Berufe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GZSZ Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (....)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
=== Ankleidungsgeschäfte ===
=== Ankleidungsgeschäfte ===


* '''[[Isabell Eggert]]''' war Mitarbeiterin von [[Made by Lena]].
* '''[[Isabel Eggert]]''' war Mitarbeiterin von [[Made by Lena]].
* '''[[Jasmin Nowak]]''' ist Inhaberin und Designerin in ihrem Laden [[GretaMarlene]].
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' war die Inhaberin und Designerin des Laden [[prinzesskleid]].
* '''[[Lena Bachmann]]''' verkaufte ihre T-Shirts im Internet unter der Marke [[Made by Lena]].
* '''[[Lena Bachmann]]''' verkaufte ihre T-Shirts im Internet unter der Marke [[Made by Lena]].
* '''[[Milla Engel]]''' arbeitete in Tinas Boutique
* '''[[Milla Engel]]''' arbeitete in Tinas Boutique
* '''[[Pia Koch]]''' arbeitete in der Boutique [[GretaMarlene]].
* '''[[Pia Bachmann]]''' arbeitete in der Boutique [[GretaMarlene]].
* '''[[Tina Ullrich]]''' war die Eigentümerin ihrer Boutique.
* '''[[Tina Ullrich]]''' war die Eigentümerin ihrer Boutique.
* '''[[Verena Koch]]''' wollte 2002 ursprünglich aus [[Kai's Korner]] eine Boutique machen, verkaufte jedoch an Deniz Ergün.
* '''[[Verena Koch]]''' wollte 2002 ursprünglich aus [[Kais Korner]] eine Boutique machen, verkaufte jedoch an Deniz Ergün.


=== Architektur ===
=== Architektur ===
Zeile 27: Zeile 27:
* '''[[Caroline Neustädter]]''' arbeitete in ihrer Jugend als Kindermädchen für [[Lucy]] und [[Lenny]].
* '''[[Caroline Neustädter]]''' arbeitete in ihrer Jugend als Kindermädchen für [[Lucy]] und [[Lenny]].
* '''[[Iris Cöster]]''' arbeitete 2008 als Kinderfrau für [[Johanna Flemming]]
* '''[[Iris Cöster]]''' arbeitete 2008 als Kinderfrau für [[Johanna Flemming]]
* '''[[Jasmin Nowak]]''' arbeitete 2007 - 2008 als Kindermädchen für [[Johanna Flemming]]
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' arbeitete 2007 - 2008 als Kindermädchen für [[Johanna Flemming]]
* '''[[Lukas Heitz]]''' passte auf [[Dominik Gundlach]] auf.
* '''[[Lukas Heitz]]''' passte auf [[Dominik Gundlach]] auf.
* '''[[? Wolbeck]]''' arbeitet seit 2009 als Kinderfrau für [[Johanna Flemming]]
* '''[[? Wolbeck]]''' arbeitet seit 2009 als Kinderfrau für [[Johanna Flemming]]
Zeile 42: Zeile 42:
* '''[[Julia Backhoff]]''' arbeitete 1993 als Rezeptionistin im [[Classic-Hotel]].
* '''[[Julia Backhoff]]''' arbeitete 1993 als Rezeptionistin im [[Classic-Hotel]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' arbeitete als Aushilfe im [[Hostel]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' arbeitete als Aushilfe im [[Hostel]].
* '''[[Sophia]]''' ist seit 2007 Rezeptionistin im [[Hostel]].
* '''[[Sophia]]''' war seit 2007 Rezeptionistin im [[Hostel]].
* '''[[Vanessa Moreno]]''' eröffnete mit [[Frank]] ein Hotel in Taiwan.
* '''[[Vanessa Moreno]]''' eröffnete mit [[Frank]] ein Hotel in Taiwan.


Zeile 58: Zeile 58:
* '''[[Fabian Moreno]]''' war bei der Fremdenlegion
* '''[[Fabian Moreno]]''' war bei der Fremdenlegion
* '''[[Hartmut Söllner]]''' war bei der Fremdenlegion
* '''[[Hartmut Söllner]]''' war bei der Fremdenlegion
* '''[[Lenny Cöster]]''' war bei der Bundeswehr als Zivieldienstleistender. Jedoch verweigerte er, da er gemobbt wurde.
* '''[[Lenny Cöster]]''' war bei der Bundeswehr als Zivildienstleistender. Jedoch verweigerte er, da er gemobbt wurde.


== E ==
== E ==
Zeile 74: Zeile 74:
* '''[[Mascha Marcks]]''' war Prostituierte.
* '''[[Mascha Marcks]]''' war Prostituierte.
* '''[[Sveta Lewandowska]]''' war eine Zwangs-Prostituierte von [[Eva Worch]].
* '''[[Sveta Lewandowska]]''' war eine Zwangs-Prostituierte von [[Eva Worch]].
* '''[[Saskia Rother]]''' hat für einen Zeitungsartikel eine Zeitlang bei [[Wolfgang Braun]] als Hostess gearbeitet.  
* '''[[Saskia Rother]]''' hat für einen Zeitungsartikel eine Zeitlang bei [[Wolfgang Braun]] als Hostess gearbeitet.
* '''[[Ursula Berger]]''' war ebenfalls eine Hostess für Wolfgang Braun.
* '''[[Ursula Berger]]''' war ebenfalls eine Hostess für Wolfgang Braun.


Zeile 80: Zeile 80:


=== Fahrzeuge ===
=== Fahrzeuge ===
* '''[[Carsten Reimann]]''' arbeitet seit [[Juni 2010]] bei [[Metropolitan Trends]] als Kurierfahrer.
* '''[[Carsten Reimann]]''' arbeitete von [[Juni 2010]]–[[September 2010]] bei [[Metropolitan Trends]] als Kurierfahrer.
* '''[[Christopher Bohlstädt]]''' arbeitete als Kurierfahrer.
* '''[[Christopher Bohlstädt]]''' arbeitete als Kurierfahrer.
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete 1993 als Kurierfahrerin.
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete 1993 als Kurierfahrerin.
* '''[[Heiko Richter]]''' war 1993 Tankwart und wurde 1995 Fahrradkurier
* '''[[Heiko Richter]]''' war 1993 Tankwart und wurde 1995 Fahrradkurier
* '''[[Matthias Zimmermann]]''' entwickelte aus alten Autoreifen Kleidung, sogenannte "Gum-Tex"  
* '''[[Matthias Zimmermann]]''' entwickelte aus alten Autoreifen Kleidung, sogenannte "Gum-Tex"
* '''[[Max Krüger]]''' machte eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und übte den Beruf bis 2009 aus.
* '''[[Max Krüger]]''' machte eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und übte den Beruf bis 2009 aus.
* '''[[Mesut Yildiz]]''' war der Besitzer des [[Flirt-Taxi]].


=== Film und Fernsehen ===
=== Film und Fernsehen ===


* '''[[Casimir von Leibhold]]''' war Produzent von [[Leon Moreno]]s Kochshow.
* '''[[Casimir von Leibhold]]''' war Produzent von [[Leon Moreno]]s Kochshow.
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' versucht sich als Schauspielerin.
* '''[[Kike Valdez]]''' ist Schauspieler.
* '''[[Kike Valdez]]''' ist Schauspieler.
* '''[[Leon Moreno]]''' hatte seine eigene Kochshow.
* '''[[Leon Moreno]]''' hatte seine eigene Kochshow.
Zeile 103: Zeile 105:


* '''[[A. R. Daniel]]''' - Inhaber seines Fitnessstudios
* '''[[A. R. Daniel]]''' - Inhaber seines Fitnessstudios
* '''[[Barbara Wiebe]]''' Arbeitete in [[Daniel's Fitness-Studio]]
* '''[[Barbara Wiebe]]''' Arbeitete in [[Daniels Fitness-Studio]]
* '''[[Caroline Neustädter]]''' war Tanzlehrerin und arbeitete in einem Fitnessstudio.
* '''[[Caroline Neustädter]]''' war Tanzlehrerin und arbeitete in einem Fitnessstudio.
* '''[[Jacky Krüger]] geht nach Hamburg auf eine Tanzschule.
* '''[[Tobias Gericke]]''' arbeitete als Fitness-Trainer.
* '''[[Tobias Gericke]]''' arbeitete als Fitness-Trainer.


Zeile 111: Zeile 114:
* '''[[Bertram Köhler]]''' war Flugtechniker.
* '''[[Bertram Köhler]]''' war Flugtechniker.
* '''[[Hannes Bachmann]]''' war Pilot.
* '''[[Hannes Bachmann]]''' war Pilot.
* '''[[Jo Gerner]]''' ist der Inhaber der Airline [[GernAir]].
* '''[[Jo Gerner]]''' war der Inhaber der Airline [[GernAir]].
* '''[[Senta Lemke]]''' war Pilotin.
* '''[[Senta Lemke]]''' war Pilotin.
* '''[[Walter Johannsen]]''' war Pilot.
* '''[[Walter Johannsen]]''' war Pilot.
=== Fotograf ===
=== Fotograf ===


* '''[[Alexander Cöster]]''' lernte den Beruf des Fotografen aus. Heute, seit 2007, als Reporter, nutzt er immernoch sein Talent für Fotos für die Zeitung.
* '''[[Alexander Cöster]]''' lernte den Beruf des Fotografen aus. Heute, seit 2007, als Reporter, nutzt er immer noch sein Talent für Fotos für die Zeitung.
* '''[[Flo Spira]]''' war freiberufliche Fotografin, u.a. Aufträge für [[Citylights]] und [[Sisters]]  
* '''[[Flo Spira]]''' war freiberufliche Fotografin, u.a. Aufträge für [[Citylights]] und [[Sisters]]
* '''[[Florian May]]''' arbeitete als Assistent von [[Simone Sontheimer]].
* '''[[Florian May]]''' arbeitete als Assistent von [[Simone Sontheimer]].
* '''[[Simone Sontheimer]]''' ist eine Fotografin mit eigenem Fotostudio.
* '''[[Simone Sontheimer]]''' ist eine Fotografin mit eigenem Fotostudio.
Zeile 125: Zeile 129:
=== Gastronomie ===
=== Gastronomie ===


* '''[[A. R. Daniel]]''' war Inhaber von [[Daniels Bar]]. Er wurde Geschäftsführer im Fasan und leitete dann den [[Suppenstand]] und zuletzt war er Inhaber des [[Mocca]]s.
* '''[[Anni Brehme]]''' arbeitet seit [[August 2013]] als Kellnerin im [[Vereinsheim]].
* '''[[Armin]]''' ist seit 2000 Baarkeeper und Kellner zuerst in [[Daniels Bar]], dann im [[Fasan]] und aktuell im [[Mauerwerk]].
* '''[[A. R. Daniel]]''' war Inhaber von [[Daniels Bar]]. Er wurde Geschäftsführer im Fasan und leitete dann den [[Suppenstand]] und zuletzt war er Inhaber des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Armin]]''' ist seit 2000 Barkeeper und Kellner zuerst in [[Daniels Bar]], dann im [[Fasan]] und aktuell im [[Mauerwerk]].
* '''[[Barbara Graf]]''' war 1999 Geschäftsführerin im [[Fasan]].
* '''[[Barbara Graf]]''' war 1999 Geschäftsführerin im [[Fasan]].
* '''[[Benito]]''' war Kellner in [[Siggis Bar]] und im [[Daniel's]].
* '''[[Benito]]''' war Kellner in [[Siggis Bar]] und im [[Daniels]].
* '''[[Caroline Neustädter]]''' kellnerte.
* '''[[Caroline Neustädter]]''' kellnerte.
* '''[[Carsten Reimann]]''' Kellnert seit 2009 im [[Mocca]] und war Anfang 2010 kurze Zeit in Barcelona als Tellerwäscher eingestellt
* '''[[Carsten Reimann]]''' Kellnert seit 2009 im [[Café Mocca]] und war Anfang 2010 kurze Zeit in Barcelona als Tellerwäscher eingestellt
* '''[[Charlie Fiereck]]''' kellnerte im [[Daniel's]].
* '''[[Charlie Fiereck]]''' kellnerte im [[Daniels]].
* '''[[Charlotte Bohlstädt]]''' kellnerte im [[Fasan]] und in [[Daniels Bar]].
* '''[[Charlotte Bohlstädt]]''' kellnerte im [[Fasan]] und in [[Daniels Bar]].
* '''[[Daniela]]''' war zuerst im [[Fasan]] und ist jetzt im [[Mauerwerk]] Köchin.
* '''[[Daniela]]''' war zuerst im [[Fasan]] und ist jetzt im [[Mauerwerk]] Köchin.
* '''[[Dascha Petrova]]''' arbeitete zwei Wochen im Februar 2010 als Aushilfe im [[Mocca]].
* '''[[Dascha Badak]]''' arbeitete zwei Wochen im Februar 2010 als Aushilfe im [[Café Mocca]].
* '''[[Denise Köhler]]''' arbeitete ein Tag im [[Parkcafé]].
* '''[[Denise Köhler]]''' arbeitete ein Tag im [[Parkcafé]].
* '''[[Dirk Hoff]]''' arbeitete als Pizzalieferant.
* '''[[Dirk Hoff]]''' arbeitete als Pizzalieferant.
* '''[[Dominik Gundlach]]''' ist der Teilhaber des [[Vereinsheim]].
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete im [[Parkcafé]] und war Geschäftsführerin in [[Siggis Bar]].
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete im [[Parkcafé]] und war Geschäftsführerin in [[Siggis Bar]].
* '''[[Emily Höfer]]''' arbeitet seit 2008 als Gaderobiere im [[Mauerwerk]].
* '''[[Elena Castillo]]''' arbeitete von [[Juli 2013]]-[[September 2013]] im [[Mauerwerk]] als Kellnerin. Von [[Januar 2014]]-[[März 2014]] arbeitete sie im [[Vereinsheim]] als Aushilfe.
* '''[[Fabian Moreno]]''' arbeitete im [[Fasan]] und im [[Daniel's]] als Kellner.
* '''[[Emily Badak]]''' arbeitete von [[März 2009]]–[[August 2009]] als Garderobiere im [[Mauerwerk]].
* '''[[Fabian Moreno]]''' arbeitete im [[Fasan]] und im [[Daniels]] als Kellner.
* '''[[Florian May]]''' arbeitete im [[Bistro]].
* '''[[Florian May]]''' arbeitete im [[Bistro]].
* '''[[Franziska Bohlstädt]]''' Köchin im [[Fasan]].
* '''[[Franziska Bohlstädt]]''' Köchin im [[Fasan]].
* '''[[Franziska Reuter]]''' kellnerte im [[Mocca]].
* '''[[Franziska Reuter]]''' kellnerte im [[Café Mocca]].
* '''[[Gerd]]''' kellnerte bis 2008 im [[Mocca]].
* '''[[Gerd]]''' kellnerte bis 2008 im [[Café Mocca]].
* '''[[Götz von der Heide]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Götz von der Heide]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Gregor]]''' ist seit 2008 Kellner im [[Mocca]].
* '''[[Gregor]]''' war von 2008-2010 Kellner im [[Café Mocca]].
* '''[[Henrik Beck]]''' war Kellner im [[Mocca]] und Geschäftsführer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Henrik Beck]]''' war Kellner im [[Café Mocca]] und Geschäftsführer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Iris Cöster]]''' arbeitete bis 2008 im [[Fasan]] zunächst als Putzhilfe, dann als Küchenhilfe und schließlich als Geschäftsführerin. Seit 2009 gehört ihr das [[Mocca]].  
* '''[[Iris Cöster]]''' arbeitete bis 2008 im [[Fasan]] zunächst als Putzhilfe, dann als Küchenhilfe und schließlich als Geschäftsführerin. Von 2009-2010 gehörte ihr das [[Café Mocca]].
* '''[[Jacky Krüger]]''' arbeitete als Kellnerin im [[Vereinsheim]]
* '''[[Jasmin Le Roy]] war die Aushilfe im [[Mauerwerk]] und [[Vereinsheim]].
* '''[[Jo Gerner]]''' war von 1993 bis 2008 der Inhaber des [[Fasan]]s.
* '''[[Jo Gerner]]''' war von 1993 bis 2008 der Inhaber des [[Fasan]]s.
* '''[[John Bachmann]]''' ist seit 2009 Mitgeschäftsführer und Baarkeeper im [[Mauerwerk]].
* '''[[John Bachmann]]''' war von 2009–2014 Geschäftsführer und Barkeeper im [[Mauerwerk]].
* '''[[Kathleen]]''' ist seit 2000 Kellnerin zuerst im [[Fasan]] und seit 2008 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Kathleen]]''' ist seit 2000 Kellnerin zuerst im [[Fasan]] und seit 2008 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Katja Wettstein]]''' kellnerte im [[Fasan]].
* '''[[Katja Wettstein]]''' kellnerte im [[Fasan]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' ist seit 2008 im Mauerwerk als Runner angestellt. Zuvor arbeitete er ein Tag im [[Mocca]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' war 2008 im Mauerwerk als Runner angestellt. Zuvor arbeitete er ein Tag im [[Café Mocca]].
* '''[[Leon Moreno]]''' lernte den Beruf des Kochs aus. Zuerst arbeitete er im [[Fasan]], nun im [[Mauerwerk]]. Zudem ist er auch Inhaber des Mauerwerks.
* '''[[Leon Moreno]]''' lernte den Beruf des Kochs aus. Zuerst arbeitete er im [[Fasan]], nun im [[Mauerwerk]]. Er ist Inhaber des Mauerwerks.
* '''[[Lukas Heitz]]''' half im [[Fasan]] aus.
* '''[[Lukas Heitz]]''' half im [[Fasan]] aus.
* '''[[Marc Hansen]]''' war früherer Eigentümer des [[Mocca]]s.
* '''[[Marc Hansen]]''' war früherer Eigentümer des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Marina Geppert]]''' arbeitete im [[Parkcafé]] und im [[Bistro]].
* '''[[Marina Geppert]]''' arbeitete im [[Parkcafé]] und im [[Bistro]].
* '''[[Martin Wiebe]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Martin Wiebe]]''' arbeitete im [[Fasan]].
* '''[[Max Krüger]]''' arbeitet seit [[März 2010]] im [[Mauerwerk]] als Baarkeeper (in Vertretung für [[Armin]])
* '''[[Max Krüger]]''' arbeitete im [[Mauerwerk]] als Barkeeper (in Vertretung für [[Armin]]), jetzt als Kellner im [[Vereinsheim]] und ist dort auch der Teilhaber.
* '''[[Moritz Demand]]''' arbeitete als Küchenhilfe im [[Fasan]].
* '''[[Moritz Demand]]''' arbeitete als Küchenhilfe im [[Fasan]].
* '''[[Nataly Jäger]]''' kellnerte 1996 - 1999 im [[Daniel's]].
* '''[[Nataly Jäger]]''' kellnerte 1996–1999 im [[Daniels]].
* '''[[Patrick Graf]]''' kellnerte in [[Siggis Bar]].
* '''[[Patrick Graf]]''' kellnerte in [[Siggis Bar]].
* '''[[Peter Becker]]''' arbeitete und war kurze Zeit Geschäftsführer des [[Parkcafé]].
* '''[[Peter Becker]]''' arbeitete und war kurze Zeit Geschäftsführer des [[Parkcafé]].
* '''[[Philip Höfer]]''' kellnert seit [[März 2009]] mit Unterbrechungen im [[Mocca]].
* '''[[Philip Höfer]]''' kellnerte von 2009–2010 mit Unterbrechungen im [[Café Mocca]].
* '''[[Philip Krüger]]''' war Geschäftsführer eines Clubs.
* '''[[Philip Krüger]]''' war Geschäftsführer eines Clubs.
* '''[[Pia Koch]]''' kellnerte im [[April 2010]] im [[Mauerwerk]].
* '''[[Pia Bachmann]]''' kellnerte im [[April 2010]] im [[Mauerwerk]] und war Teilhaberin des [[Vereinsheim]].
* '''[[Ricky Marquardt]]''' kellnerte 1999 im [[Daniel's]].
* '''[[Ricky Marquardt]]''' kellnerte 1999 im [[Daniels]].
* '''[[Robert Deuerling]]''' wurde im [[Fasan]] als Tellerwäscher eingestellt.
* '''[[Robert Deuerling]]''' wurde im [[Fasan]] als Tellerwäscher eingestellt.
* '''[[Roland Biedermann]]''' war Oberkellner im [[Fasan]].
* '''[[Roland Biedermann]]''' war Oberkellner im [[Fasan]].
* '''[[Ronny Heller]]''' war der frühere Besitzer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Ronny Heller]]''' war der frühere Besitzer des [[Mauerwerk]]s.
* '''[[Rosalinde Blümel]]''' leitete früher ein Café.
* '''[[Rosalinde Blümel]]''' leitete früher ein Café.
* '''[[Sandra Ergün]]''' machte eine Ausbildung im [[Fasan]]. Danach war sie Eigentümerin des [[Mocca]]s.
* '''[[Sandra Ergün]]''' machte eine Ausbildung im [[Fasan]]. Danach war sie Eigentümerin des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Sonja Wiebe]]''' arbeitete 2000 im [[Sportscafé]].
* '''[[Sonja Wiebe]]''' arbeitete 2000 im [[Sportscafé]].
* '''[[Stefan]]''' ist Kellner zuerst im [[Fasan]] und ab 2008 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Stefan]]''' ist Kellner zuerst im [[Fasan]] und von 2008–2011 im [[Mauerwerk]].
* '''[[Tanja Marein]]''' hat in einen Stripp-Club als Kellnerin gejobbt.
* '''[[Tanja Marein]]''' hat in einen Stripp-Club als Kellnerin gejobbt.
* '''[[Tayfun Badak]]''' war einige Zeit als Buchhalter im Mauerwerk tätig.
* '''[[Tayfun Badak]]''' war einige Zeit als Buchhalter im Mauerwerk tätig. Ist der Eigentümer und Geschäftsführer vom Mauerwerk.
* '''[[Vanessa Moreno]]''' war die Geschäftsführerin im [[Fasan]].
* '''[[Vanessa Moreno]]''' war die Geschäftsführerin im [[Fasan]].
* '''[[Vince Köpke]]''' macht eine Ausbildung zum Koch im [[Mauerwerk]].


=== Gesundheit ===
=== Gesundheit ===
Zeile 182: Zeile 192:
* '''[[Angelika Heinz]]''' war die behandelnde Krankenschwester von [[Leon Moreno]] im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Angelika Heinz]]''' war die behandelnde Krankenschwester von [[Leon Moreno]] im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Annette Probst]]''' war Sprechstundenhilfe in der [[Arztpraxis]].
* '''[[Annette Probst]]''' war Sprechstundenhilfe in der [[Arztpraxis]].
* '''[[Ayla Özgül]]''' hat den Beruf als Physiotherapeutin ausgeübt und arbeitet sowohl Stationär, als auch außerhalb des [[Jeremias-Krankenhaus]]es.
* '''[[Ayla Höfer]]''' hat den Beruf als Physiotherapeutin ausgeübt und arbeitet sowohl Stationär, als auch außerhalb des [[Jeremias-Krankenhaus]]es.
* '''[[Ben Bachmann]]''' absolvierte ein Medizinstudium und war Praktikant im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Ben Bachmann]]''' absolvierte ein Medizinstudium und war Praktikant im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Birgit Seitz]]''' war 1992 Sprechstundenhilfe von [[Frank Ullrich]].
* '''[[Birgit Seitz]]''' war 1992 Sprechstundenhilfe von [[Frank Ullrich]].
* '''[[Deniz Ergün]]''' war Eigentümer des [[Mocca]]s.
* '''[[Deniz Ergün]]''' war Eigentümer des [[Café Mocca]]s.
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete als Sprechstundenhilfe für [[Arztpraxis|Frank Ullrich]] und Dr. [[Michael Gundlach]].  
* '''[[Elke Opitz]]''' arbeitete als Sprechstundenhilfe für [[Arztpraxis|Frank Ullrich]] und Dr. [[Michael Gundlach]].
* '''[[Flo Spira]]''' leistete im [[Jeremias-Krankenhaus]] Sozialstunden ab.
* '''[[Flo Spira]]''' leistete im [[Jeremias-Krankenhaus]] Sozialstunden ab.
* '''Dr. [[Frank Ullrich]]''' war Allgemein-Arzt in seiner [[Arztpraxis]] und ging danach nach Afrika zur Entwicklungshilfe.
* '''Dr. [[Frank Ullrich]]''' war Allgemein-Arzt in seiner [[Arztpraxis]] und ging danach nach Afrika zur Entwicklungshilfe.
Zeile 195: Zeile 205:
* '''[[Josef Mader]]''' ist Zahnarzt.
* '''[[Josef Mader]]''' ist Zahnarzt.
* '''[[Katja Wettstein]]''' arbeitete als Sprechstundenhilfe für Dr. [[Rainer Falk]].
* '''[[Katja Wettstein]]''' arbeitete als Sprechstundenhilfe für Dr. [[Rainer Falk]].
* '''[[Lilly Seefeld]]''' macht ein Praktikum im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Michael Gundlach]]''' war Facharzt für Allgemeinmedizin und Homöopathie mit eigener [[Arztpraxis]].
* '''[[Michael Gundlach]]''' war Facharzt für Allgemeinmedizin und Homöopathie mit eigener [[Arztpraxis]].
* '''[[Nataly Jäger]]''' arbeitete 1999 - 2000 als Krankenschwester im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Nataly Jäger]]''' arbeitete 1999 - 2000 als Krankenschwester im [[Jeremias-Krankenhaus]].
* '''[[Patricia Koller]]''' arbeitet(e) als Ärztin.
* '''[[Patricia Koller]]''' arbeitet(e) als Ärztin.
* '''[[Philip Höfer]]''' arbeitet als Zivildiensleistender im [[Jeremias-Krankenhaus]] und macht gerade sein Medizinstudium.
* '''[[Philip Höfer]]''' arbeitet als Zivildienstleistender im [[Jeremias-Krankenhaus]] und macht gerade sein Medizinstudium.
* '''Dr. [[Rainer Falk]]''' war Arzt der Allgemeinmedizin mit eigener [[Arztpraxis]].
* '''Dr. [[Rainer Falk]]''' war Arzt der Allgemeinmedizin mit eigener [[Arztpraxis]].
* '''Dr. [[Rebecca Scheele]]''' war Ärztin der Allgemeinmedizin mit eigener [[Arztpraxis]].
* '''Dr. [[Rebecca Scheele]]''' war Ärztin der Allgemeinmedizin mit eigener [[Arztpraxis]].
Zeile 222: Zeile 233:
* '''[[Markus Born]]''' half im [[Antiquitätengeschäft]] aus.
* '''[[Markus Born]]''' half im [[Antiquitätengeschäft]] aus.
* '''[[Martin Wiebe]]''' arbeitete in der Schreinerei seines Vaters und trieb diese in den Ruin. Danach arbeitete er 1993 in Peter Beckers [[Werkstatt]].
* '''[[Martin Wiebe]]''' arbeitete in der Schreinerei seines Vaters und trieb diese in den Ruin. Danach arbeitete er 1993 in Peter Beckers [[Werkstatt]].
* '''[[Paula Rapf]]''' machte eine Ausbildung zur Mechanikerin, broch diese allerdings ab.
* '''[[Paula Rapf]]''' machte eine Ausbildung zur Mechanikerin, brach diese allerdings ab.
* '''[[Peter Scholz]]''' ist Elektriker.
* '''[[Peter Scholz]]''' ist Elektriker.
* '''[[Sam Michalak]]''' ist Handwerker.
* '''[[Sam Michalak]]''' ist Handwerker.
* '''[[Tim Böcking]]''' arbeitete in Kanada als Schreiner.
* '''[[Tim Böcking]]''' arbeitete in [[Kanada]] als Schreiner.
* '''[[Tom Lehmann]]''' arbeitete eine Zeitlang in der [[Motorradwerkstatt]]von Heiko und Peter.  
* '''[[Tom Lehmann]]''' arbeitete eine Zeitlang in der [[Motorradwerkstatt]]von Heiko und Peter.
* '''[[Peter Becker]]''' arbeitete in der [[Motorradwerkstatt]] mit Heiko zusammen.
* '''[[Peter Becker]]''' arbeitete in der [[Motorradwerkstatt]] mit Heiko zusammen.
* '''[[Carsten Reimann]]''' arbeitet in Bayern ( Rosenheim ) im Off in einem kleinen Fahrradladen.
* '''[[Carsten Reimann]]''' arbeitet in Bayern ( Rosenheim ) im Off in einem kleinen Fahrradladen.
Zeile 241: Zeile 252:
=== Journalismus ===
=== Journalismus ===


* '''[[Alexander Cöster]]''' arbeitete 2007-2010 als Reporter und Fotograf beim [[Morgenecho]] und war dort von 2007 - 2008 zudem Chef der Zeitung. Seit [[Mai 2010]] arbeitet er in der gleichen Funktion bei dem Lifestyle-Magazin [[Metropolitan Trends]]
* '''[[Alexander Cöster]]''' arbeitete 2007-2010 als Reporter und Fotograf beim [[Morgenecho]] und war dort von 2007 - 2008 zudem Chef der Zeitung. Von [[Mai 2010]]–[[März 2014]] arbeitete er in der gleichen Funktion bei dem Lifestyle-Magazin [[Metropolitan Trends]]
* '''[[Anna Galuba]]''' arbeitet seit [[Oktober 2010]] bei [[Metropolitan Trends]] als Trainee.
* '''[[Anna Galuba]]''' arbeitete von [[September 2010]]–[[Oktober 2010]] bei [[Metropolitan Trends]] als Trainee.
* '''[[Barbara Graf]]''' arbeitete 1996 als Redakteurin in der [[Citylights]]. Jedoch war sie nur Spion für [[Jo Gerner]].
* '''[[Barbara Graf]]''' arbeitete 1996 als Redakteurin in der [[Citylights]]. Jedoch war sie nur Spion für [[Jo Gerner]].
* '''[[Benno Schäfer]]''' arbeitete von 2007-2010 beim [[Morgenecho]]. Danach arbeitete er von [[Mai 2010]]-[[Juni 2010]] bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Benno Schäfer]]''' arbeitete von 2007-2010 beim [[Morgenecho]]. Danach arbeitete er von [[Mai 2010]]-[[Juni 2010]] bei [[Metropolitan Trends]].
Zeile 249: Zeile 260:
* '''[[Clemens Richter]]''' war von 1996 - 1999 der Chef der Zeitung [[Citylights]].
* '''[[Clemens Richter]]''' war von 1996 - 1999 der Chef der Zeitung [[Citylights]].
* '''[[Cora Hinze]]''' arbeitete 1999 bei [[Citylights]].
* '''[[Cora Hinze]]''' arbeitete 1999 bei [[Citylights]].
* '''[[Dascha Petrova]]''' trug von [[Februar 2010]]-[[April 2010]] Zeitungen fürs [[Morgenecho]] aus.
* '''[[Dascha Badak]]''' trug von [[Februar 2010]]-[[April 2010]] Zeitungen fürs [[Morgenecho]] aus.
* '''[[Emily Höfer]]''' absolviert seit [[Mai 2010]] ein Praktikum bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Emily Badak]]''' absolvierte von [[Mai 2010]]–[[November 2010]] ein Praktikum bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Hannes Bachmann]]''' arbeitete beim [[Morgenecho]].
* '''[[Hannes Bachmann]]''' arbeitete beim [[Morgenecho]].
* '''[[Jo Gerner]]''' war von 2008-2009 der heimliche Besitzer des [[Morgenecho]]s. Er verkaufte es schließlich im Frühjahr 2010, damit [[Katrin]] ihr eigenes Live-Style Magazin herausbringen kann. In diesem Magazin ist Gerner seit [[Mai 2010]] Miteigentümer.
* '''[[Jo Gerner]]''' war von 2008-2009 der heimliche Besitzer des [[Morgenecho]]s. Er verkaufte es schließlich im Frühjahr 2010, damit [[Katrin]] ihr eigenes Live-Style Magazin herausbringen kann. In diesem Magazin war Gerner von [[Mai 2010]] bis 2012 Miteigentümer.
* '''[[John Bachmann]]''' arbeitete bis 2009 als freier Journalist beim [[Morgenecho]]. Davor arbeitete er als Volontär.
* '''[[John Bachmann]]''' arbeitete bis 2009 als freier Journalist beim [[Morgenecho]]. Davor arbeitete er als Volontär.
* '''[[Jörg Reuter]]''' arbeitete als Redakteur bei [[Citylights]].
* '''[[Jörg Reuter]]''' arbeitete als Redakteur bei [[Citylights]].
* '''[[Katrin Flemming-Gerner]]''' war von 2009-2010 für das Zeitungsdesign und Chefredakteurin beim [[Morgenecho]] zuständig. Seit [[Mai 2010]] gehört ihr ihr eigenes Magazin [[Metropolitan Trends]]
* '''[[Katrin Flemming-Gerner]]''' war von 2009-2010 für das Zeitungsdesign und Chefredakteurin beim [[Morgenecho]] zuständig. Von [[Mai 2010]]–[[März 2014]] gehörte ihr ein eigenes Magazin [[Metropolitan Trends]]
* '''[[Klaus Kettner]]''' war der Chef des [[Morgenecho]]s. Eigentlich war jedoch [[Jo]] der richtige Chef und er nur der Strohmann.
* '''[[Klaus Kettner]]''' war der Chef des [[Morgenecho]]s. Eigentlich war jedoch [[Jo]] der richtige Chef und er nur der Strohmann.
* '''[[Lucy Cöster]]''' absolvierte von [[Mai 2010]] bis [[Oktober 2010]] ein Praktikum bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Lucy Cöster]]''' absolvierte von [[Mai 2010]] bis [[Oktober 2010]] ein Praktikum bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Maren Seefeld]]''' war von [[Dezember 2013]]–[[März 2014]] Geschäftsführerin bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Milla Engel]]''' arbeitete als Redakteurin bei [[POOL]].
* '''[[Milla Engel]]''' arbeitete als Redakteurin bei [[POOL]].
* '''[[Patrizia Bachmann]]''' arbeitete zunächst als Journalistin in Kappstadt und dann im [[Morgenecho]].
* '''[[Patrizia Bachmann]]''' arbeitete zunächst als Journalistin in Kappstadt und dann im [[Morgenecho]].
Zeile 263: Zeile 275:
* '''[[Philip Krüger]]''' war Redakteur bei [[Citylights]] und dann bei [[POOL]].
* '''[[Philip Krüger]]''' war Redakteur bei [[Citylights]] und dann bei [[POOL]].
* '''[[Saskia Rother]]''' arbeitete als Redakteurin bei [[Citylights]].
* '''[[Saskia Rother]]''' arbeitete als Redakteurin bei [[Citylights]].
* '''[[Sophie Lindh]]''' ist seit [[Mai 2014]] Geschäftsführerin und Eigentümer bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Steffi Körte]]''' arbeitete bei [[POOL]].
* '''[[Steffi Körte]]''' arbeitete bei [[POOL]].
* '''[[Tamara Wegener]]''' arbeitete von 2007-2010 beim [[Morgenecho]]. Seit [[Mai 2010]] arbeitet sie bei [[Metropolitan Trends]] in ihrer gleichen Funktion als Redakteurin.
* '''[[Tamara Wegener]]''' arbeitete von 2007-2010 beim [[Morgenecho]]. Von [[Mai 2010]]–[[März 2014]] arbeitete sie bei [[Metropolitan Trends]] in ihrer gleichen Funktion als Redakteurin.
* '''[[Tom]]''' arbeitet seit [[Mai 2010]] bei [[Metropolitan Trends]]'''
* '''[[Tanja Seefeld]]''' absolvierte ein Praktikum bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Tom]]''' arbeitete von [[Mai 2010]]–[[März 2013]] bei [[Metropolitan Trends]]'''
* '''[[Vera Richter]]''' studierte Journalismus und leitete dann bei [[Citylights]] mit ihrem Mann die Redaktion.
* '''[[Vera Richter]]''' studierte Journalismus und leitete dann bei [[Citylights]] mit ihrem Mann die Redaktion.
* '''[[Verena Koch]]''' arbeitete bis 2010 beim [[Morgenecho]] als Anzeigeannahme und Kollumnistin.
* '''[[Verena Koch]]''' arbeitete bis 2010 beim [[Morgenecho]] als Anzeigeannahme und Kolumnistin.


== K ==
== K ==
Zeile 277: Zeile 291:
=== Kosmetik ===
=== Kosmetik ===


* '''[[Gaby Marquardt]]''' eröffnette in Stuttgart ein Nagelstudio.
* '''[[Emily Badak]]''' ist die Inhaberin vom [[Kollestyle]].
* '''[[Gaby Marquardt]]''' eröffnete in Stuttgart ein Nagelstudio.
* '''[[Iris Cöster]]''' machte eine Ausbildung zur Kosmetikerin.
* '''[[Iris Cöster]]''' machte eine Ausbildung zur Kosmetikerin.
* '''[[Nele Lehmann]]''' arbeitet als Friseuse in Emilys [[Kollestyle]].


=== Kunst/ Design ===
=== Kunst/ Design ===


* '''[[Jasmin Nowak]]''' designt Kleider, die sie in ihrer [[Boutique]] verkauft.
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' designte Kleider, die sie in ihrer [[Boutique]] verkaufte.
* '''[[Jürgen Borchert]]''' macht Karriere als Kunsthändler.
* '''[[Jürgen Borchert]]''' macht Karriere als Kunsthändler.
* '''[[Lara Kelm]]''' war Kunststudentin.
* '''[[Lara Kelm]]''' war Kunststudentin.
* '''[[Lena Bachmann]]''' designte T-Shirts und verkaufte sie unter dem Namen [[Made by Lena]].
* '''[[Lena Bachmann]]''' designte T-Shirts und verkaufte sie unter dem Namen [[Made by Lena]].
* '''[[Matthias Zimmermann]]''' entwickelte aus alten Autoreifen Kleidung, sogenannte "Gum-Tex"  
* '''[[Matthias Zimmermann]]''' entwickelte aus alten Autoreifen Kleidung, sogenannte "Gum-Tex"
* '''[[Milla Engel]]''' designte für [[Tina Ullrich]]s Boutique.
* '''[[Milla Engel]]''' designte für [[Tina Ullrich]]s Boutique.
* '''[[Peter Becker]]''' war freischaffender Künstler und Bildhauer.
* '''[[Peter Becker]]''' war freischaffender Künstler und Bildhauer.
Zeile 304: Zeile 320:
=== Lebensmittelgeschäfte ===
=== Lebensmittelgeschäfte ===


* '''[[André Holm]]''' war der Inhaber von [[Holm's Tante Emma Laden]].
* '''[[André Holm]]''' war der Inhaber von [[Holms Tante Emma Laden]].
* '''[[Barbara Graf]]''' war 1999 - 2002 Eigentümerin von [[Kupferbrunnen]].
* '''[[Barbara Graf]]''' war 1999 - 2002 Eigentümerin von [[Kupferbrunnen]].
* '''[[Cem Badak]]''' besitzt ein Lebensmittelgeschäft.
* '''[[Cem Badak]]''' besitzt ein Lebensmittelgeschäft.
* '''[[Danny]]''' war zuerst Geschäftsführer und ist nun nur noch Angestellter im [[Spätkauf]].
* '''[[Danny]]''' war zuerst Geschäftsführer und ist nun nur noch Angestellter im [[Spätkauf]].
* '''[[Denise Köhler]]''' arbeitete 1992 als Kassiererin in einem Supermarkt.
* '''[[Denise Köhler]]''' arbeitete 1992 als Kassiererin in einem Supermarkt.
* '''[[Elke Opitz]]''' übernahm [[Holm's Tante Emma Laden]].
* '''[[Elke Opitz]]''' übernahm [[Holms Tante Emma Laden]].
* '''[[Elvira Krohn]]''' arbeitete 1999 im [[Kupferbrunnen]].
* '''[[Elvira Krohn]]''' arbeitete 1999 im [[Kupferbrunnen]].
* '''[[Emily Höfer]]''' arbeitete 2007 im [[Suppenstand]]. Seit 2008 arbeitet als Aushilfe im [[Spätkauf]].
* '''[[Emily Badak]]''' arbeitete 2007 im [[Suppenstand]]. Sie arbeitete im Jahre 2008 als Aushilfe im [[Spätkauf]].
* '''[[Irene Galuba]]''' besass eine Pommes-Bude.
* '''[[Irene Galuba]]''' besaß eine Pommes-Bude.
* '''[[Iris Cöster]]''' wurde 2007 Emilys Nachfolgerin am [[Suppenstand]].
* '''[[Iris Cöster]]''' wurde 2007 Emilys Nachfolgerin am [[Suppenstand]].
* '''[[Jürgen Borchert]]''' war kurze Zeit Besitzer von [[Holm's Tante Emma Laden]].  
* '''[[Jürgen Borchert]]''' war kurze Zeit Besitzer von [[Holms Tante Emma Laden]].
* '''[[Konrad Scholl]]''' war Inhaber von [[Feinkost Scholl]].
* '''[[Konrad Scholl]]''' war Inhaber von [[Feinkost Scholl]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' arbeitet seit 2009 im [[Spätkauf]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' arbeitete von 2009–??? im [[Spätkauf]].
* '''[[Tayfun Badak]]''' ist der Inhaber des [[Spätkauf]]s und arbeitet dort seit 2008.  
* '''[[Mesut Yildiz]]''' arbeitet als Aushilfe im [[Spätkauf]].
* '''[[Tayfun Badak]]''' ist der Inhaber des [[Spätkauf]]s und arbeitet dort seit 2008. Seit [[Juni 2011]] ist er der Besitzer des [[Badak Bio]]
* '''[[Tim Böcking]]''' arbeitete zwischenzeitlich im [[Spätkauf]].
* '''[[Tim Böcking]]''' arbeitete zwischenzeitlich im [[Spätkauf]].


Zeile 330: Zeile 347:
* '''[[Emily Höfer]]''' arbeitete als erfolgreiches Model bis sie in die Drogensucht geraten ist.
* '''[[Emily Höfer]]''' arbeitete als erfolgreiches Model bis sie in die Drogensucht geraten ist.
* '''[[Inka Berent]]''' arbeitete als Model für die Agentur [[Sisters]].
* '''[[Inka Berent]]''' arbeitete als Model für die Agentur [[Sisters]].
* '''[[Jasmin Nowak]]''' hat eine eigenes Mode-Label mit dem Namen "[[Prinzesskleid]]"
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' hatte eine eigenes Mode-Label mit dem Namen "[[Prinzesskleid]]"
* '''[[Kim Miller]]''' arbeitete als Model.
* '''[[Kim Miller]]''' arbeitete als Model.
* '''[[Patrick Graf]]''' war der Manager von [[Tina]].
* '''[[Patrick Graf]]''' war der Manager von [[Tina]].
Zeile 343: Zeile 360:
* '''[[Clemens Richter]]''' arbeitete in seiner Jugend als Jazz-DJ und ließ diesen Beruf kurze Zeit im [[August 2010]] wieder aufleben.
* '''[[Clemens Richter]]''' arbeitete in seiner Jugend als Jazz-DJ und ließ diesen Beruf kurze Zeit im [[August 2010]] wieder aufleben.
* '''[[Daniela Zöllner]]''' sang in der Band [[Just Friends]].
* '''[[Daniela Zöllner]]''' sang in der Band [[Just Friends]].
* '''[[Elke Opitz]]''' sang, jedoch wollte sie nicht in der öffentlichkeit stehen, also machte [Tina]] auf ihre Stimme playback ''(wie bei der Band Milli Vanilli)''
* '''[[Elke Opitz]]''' sang, jedoch wollte sie nicht in der Öffentlichkeit stehen, also machte [[Tina]] auf ihre Stimme Playback ''(wie bei der Band Milli Vanilli)''
* '''[[Emily Höfer]]''' sang in der Girlband [[Cosmic Chicks]]. Danach nahm sie eine eigene Cover-CD auf.
* '''[[Emily Höfer]]''' sang in der Girlband [[Cosmic Chicks]]. Danach nahm sie eine eigene Cover-CD auf.
* '''[[Julia Blum]]''' ging als Sängerin nach London.
* '''[[Julia Blum]]''' ging als Sängerin nach London.
Zeile 353: Zeile 370:
* '''[[Pauline Schuhmacher]]''' singt in der Band [[Cosmic Chicks]].
* '''[[Pauline Schuhmacher]]''' singt in der Band [[Cosmic Chicks]].
* '''[[Philip Krüger]]''' arbeitete als DJ
* '''[[Philip Krüger]]''' arbeitete als DJ
* '''[[Pia Koch]]''' arbeitet als freiberufliche DJane.
* '''[[Pia Bachmann]]''' arbeitete als freiberufliche DJane.
* '''[[Tina Ullrich]]''' gab [[Elke]]s Stimme als die ihre aus.
* '''[[Tina Ullrich]]''' gab [[Elke]]s Stimme als die ihre aus.
* '''[[Tommy Walter]]''' war ebenfalls in einer Band als Drummer.
* '''[[Tommy Walter]]''' war ebenfalls in einer Band als Drummer.
Zeile 362: Zeile 379:


* '''[[Jo Gerner]]''' war kurze Zeit Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte.
* '''[[Jo Gerner]]''' war kurze Zeit Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte.
* '''[[Patrick Graf]]''' probierte sich als Politiker, jedoch scheiterte seine Karriere als Solcher.
* '''[[Patrick Graf]]''' probierte sich als Politiker, jedoch scheiterte seine Karriere.
* '''[[Robert Linden]]''' war ein sehr bekannter Politiker.
* '''[[Robert Linden]]''' war ein sehr bekannter Politiker.
* '''[[Theo Hanke]]''' ist ein erfolgreicher Politiker.
* '''[[Theo Hanke]]''' ist ein erfolgreicher Politiker.
Zeile 382: Zeile 399:
* '''[[Gundula Jellinghaus]]''' ist [[Jasmin Nowak]]s [[Dunkelziffer|Psyschologin]].
* '''[[Gundula Jellinghaus]]''' ist [[Jasmin Nowak]]s [[Dunkelziffer|Psyschologin]].
* '''[[Jürgen Kühling]]''' ist [[Emily Höfer]]s [[Dunkelziffer|Psyschologe]].
* '''[[Jürgen Kühling]]''' ist [[Emily Höfer]]s [[Dunkelziffer|Psyschologe]].
* '''[[Robert König]]''' war Psyschologe.
* '''[[Robert König]]''' war Psychologe.
* '''[[Urs Bündner]]''' war Psyschologe.
* '''[[Urs Bündner]]''' war Psychologe.


== R ==
== R ==
Zeile 395: Zeile 412:


* '''[[Anette Arndt]]''' war Richterin im Fall "Waffenhandel von [[John Bachmann]]".
* '''[[Anette Arndt]]''' war Richterin im Fall "Waffenhandel von [[John Bachmann]]".
* '''[[Emily Höfer]]''' war 2007 Aushilfe in der [[Anwaltskanzlei]].
* '''[[Emily Badak]]''' war 2007 Aushilfe in der [[Anwaltskanzlei]].
* '''[[Franz Minden]]''' tauchte 1992 - 1993 als Anwalt auf.
* '''[[Franz Minden]]''' tauchte 1992 - 1993 als Anwalt auf.
* '''[[Heike Rieckmann]]''' war Jo Gerners Sekretärin von 2002 bis 2008.
* '''[[Heike Rieckmann]]''' war Jo Gerners Sekretärin von 2002 bis 2008.
Zeile 401: Zeile 418:
* '''[[Jo Gerner]]''' arbeitet seit 1992 als erfolgreicher Anwalt.
* '''[[Jo Gerner]]''' arbeitet seit 1992 als erfolgreicher Anwalt.
* '''[[Patrick Graf]]''' wurde 1993 Praktikant von [[Jo]].
* '''[[Patrick Graf]]''' wurde 1993 Praktikant von [[Jo]].
* '''[[Patrick Graf jr.]]''' arbeitet seit [[Februar 2010]] als Sekretär von [[Jo Gerner]].
* '''[[Patrick Graf jr.]]''' arbeitete als Sekretär von [[Jo Gerner]].
* '''[[Tim Böcking]]''' studierte Jura und war 2006 Aushilfe in der [[Anwaltskanzlei]].
* '''[[Tim Böcking]]''' studierte Jura und war 2006 Aushilfe in der [[Anwaltskanzlei]].
* '''[[Zac Klingenthal]]''' war der Praktikant von [[Jo]]


=== Reinigung ===
=== Reinigung ===
* '''[[Dascha Petrova]]''' arbeitete von März 2010 bis Mai 2010 im [[Townhouse]] und bei [[Prinzesskleid]] als Putzfrau.
* '''[[Dascha Badak]]''' arbeitete von März 2010 bis Mai 2010 im [[Townhouse]] und bei [[Prinzesskleid]] als Putzfrau.
* '''[[Emily Höfer]]''' musste aufgrund der fahrlässigen Tötung von Franziska Reuter 2008 100 Sozialstunden bei der Straßenreinigung ableisten und arbeitet seit Mai 2010 bei den Gerners als Putzfrau in Vertretung für Dascha
* '''[[Emily Badak]]''' musste aufgrund der fahrlässigen Tötung von Franziska Reuter 2008 100 Sozialstunden bei der Straßenreinigung ableisten und arbeitete bei den Gerners als Putzfrau in Vertretung für Dascha
* '''[[Helga Markmann]]''' arbeitete als Haushälterin von [[Helga Ullrich]].
* '''[[Helga Markmann]]''' arbeitete als Haushälterin von [[Helga Ullrich]].
* '''[[Till Kuhn]]''' arbeitet als Reinigungskraft im [[Jeremias Krankenhaus]]


=== Rummel ===
=== Rummel ===
* '''[[Fabian Moreno]]''' arbeitete auf dem Rummel.
* '''[[Fabian Moreno]]''' arbeitete auf dem Rummel.
* '''[[Felix Reinecke]]''' war Trickbetrüger auf dem Rummel.
* '''[[Felix Reinecke]]''' war Trickbetrüger auf dem Rummel.
* '''[[Leon Moreno]]''' arbeitete als Amateurboxer auf dem Rummel.  
* '''[[Leon Moreno]]''' arbeitete als Amateurboxer auf dem Rummel.
* '''[[Paula Rapf]]''' arbeitete mit ihrer Familie auf dem Rummel.
* '''[[Paula Rapf]]''' arbeitete mit ihrer Familie auf dem Rummel.
* '''[[Vanessa Moreno]]''' arbeitete auf dem Rummel.
* '''[[Vanessa Moreno]]''' arbeitete auf dem Rummel.
Zeile 426: Zeile 445:
=== Schneider ===
=== Schneider ===


* '''[[Jasmin Nowak]]''' machte eine Ausbildung zur Schneiderin und schneidert ihre selbstkreierten Kleider in ihrer eigenen Boutique [[Prinzesskleid]].
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' machte eine Ausbildung zur Schneiderin und schneidert ihre selbstkreierten Kleider in ihrer eigenen Boutique [[Prinzesskleid]].
* '''[[Milla Engel]]''' ist gelernte Schneiderin und stellte ihr Können in Tinas Boutique unter Beweis.
* '''[[Milla Engel]]''' ist gelernte Schneiderin und stellte ihr Können in Tinas Boutique unter Beweis.
* '''[[Sonja Wiebe]]''' war gelernte Schneiderin und schneiderte ihre selbst Designten Kleider selbst ([[Sonjas Atelier]]).
* '''[[Sonja Wiebe]]''' war gelernte Schneiderin und schneiderte ihre selbst Designten Kleider selbst ([[Sonjas Atelier]]).
Zeile 432: Zeile 451:
=== Schriftsteller ===
=== Schriftsteller ===


* '''[[Elisabeth Meinhart]]''' ist seit 1993 freiberufliche Schriftstellerin. Mit der Zeit hat sie den Beruf an den Nagel gehängt.  
* '''[[Elisabeth Meinhart]]''' ist seit 1993 freiberufliche Schriftstellerin. Mit der Zeit hat sie den Beruf an den Nagel gehängt.
* '''[[Helga Markmann]]''' versuchte auch unter die Schriftsteller zu gehen.
* '''[[Helga Markmann]]''' versuchte auch unter die Schriftsteller zu gehen.
* '''[[Thomas Rieplich]]''' schrieb ein Buch über ''homosexualität''.
* '''[[Thomas Rieplich]]''' schrieb ein Buch über ''Homosexualität''.
* '''[[Walter Bornat]]''' war Verleger.
* '''[[Walter Bornat]]''' war Verleger.


=== Schule ===
=== Schule ===


* '''[[Clemens Richter]]''' arbeitet von 2006 bis 2010 als Lehrer am [[Victoria-Luise Gymnasium]] und ist seitdem Deutschlehrer in Kanada.  
* '''[[Clemens Richter]]''' arbeitet von 2006 bis 2010 als Lehrer am [[Victoria-Luise Gymnasium]] und ist seitdem Deutschlehrer in [[Kanada]].
* '''[[Elisabeth Meinhart]]''' arbeitet mit Unterbrechungen seit Anfang der Serie bis 2010 am [[Victoria-Luise Gymnasium]]. Zwischenzeitlich war sie auch Schulleiterin. Seit 2010 ist sie in Kanada als Lehrerin tätig.
* '''[[Elisabeth Meinhart]]''' arbeitet mit Unterbrechungen seit Anfang der Serie bis 2010 am [[Victoria-Luise Gymnasium]]. Zwischenzeitlich war sie auch Schulleiterin. Seit 2010 ist sie in [[Kanada]] als Lehrerin tätig.
* '''[[Jessica Naumann]]''' war Lehrerin am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Jessica Naumann]]''' war Lehrerin am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Jonas Vossberg]]''' war Leherer am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Jonas Vossberg]]''' war Lehrer am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Jörg Reuter]]''' war Lehrer am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Jörg Reuter]]''' war Lehrer am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Julius Lehmann]]''' war Schulleiter am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Julius Lehmann]]''' war Schulleiter am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' arbeitet als Hausmeistergehilfe in seiner Position als Zivieldienstleistender am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Lenny Cöster]]''' arbeitet als Hausmeistergehilfe in seiner Position als Zivildienstleistender am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Michael Döring]]''' war ehemals als Lehrere angestellt.
* '''[[Michael Döring]]''' war ehemals als Lehrer angestellt.
* '''[[Tim Böcking]]''' arbeitet als Deutschlehrer in Kanada.
* '''[[Tim Böcking]]''' arbeitet als Deutschlehrer in [[Kanada]].
* '''[[Ute Lorenz]]''' war Lehrerin an einer Abendschule.
* '''[[Ute Lorenz]]''' war Lehrerin an einer Abendschule.
* '''[[Werner Reinfeld]]''' ist seit 2008 der Schulleiter am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
* '''[[Werner Reinfeld]]''' ist seit 2008 der Schulleiter am [[Victoria-Luise Gymnasium]].
Zeile 469: Zeile 488:
== T ==
== T ==
=== Textilienverarbeitung ===
=== Textilienverarbeitung ===
* '''[[Jasmin Nowak]]''' nähte anfangs in ihrer Boutique [[GretaMarlene]] ihre designten Kleider selber.
* '''[[Jasmin Le Roy]]''' nähte anfangs in ihrer Boutique [[GretaMarlene]] ihre designten Kleider selber.
* '''[[Dascha Petrova]]''' ist seit [[Juni 2010]] bei [[prinzesskleid]] als Näherin zuständig, seit [[Oktober 2010]] nur noch freischaffend.
* '''[[Dascha Badak]]''' war von [[Juni 2010]]bei [[prinzesskleid]] als Näherin zuständig, seit [[Oktober 2010]] nur noch freischaffend.
* '''[[Dascha Höfer]]''' - arbeitet seit [[Oktober 2010]] bei der Textilverarbeitung '''Grutzke'''
* '''[[Dascha Badak]]''' - arbeitete von [[Oktober 2010]] bis [[November 2010]] bei der Textilverarbeitung '''Grutzke'''


=== Tiere ===
=== Tiere ===
Zeile 502: Zeile 521:
* '''[[Clemens Richter]]''' arbeitete von 1992 - 1995 in der [[Agentur Löpelmann]]. Danach gründete er die [[Agentur Richter & Richter]]. Danach arbeitete er von 2000 bis 2006 in der Agentur [[Sisters]] als Verwalter.
* '''[[Clemens Richter]]''' arbeitete von 1992 - 1995 in der [[Agentur Löpelmann]]. Danach gründete er die [[Agentur Richter & Richter]]. Danach arbeitete er von 2000 bis 2006 in der Agentur [[Sisters]] als Verwalter.
* '''[[Cora Hinze]]''' arbeitete 1999 in der Agentur [[Sisters]].
* '''[[Cora Hinze]]''' arbeitete 1999 in der Agentur [[Sisters]].
* '''[[Dascha Petrova]]''' trug 2010 illegal als Schwarzarbeiterin Werbezettel eines Sonnenstudios aus (Folge [[4423]]) und arbeitete im März 2010 ebenfalls illegal kurzzeitig in einem Callcenter (Folge [[4441]]-[[4442]])
* '''[[Dascha Badak]]''' trug 2010 illegal als Schwarzarbeiterin Werbezettel eines Sonnenstudios aus (Folge [[4423]]) und arbeitete im März 2010 ebenfalls illegal kurzzeitig in einem Callcenter (Folge [[4441]]-[[4442]])
* '''[[Elisabeth Meinhart]]''' arbeitete 2002 kurzzeitig als Emfangsdame in der [[Agentur Sisters]].
* '''[[David Brenner]]''' arbeitet seit [[März 2013]] als Eventmanager im [[Mauerwerk]]
* '''[[Elisabeth Meinhart]]''' arbeitete 2002 kurzzeitig als Empfangsdame in der [[Agentur Sisters]].
* '''[[Katrin Flemming-Gerner]]''' wurde kurz vor der Schließung von [[Sisters]] Geschäftsführerin.
* '''[[Katrin Flemming-Gerner]]''' wurde kurz vor der Schließung von [[Sisters]] Geschäftsführerin.
* '''[[Lena Hartwick]]''' war zunächst Sekretärin der [[Agentur Löpelmann]] Berlin, dann Geschäftsführerin der [[Agentur Löpelmann]] in Wilkenstein.
* '''[[Lena Hartwick]]''' war zunächst Sekretärin der [[Agentur Löpelmann]] Berlin, dann Geschäftsführerin der [[Agentur Löpelmann]] in Wilkenstein.
* '''[[Maren Seefeld]]''' arbeitete von [[November 2010]]–[[März 2014]] als Grafikerin bei [[Metropolitan Trends]].
* '''[[Moritz Demand]]''' arbeitete als Grafiker bei [[Sisters]].
* '''[[Moritz Demand]]''' arbeitete als Grafiker bei [[Sisters]].
* '''[[Oswald Löpelmann]]''' war Chef der [[Agentur Löpelmann]].
* '''[[Oswald Löpelmann]]''' war Chef der [[Agentur Löpelmann]].

Aktuelle Version vom 17. März 2016, 21:12 Uhr

Bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten wurden schon viele Berufe ausgeübt. Hier die Übersicht:

Es werden nur Haupt- und Nebencharaktere aufgezählt.

A[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ankleidungsgeschäfte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Architektur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

B[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babysitting[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beherbergungsbetriebe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boxsport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bundeswehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

E[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erotik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

F[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film und Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fitness[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fluggesellschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotograf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

G[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gastronomie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gesundheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

H[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Handwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

I[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Immobilien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

J[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Journalismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

K[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kino[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kosmetik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kunst/ Design[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

L[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Landwirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lebensmittelgeschäfte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

M[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

P[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jo Gerner war kurze Zeit Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte.
  • Patrick Graf probierte sich als Politiker, jedoch scheiterte seine Karriere.
  • Robert Linden war ein sehr bekannter Politiker.
  • Theo Hanke ist ein erfolgreicher Politiker.

Polizei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Psychologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

R[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Radio[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rechtswesen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reinigung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rummel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

S[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schmuckhandel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schneider[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jasmin Le Roy machte eine Ausbildung zur Schneiderin und schneidert ihre selbstkreierten Kleider in ihrer eigenen Boutique Prinzesskleid.
  • Milla Engel ist gelernte Schneiderin und stellte ihr Können in Tinas Boutique unter Beweis.
  • Sonja Wiebe war gelernte Schneiderin und schneiderte ihre selbst Designten Kleider selbst (Sonjas Atelier).

Schriftsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schule[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sozialarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spielzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

T[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Textilienverarbeitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tiere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

V[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verlag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

W[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wasserfahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werbung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Besonderes bei GZSZ