mona Rodekirchen spielt Maren Seefeld
Name Maren Seefeld
Geburtstag 22.03.1963



Kinder Jonas Seefeld Tanja Seefeld Lilly Seefeld Emma Seefeld
Beruf gelernte Graphikerin, Kellnerin
Arbeitsplatz Mauerwerk
Kollegen Leon Moreno John Bachmann Erik Fritsche Daniela ?
Dabei seit 4616
Bis heute



Maren Seefeld wird seit 16. November 2010 von Eva Mona Rodekirchen gespielt. Von Folge 5154 (03. Januar 2013) bis Folge 5264 (13. Juni 2013) machte sie eine Pause. Ihr erster Satz lautete: "Könnte ich ein Bier bekommen?".

Charakter bei GZSZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren ist eine etwas chaotische Mutter, die in ihrem Leben viele wechselnde Partner hatte und mit keinem Mann glücklich wurde. Sie sorgt sich gut um ihre Kinder, die ihr am Herzen liegen. Doch auch hier ist sie immer mehr überfordert. Beruflich startet sie dafür bei Metropolitan Trends durch. Als das Magazin eingestellt wird, bleibt ihr nur noch ein Kellnerjob im Mauerwerk.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren Seefeld war Grafikerin und von Dezember 2013 bis März 2014 zusätzlich Geschäftsführerin bei Metropolitan Trends. Nach dem Konkurs von MT gründete sie zusammen mit Alexander und Katrin eine PR-Agentur, die sie seit April 2014 mit Katrin Flemming leitet. Als Katrin zurück zu MT ging, folgte ihr auch Maren wieder in die Führungsriege. Doch nachdem sie sich zerstritten, wurde die Kellnerin im Mauerwerk. Mit Alex zusammen übernimmt sie außerdem den Spätkauf. Doch nach der Trennung von Alexander zahlt der sie aus. Und sie wird persönliche Assistentin von Leon im Mauerwerk.

Familie, Verwandtschaft und Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wohnorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Berlin-Mitte (Wedding) oder Berlin-Steglitz - seit Dezember 2010 Cöster Wohnung

Vorlieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unordnung
  • Zigaretten

Abneigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren wurde (laut ihrem Personalausweis in Folge 4766) am 22. März 1963 in Peine geboren. Maren Seefeld war genau wie Alexander Cöster und Iris Cöster am Heinrich-Heine Gymnasium in Peine. Sie war der Jungenschwarm der Schule und brannte eines Tages mit einem Rockstar der Band Dark Circle Knights durch. Dieser ist auch der Vater ihrer Tochter Tanja, sie verbietet ihr allerdings mit ihm Kontakt aufzunehmen, da sie der Meinung ist, er würde sie nur enttäuschen. Im November 2010 fängt sie bei Metropolitan Trends an, schließt Freundschaft mit Iris Cöster.

Zu Anfang war sie auf Wohnungssuche im Kiez. Zu diesem Zeitpunkt war Tanja bereits von Zuhause abgehauen und lebte auf der Straße. Nur ihre jüngere Tochter Lilly lebte bei Maren. Während ihrer Wohnungssuche traf Maren auf Tanja als diese in einer leer stehenden Wohnung eine Party feierte. Es wird klar, dass Maren und Tanja in der Vergangenheit viele Probleme hatten, da Tanja sehr rebellisch ist. Nach einiger Zeit zieht Tanja jedoch zu Maren und Lily in die ehemalige Wohnung der Cösters. Da Alexander Cösters Wohnung für ihn allein, nach dem Auszug von Iris und den Kindern viel zu groß ist, verlässt er die Wohnung und überlässt sie den Seefelds. Sie beginnt eine Beziehung mit Alexander Cöster, mit dem sie auch bald zusammen zieht. Auch wenn Beziehungen für Maren eigentlich ein No-Go sind, mit Alexander ist es anders: Er weiß, wann er Maren besser los lässt und wann er sie einfach in den Arm nimmt, weil wieder mal die Pizza anbrennt oder das Handy weg ist, das Auto streikt oder Maren einen Termin verpasst. Zwar wird ihre Beziehung immer wieder auf die Probe gestellt und läuft nicht ohne Schwierigkeiten, aber sie raufen sich immer wieder zusammen. Das Zusammenleben von Tanja und Maren jedoch gestaltet sich weiterhin als schwierig, da Tanja unbedingt zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen will. Tanja litt sehr darunter, dass ihre Mutter nicht erlaubte, dass sie Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt, während ihre Halbgeschwister einen treusorgenden Vater haben. Sie glaubte nicht, dass ihre Mutter sie nur schützen wollte sondern, dass Maren schlecht auf Kurt zu sprechen ist, da dieser sie damals schwanger aus dem Tourbus schmiss und wegfuhr. Maren kann ihre große Tochter verstehen, denn Maren hat, als sie jung war, genau die gleichen Fehler gemacht. Jetzt als Mutter sieht das selbstverständlich ganz anders aus. Mit einem selbst gedrehten Video und Briefen, die Tanja später sogar mit Marens Hilfe schrieb, versuchte Tanja Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen, aber er meldete sich nicht.

Auf ihre jüngere Tochter Lilly kann sich Maren jedoch immer verlassen und manchmal tut es ihr fast schon weh, dass Lilly für ihre große Schwester immer zurück stecken muss. Oft hat Maren der fleißigen und zuverlässigen Lilly schon versprochen, dass alles anders wird und es von jetzt an nur noch um Lilly geht, doch geändert hat sich nie etwas. Lilly leidet unter dem Frust ihrer Mutter, der ausschließlich durch den Dauerstress mit Tanja entsteht. Lilly ist ein ausgesprochener Familienmensch, sie sucht immer Harmonie und vermittelt zwischen Maren und Tanja, die sich häufig streiten. Als Tanja beschließt mit Zac nach LA abzuhauen, streitet sie sich das erste Mal sehr lautstark mit ihrer Schwester und wirft ihr Egoismus vor.

Als Tanjas Vater nach Berlin kommt und sie Kurt LeRoy endlich kennenlernt, ist sie so hin und weg, dass sich ihre rebellische Art etwas legt. Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter Maren bessert sich spürbar. Kurt reagiert auch anders als erwartet auf Tanja: Er schreibt eine Single für sie ("Lost Daughter") und nimmt Tanja mit auf Tour. Bald wird allerdings klar: Dass er und sein Manager Jackson damit die Band Dark Circle Knights wieder zu neuen Höhenflügen verhelfen wollen. Als es auf der Tour mit Tanja zu Problemen kommt, ersetzt Kurt Tanja durch eine andere Sängerin. Tanja haut ab und kehrt reumütig zu Hause zurück.

Doch Tanja bleibt ein schwieriger Charakter, der nichts mit sich anzufangen weiß. Maren muss Tanja weiterhin mehr Aufmerksamkeit schenken als Lilly. Als Tanja im Drogenrausch ihre Schwester versehentlich in Lebensgefahr bringt, reicht es Lilly endgültig, und sie bricht mit Tanja. Tanja haut in die USA ab und auch Maren kann ihre Tochter nicht dazu bringen, zurück zu kommen. Sie muss schweren Herzens akzeptieren, dass Tanja volljährig ist und sie machtlos ist. Doch um Lilly kann sich Maren auch jetzt nicht wirklich kümmern, denn sie wird von Katrin, ihrer Chefin, für drei Monate beruflich nach Indien geschickt.

Tanja sagt in einem Telefongespräch zu Maren, dass Lilly unter Bulimie leidet. Maren kehrt nach Berlin zurück und stellt tatsächlich fest, dass es stimmt. Maren schickte Lilly zur Therapie, da sie aber merkte, dass das nicht funktionierte, blieb ihr nur noch eine Möglichkeit: Sie einzuweisen. Lilly schafft so die Heilung von der Bulimie.

Gleichzeitig gerät Metropolitan Trends in Konkurs, da der Deal mit den Indern in die Hose ging. Katrin wollte in Indien einen Ableger herausbringen, doch die Inder haben das Magazin einfach kopiert. Das finanzielle Desaster war nicht mehr aufzuhalten. Durch die zahlreichen Probleme bekommt Katrin einen Schlaganfall und muss kürzer treten. Sie macht Maren statt Alexander zur Geschäftsführerin, weshalb Alexander sehr eifersüchtig reagiert. Es kommt immer wieder zum Streit und Maren betrügt Alexander mit Leon. Alexander zieht vorübergehend sogar zu Gerner, doch schließlich kann Maren mit einer herzzerreißenden, schiefen Gesangsdarbietung Alexanders Liebe zurückerobern.

Kaum ist bei ihr privat wieder alles in Ordnung geht beruflich alles den Bach hinunter: das Magazin geht Pleite, Maren und Alexander stehen auf der Straße. Gemeinsam mit Katrin gründen sie eine neue PR-Agentur, doch schon bald bekommt Alexander seine alte Stelle bei Metropolitan Trends zurück, nachdem Gerner das Magazin für seine neue Liebe Sophie Lindh gekauft hat. Maren bleibt dagegen Katrin und der PR-Agentur treu. Die PR-Agentur läuft nicht wirklich an, also versucht Katrin sich Metropolitan Trends zurückzuholen. Das geht nicht ohne Intrigen. So fädelt sie es geschickt ein, dass Alexander ein gefälschtes Interview kauft und dieses abgedruckt wird. Katrin kommt so wieder zu Metropolitan Trends, während Alexander gefeuert wird.

Maren nimmt das ihrer Freundin Katrin übel. Katrin will die Freundschaft retten und bietet ihr wieder ihren alten Job bei Metropolitan Trends an. Maren lehnt zunächst ab, aber weil sie das Geld braucht, willigt sie doch ein. Während Maren und Katrin sich wieder besser verstehen, ist Alexander tief enttäuscht, weil Maren wieder in die Arme jener Frau rennt, die ihn verraten hat. Während Alexander als Taxifahrer und Aushilfslehrer versucht beruflich wieder Fuß zu fassen, gibt es immer mehr Spannungen zwischen Alex und Maren. Immerhin sorgt sie dafür, dass Alex unter einem Pseudonym wieder bei Metropolitan Trends arbeiten darf, ist dort aber nur der Hampelmann, der sich bei Kundenbesuchen verstecken muss. Während Maren auf Alex auch immer weniger Rücksicht nimmt und es zwischen beiden immer öfter kriselt, findet die Praktikantin Olivia Alexander äußerst reizvoll und seine Arbeit interessant.

Es dauert nicht lange, bis Alex eine Affäre mit Olivia beginnt. Als Maren davon Wind bekommt, denkt sie es handelte sich dabei nur um einen Seitensprung. Tief verletzt, obwohl sie auch Alex zwei Mal mit Leon betrogen hat, muss sie stark kämpfen, damit die Beziehung weiterhin eine Chance hat. Die beiden beginnen eine Paartherapie, aber Alexander schläft weiterhin mit Olivia und letztlich trennt sich Maren von Alexander. Während Maren in ein tiefes Loch fällt, wird auch Alexander mit Olivia immer unglücklicher. Immer wieder kümmert sich Alex um Maren, als diese Probleme mit ihren Kindern Lilly und Jonas hat und so kommen sich beide wieder näher und schlafen miteinander. Doch Maren ist über Alex hinweg und liebt ihn nicht mehr. Die beiden kommen nicht mehr zusammen.

Die Freundschaft mit Katrin verfestigt sich indes wieder. Als beide versehentlich Haschkekse essen, die Katrin nichtsahnend noch von Bommel aufbewahrt hat, zündet Maren versehentlich Katrins Wohnung an. Katrin zieht daraufhin zu Maren, was immer wieder zu Konflikten führt, weil Maren zwischenzeitlich auch Mieze bei sich wohnen lässt, die Freundin von Jonas und vor allem die Ziehtochter von Leon, dem sie damit einen Gefallen macht. Die Wohnung ist voll. Zwischenzeitlich finden Katrin und Maren auch noch Gefallen am selben Mann, Jan Wartmann. Als sie erkennen, dass er mit beiden flirtet, wischen sie ihm allerdings gemeinsam eins aus.

Mit Lilly verkracht sich Maren, als Lilly entdeckt, dass Maren den Aufenthaltsort des Flüchtlings Amar Akram, in den sich Lilly Hals über Kopf verliebt hat, vor ihr geheim gehalten hat, als dieser flüchten musste. Beruflich wird sie arbeitslos, weil Katrin das MT aus finanziellen Zwängen heraus verkauft, die neuen Besitzer den Redaktionsbetrieb einstellen und sich Maren weigert, in Katrins neue Immobilienfirma einzusteigen, hinter der Gerner steckt. Sie kellnert daraufhin mehrmals im Mauerwerk. Als Lilly herausfindet, dass Maren Flüchtlingsorganisatoren nach Amar fragt und nach ihm sucht, kommen sich die beiden wieder näher.

Als Alexander Berlin verlassen will, erkennt Maren, dass sie Alexander doch noch liebt. Doch ihre Wiedervereinigung läuft holprig. Maren kann sich Alex nämlich nicht öffnen. Sie hat aus Nothilfe heraus Frederic Refflin erschlagen. Der hatte zuvor Katrin bedroht. Auch Anni Brehme war am Tatort. Die drei Frauen lassen die Leiche verschwinden, doch durch David Brenner kommt die Vertuschung ans Licht. Der will Katrin unter Druck setzen, nachdem sie zusammen mit Gerner David ins Gefängnis nach Malaysia gesteckt haben, wo er misshandelt wurde. Zuvor bot David den beiden an, für weitre Firmenanteile an KF International einen Tauchunfall von Frederic in Australien zu inszenieren. Als die Polizei Jasmin verhaftet, stellt sich Maren der Polizei und kommt in Untersuchungshaft.

Lilly und Jonas sind geschockt. Besonders Jonas hat damit schwer zu kämpfen, dass seine Mutter ein Leben auf dem Gewissen hat. Derweil drängt Gerner Maren dazu, auch die Vertuschung des Todes von Frederic zu verantworten und argumentiert, dass sich das Strafmaß für sie dadurch nicht erhöhen würde (weil sie kein Motiv hat), aber nur so gewährleistet werden könnte, dass Katrin nicht ins Gefängnis muss. Maren geht darauf ein, doch nachdem David der Polizei neue Erkenntnisse zuspielt, wonach Katrin im Krankenhaus öffentlich damit drohte, Frederic umzubringen, setzt die Kommissarin Maren unter Druck. Sie gesteht, dass sie die Leiche nicht beiseite geschafft hat und nicht die treibende Kraft war. Die Kommissarin glaubt jetzt sogar, dass Maren komplett unschuldig ist, lässt sie auf freien Fuß und nimmt Katrin fest. Doch die Wahrheit kommt ans Licht: Katrin wird freigesprochen und in einem weiteren Prozess wird Maren zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt, die allerdings zur Bewährungs ausgesprochen wurde. Trotzdem kann Maren mit dem Geschehenem nicht abschließen und macht sich viele Vorwürfe.

Maren kümmert sich, während Johns Abwesenheit, um viele Dinge im Mauerwerk. Daher entbrennt bei Johns Rückkehr ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen den beiden, der sich aber schnell wieder legt. Sie ist für ihre Freundin Katrin da, als Till gestorben ist und fährt mit Jo nach Schweden, um sie wieder nach Berlin zu holen und sie aufzufangen.

Die Situation zwischen ihr und Jonas eskaliert, als Jonas ankündigt, sein Abi schmeißen zu wollen um sich seinem Business mit den Rollern widmen zu können. Nach einigem Hin und Her verspricht Jonas, sein Abi durchzuziehen, doch dann packt Maren ihm Bleistifte mit mathematischen Formeln in seine Lunchbox. Damit dies nicht als Täuschungsversuch gewertet wird, verhindert Alex, dass die Prüfung statt findet, indem er das Feuersignal in der Schule auslöst. Als Jonas das heraus findet ist er mehr als gefrustet, weil er sicher ist, dass er in dieser Prüfung die volle Punktzahl erreicht hätte. Nach einem riesen Streit zieht Jonas aus, was Maren noch mehr in Sorge versetzt. Tatsächlich bekommt Jonas keinen Fuß auf den Boden. Sie arrangieren sich: Jonas zieht als Mieter wieder zurück.

Doch über Maren brauen sich dunkle Wolken zusammen: Das Mauerwerk steht finanziell schlecht da. Leon und John müssen jemandem kündigen – und das soll Maren sein, weil sie als letztes eingestellt wurde. Doch Maren kommt hinter ein Geheimnis von John. Er begeht Steuerhinterziehung um das Mauerwerk zu retten. Sie weiht Leon ein, der daraufhin aus dem Mauerwerk aussteigt. John fackelt im Suff versehentlich das Mauerwerk ab und es muss schließen. Maren arbeitet derweil im Spätkauf, der inzwischen ihr und Alex gehört.

Leon holt sich das Mauerwerk zurück und stellt Maren als Assistentin an. Bei einem Ausflug zu einem Seminar haben die beiden Sex miteinander. Weil Maren danach überfällig ist und ihr schlecht wird, fürchtet sie, dass sie schwanger ist von Leon. Doch ein Test fällt negativ aus, also glaubt sie in den Wechseljahren zu sein. Als sie sich allerdings am Bauch verletzt und sich daher von Philip untersuchen lässt, entdeckt er, dass sie schwanger ist. Maren geht es daher zunehmen schlechter. Alex denkt, dass das an den Wechseljahren liegt. Doch Maren erzählt ihm von ihrer Schwangerschaft. Alex freut sich, weiß aber nichts vom Seitensprung mit Leon. Maren wird von ihrem schlechten Gewissen und schlechten Träumen geplagt. Alex erzählt mit Freude herum,dass er Vater wird. Leon will von Maren wissen, ob auch er der Vater sein kann. Aber Maren weiht ihn nicht ein und macht ihm klar, dass Alex der Vater ist. Doch Leon findet heraus, dass Maren ihn angelogen hat und setzt sie unter Druck. Maren macht daraufhin einen Schwangerschaftstest. Der ergibt: Leon ist der Vater. Auf einer Reise nach Mallorca zum 30. Geburtstag von Philip Höfer und Emily Badak wird Sophie angeschossen. Die Wahrheit kommt ans Licht. Alexander trennt sich von ihr. Leon kümmert sich um sie, ist aber weiterhin mit Sophie zusammen. Doch Sophie hält das auf Dauer nicht aus und trennt sich ebenfalls von Leon. Und beginnt eine Affäre mit Jonas!

Alex will derweil nach Rom flüchten. Doch er ist dabei, als bei Maren die Fruchtblase platzt. Und so begleitet er sie zur Geburt von Tochter Emma Seefeld. Wegen eines Plazentarisses stirbt Maren fast nach der Geburt. Alexander erkennt, dass er nach wie vor Gefühle für sie hat und kommt wieder mit ihr zusammen. Alex kümmert sich rührend um Emma, doch auch Leon will sein Kind oft sehen. Alex und Leon streiten sich daher permanent. Doch Leon muss nach Amerika, weil Vince dort einen schweren Unfall hatte.

Unheil gibt es aber für den Kiezkauf. Alex wird vom Paketdienst RPU erpresst: Er muss Drogen lagern. Antonia Ahrens übernimmt den Fall. Sie sorgt dafür, dass im Kiezkauf Ratten auftauchen und er geschlossen werden muss. Nach einer Zeit öffnen sie den Kiezkauf wieder. Eric Fritsche, der Maren und die anderen auf Mallorca in Geiselnahme hatte, wurde als Strohmann eingesetzt um RPU, die Firma seines Halbbruders Jan Schilling zu überführen. Als das klappt, kommt Erik frei. Sehr zum Ärger von Maren. John will Erik zudem als Koch im Mauerwerk anstellen. Nach einer kurzen Zeit gibt sich Maren einen Ruck und stimmt dem zu.

Derweil bricht Maren mit ihrer Freundin Katrin, weil die gegen Lilly vorgeht. Lilly hatte bei einer OP bei Katrins Tochter Johanna einen Tupfer vergessen, seither ist sie gelähmt. Doch weil Johanna Lilly verzeiht, lässt auch Katrin die Klage fallen. Maren kann ihr nicht verzeihen, aber zu Bommels Todestag geht sie einen Schritt auf Katrin zu. Allerdings zeigt nun Katrin Maren die kalte Schulter.

Weil Maren und Alexander zudem keinen Kita-Platz finden, wollen sie selbst eine Kita gründen. Gleichzeitig wird ihre Wohnung verkauft. Ein großzügiges Angebot, die Wohnung zu verlassen, nehmen sie nicht an. Jetzt will der neue Mieter sie rausekeln. Sie finden heraus, dass dahinter die Lehmann-Bank steckt. Alexander und Maren geraten an ihre Nervengrenzen. Sie entschließen, das Angebot doch anzunehmen und

Derweil sieht sie, wie Katrin immer mehr in ihrer Alkoholsucht abstürzt. Sie versucht Katrin zu helfen. Sie sorgt dafür, dass Katrin eine Therapie macht. Als sie diese abbricht, nimmt Maren sie sogar mit auf die Kanarischen Inseln. Dort stranden Yvonne, Nina, Katrin und Maren auf einer einsamen Inseln und fürchten, zu sterben. Erst in letzter Sekunde werden sie gerettet. Maren muss nach einem Sturz ins Krankenhaus. Als sie wieder in Berlin sind, sind Maren und Katrin wieder befreundet. Außerdem beschließt sie mit Alexander, aus der Wohnung auszuziehen und auf Weltreise zu gehen. Doch bevor sie die Weltreise antreten, stirbt Alex bei einem Autounfall. Maren gräbt sich in ihrer Trauer ein, geht nicht einmal auf die Trauerfeier. Kurzfristig zeigt sie Kampfgeist, dann aber zieht sie sich in ein Hotel zurück und gibt den anderen vor, nach Hamburg auf eine Dienstreise zu fahren. Nach einer Zeit meldet sich der Hoteldirektor. Lilly holt Maren ab und auch Tanja reist aus Australien an. Doch Maren kann den Tod von Alexander nicht überwinden. Nach einer Zeit stimmt sie aber einer Therapie zu. Als sie zurückkehrt, zieht sie zu Katrin.

Nach einer Zeit macht sie Bekanntschaft mit Yvonnes Ex-Mann Michael Bode. Die beiden beginnen eine Affäre miteinander. Michi verliebt sich auch in sie. Nachdem er ihr aus Spaß einen Heiratsantrag macht und Maren ablehnt, verlässt Michi wieder Berlin.

Danach muss sie einen Streit zwischen Jonas und Lilly schlichten. Jonas hat aus Versehen Drogen genommen und Blutproben vertauscht, weshalb Lilly ihre Stelle im Jerimias verliert. Doch Maren kann nicht wirklich vermitteln. Doch nach einer Zeit löst sich alles auf. Lilly kann wieder im Krankenhaus anfangen, das Verhältnis bessert sich etwas.

Maren sieht derweil Tobias, den Freund von Katrin, nackt in der Wohnung. Sie verliebt sich in Tobias, kommt aber wieder mit Michi zusammen. Wegen ihrer Gefühle geht sie auf Abstand zu Katrin und Tobias. Als Katrin von Marens Gefühlen erfährt, ist sie zunächst sauer, aber die beiden Freundinnen raufen sich wieder zusammen. Michi kämpft um Maren, die ihn immer wieder von sich stößt – nach und nach aber auch immer mehr an sich heranlässt. Doch als sie sich entscheiden muss, erkennt sie, dass sie noch immer an Alex hängt. Sie macht die Weltreise, die sie mit Alex machen wollte und verlässt Berlin.

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezug zu den aktuellen Hauptcharakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jo
Leon

Jo Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren arbeitete lange Zeit für Jo bzw. seine Ex-Frau Katrin. Sie nahm auch schon öfters seinen Rat als Anwalt in Anspruch, als Tanja einen Brand verursacht hatte. Maren ist die Freundes seines besten Freundes Alexander Cöster und die beste Freundin seiner Ex-Frau Katrin Flemming, so dass beide oft die Sorge um sie verbindet. Sie duzen sich und verstehen sich mittlerweile sehr gut. Sie sind gute Freunde.

Leon Moreno[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren ist mit der Zeit eine gute Freundin Leons geworden. Sie hatten auch schon einen One-Night-Stand.

John
Katrin

John Bachmann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

John ist Marens Kollege im Mauerwerk. Als sie während Leons Abwesenheit seine Vertretung übernommen hatte, gerieten sie immer wieder aneinander. Seit Leons Rückkehr, verstehen sie sich wieder besser und waren sogar gemeinsam feiern.

Katrin Flemming-Gerner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Katrin war Marens Chefin bei Metropolitan Trends. Dort bekam sie oft Ärger, da sie in ihrer Anfangszeit in der Redaktion wegen ihren familiären Problemen häufig zu spät kam oder plötzlich verschwand. Zudem zog sie oft über den Gerner-Clan her, was Katrin natürlich nicht verborgen blieb. Bis zu Katrins Zusammenbruch, hatten sie ein angespanntes Verhältnis zueinander. Mittlerweile sind sie beste Freundinnen, da Maren Katrin häufig unterstützt hatte und sie schon durch dick und dünn gegangen sind.


Emily
Philip

Emily Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren und Emily haben keinen Kontakt zueinander.

Philip Höfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Philip hat durch Wut sein Handy auf die Straße geschleudert und dieses landete direkt auf Marens fahrendem Auto, wodurch sie einen Unfall verursachte. Maren rief sofort die Polizei anstatt es unter vier Augen zu klären. Maren hatte gedacht, dass Philip ein Asozialer ist. Durch ihre Tochter Lilly wurde Maren aber zu einem Besseren belehrt.

[[Bild: |thumb|]]

[[ ]][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Max

Max Krüger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maren und Max kennen sich durch ihre Tochter Tanja.

[[ ]][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Lilly

Lilly Seefeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lilly ist Marens jüngste Tochter. Sie war immer die bravere der beiden Seefeld-Schwestern und bereitere ihrer Mutter keine Probleme. Da Lilly allerdings wegen Tanja immer wieder zurückstecken musste, verfiel sie in eine Essstörung. Maren fiel erst da auf, dass sie Lilly versehentlich immer etwas benachteiligt hatte. Von dort an kümmerte sie sich mehr um Lilly. Das gute Verhältnis der beiden wurde auf die Probe gestellt, als Maren Lilly bezüglich ihres damaligen Freundes Amar Akram anlog und ihr seinen Aufenthaltsort verheimlichte. Mittlerweile hat ihr Lilly allerdings verziehen.

Datei:.jpg

[[ ]][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Zeitleiste[Quelltext bearbeiten]

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Leon Moreno • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Merle Kramer • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nazan Akinci • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Patrizia Araya • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Oskar Moreno • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour • Ümit Ergün

98a15d06979240df95d00afbc2cf3b44