Emily Wiedmann

Aus GZSZ Wiki
(Weitergeleitet von Emily Badak)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anne Menden spielt Emily Wiedmann
Anne Menden spielt Emily Wiedmann
Name Emily Wiedmann
Weitere Namen Emily Höfer
Emily Badak
Emi
Geburtstag 15.06.1989
Eltern Hannes Bachmann
Lydia Höfer
Geschwister Philip Höfer
John Bachmann
Ben Bachmann
Lena Bachmann
Ehepartner Paul Wiedmann
Kinder Kate Wiedmann
Wohnort Bachmann Wohnung
Beruf Designerin
Arbeitsplatz Vlederbag
Kollegen Sunny Richter
Dabei seit 3114
Bis heute


Emily Wiedmann (geschiedene Badak, geborene Höfer) wird gespielt von Anne Menden. Sie spielt seit Folge 3114 (01. Dezember 2004) bei GZSZ mit.

Charakter bei GZSZ

Emily hat viel Mist gebaut in ihrem Leben. Deswegen versteht sie sich mit vielen Leuten nicht so gut. Sie ist oft auch sehr arrogant und egoistisch, teilweise auch intrigant. Versteht sie sich wie mit ihrem Zwillingsbruder Philip mit jemand aber richtig gut, dann ist sie auch sehr hilfsbereit und eine gute Freundin.

Ausbildung und Beruf

  • besuchte das Viktoria-Luise-Gymnasium und wiederholte die 12. Klasse, flog aber wegen Betrugsversuches und gab die Schule für ihre (noch) nicht vorhandene Gesangskarriere auf
  • sie modelte
  • sie war in einer der Girlgroup Cosmic Chicks aus der sie aber auch rausflog
  • sie leistete Sozialstunden bei der Müllabfuhr ab
  • putzte bei den Gerners im Townhouse, wurde aber zur Praktikantin befördert. Er ließ sie auch eine Kosmetikfirma leiten, allerdings mit völlig unnützen Cremes, nur um sie auszunutzen.
  • arbeitete im Mauerwerk an der Garderobe (Dezember 2008)
  • arbeitet als Aushilfe im Mauerwerk (wurde am 06.08.2010 für einen Tag gefeuert, weil sie heimlich die Mail-Liste für Pias Café kopierte)
  • arbeitete im Spätkauf
  • seit Mai 2010 als Praktikantin bei Metropolitan Trends
  • Von August 2010 bis 2013 arbeitete sie bei Pia im Vereinsheim ihre Schulden ab
  • Seit 2013 leitet sie das Kollestyle, derzeit ist sie allerdings in Mutterschutzurlaub. Sie lässt Jasmin in ihren Laden und beteiligt sich an ihrem Label Tussi Attack.
  • Nach dem das Label aufgelöst wird, macht sie einen Nähkurs und designt jetzt ihre eigenen Taschen unter dem Label Vlederbag

Familie und Verwandschaft

Wohnorte

Vorlieben

  • Emily ist wie Anne Menden, die sie spielt, Veganerin
  • Tierschutz
  • Pferde
  • Reiten
  • Modeln
  • Mode
  • Schuhe
  • Glamour
  • Luxus
  • Singen (war mal Mitglied einer Girlband)
  • die fiktive Fernsehserie "Lovers and Lieers"

Abneigungen

Biografie

Emily mit Carsten im Vorspann
  • Sie wurde am 1. Februar 1989 in Berlin geboren. (laut der Folge vom 27. März 2008)
  • Sie wurde am 15. Juni 1989 geboren. (laut der Folge vom 15. Juli 2008)

Emily erscheint zum ersten Mal bei GZSZ im Dezember 2004. Sie lernt zunächst Tim Böcking kennen. Außerdem trifft sie auf John Bachmann. Emily verliebt sich sofort in ihn. Sie versucht alles um in seiner Nähe zu sein. Als sie erfährt, dass John und Paula ein Paar sind, ist sie am Boden zerstört. Doch Emily will nicht aufgeben und kämpft weiterhin um ihn. Emily und John landen schließlich im Bett. Kurze Zeit später muss sie erfahren, dass sie mit ihrem Halbbruder geschlafen hat. Dieses Geheimnis verschweigt sie zunächst John. Emily möchte John vergessen und lässt sich auf der Schuldisco von Robert abschleppen. Emily kann John immer noch nicht vergessen. Und obwohl beide nun wissen, dass sie Halbgeschwister sind, schlafen sie trotzdem miteinander. John möchte jedoch weiterhin um Paula kämpfen. Emily ist mittlerweile so besessen von John, dass sie sogar droht Selbstmord zu begehen.

In der Schule lernt sie die schüchterne Nele kennen. Beide werden gute Freunde. Sie erfährt, dass Nele von ihrer Mutter geschlagen wird und möchte ihr helfen. Nele reist nach einiger Zeit ab.

Philip möchte nicht, dass John Emily zu Nahe kommt. Er fordert ein U-Bahn-Duell mit John auf. Emily möchte dieses Duell stoppen. Leider ist es zu spät. Sie versucht beide aufzuhalten, indem sie ihren Brüdern hinterherrennt. Emily weiht außerdem Paula und Lena ein. Emily und der Rest der Gruppe können sich noch rechzeitig von der U-Bahn retten, indem sie in einem Raum hineingehen. Doch nachdem die Tür zugeht, müssen sie festellen, dass sie dort eingesperrt sind. Im U-Bahn Schacht zerstreiten sich Emily und Paula, da Paula erfahren hat, dass Emily mit ihrem Freund John geschlafen hat. Als die Gruppe befreit wird und Emily sieht, dass sich John und Paula versöhnt haben, muss sie sich eingestehen, dass sie John nicht gewinnen kann.

Emily ist sehr erfreut, dass ihre Freundin Nele zu Besuch kommt. Nele hat große Schwierigkeiten sich in der Klasse zurechtzufinden. Emily möchte ihr jedoch helfen. Als Emily und Nele auf ihren Lieblings-Popstar treffen, wollen sie zu ihrem Konzert gehen. Leider hat nur Emily eine Konzertkarte, woraufhin auch nur sie geht. Emily verspricht Nele ein Autogramm ihres Lieblingstars mitzubringen. Als sie jedoch kein Autogramm erhält, fälscht sie dessen Unterschrift. Nele erfährt davon und möchte sich an ihr rächen.

Nele verliebt sich in Tim. Doch nach einiger Zeit verliebt sich auch Emily in ihn. Sie erfährt, dass er Drogen konsumiert. Um ihn Nahe zu sein, besorgt sie ihn sogar Drogen. Sie geht sogar so weit, dass sie selbst etwas einnimmt.

Emily macht eine Suppe, da sie die Speise vom letzten Weihnachtsfest nicht essen möchte. Somit kocht sie sich eine Suppe. Als Daniel das mitbekommt, ist er davon begeistert und will die gleiche Suppe ebenfalls machen. Emily und Daniel beschließen gemeinsam ein Suppenladen zu eröffnen. Doch wenige Zeit später wird vom Suppenstand geworfen. Emily möchte jedoch eine Abfindung.

Emily will gerichtlich an ihren Erbe von Hannes rankommen, da sie selbstständig sein möchte. Dabei wird sie von Gerner vertreten. Im Gericht zeigt sie John wegen Inzest an. John ist so aufgebracht, dass er Emily aus der Wohnung wirft. Emily zieht daraufhin in Sebastians Wohnung

Emily wird als Model tätig. Mit der Zeit startet sie mit ihrer Karriere erfolgreich durch. Immer wieder veranstaltet sie Modelpartys, indem Drogen konsumiert wird. Allmählich greift sie selbst zu den Drogen. Franzi erfährt von ihren Drogenproblemen und möchte, dass sie damit aufhört. Irgendwann findet sie sogar Gefallen daran. John und Philip möchten Emily helfen von ihren Drogenprobleme loszuwerden. Emily macht auf stur. Als John Emilys Drogenprobleme veröffentlicht und sie als Model gefeuert wird, startet sie als Drogendealerin durch um an Geld zu kommen. Emily und Franzi konsumieren immer wieder. Bei einer Koksparty im Fasan, indem sich Emily und Franzi befinden, ensteht eine Explosion, das Franzi das Leben kostet.

Emily beschließt das Koksen aufzugeben. Niemand unterstützt sie ihren Entzug durchzuführen, da John und Philip selbst in Trauer sind. John gibt ihr den Rat in einer Entzugsklinik zu gehen. Emily geht für eine kurze Zeit in die Klinik. Sie beschließt jedoch ihre Sucht in Berlin zu überwinden. Emily besucht sogar bald wieder die Schule. In der Schule wird sie jedoch von einigen Mitschülern blöd angemacht. Ebenfalls möchte sie auch ihre Modelkarriere fortsetzen. Doch ohne Koks funktioniert nichts mehr. Paula hat ein großen Hass auf Emily, da es ihre Schuld war, dass Franzi durch den Brand gestorben ist. Emily hat Angst, dass sie durch Paulas Aussage in den Knast kommt. Das Gericht beschließt sie zu Sozialstunden zu verdonnern.

  • Nachdem Emily ihre Sozialstunden abgeleistet hat, beginnt sie im Laden von Tayfun zu arbeiten. Erst erwischte Tayfun sie beim Stehlen einer Champagnerflasche. Er verdonnert sie daraufhin zum Putzen, schließlich stellte er Emily sogar ein
  • Durch ihren Bruder lernte sie Lenny Cöster kennen. Sie verliebt sich in ihn. Wegen der Liebesprobleme ihrer Geschwister (ihr Bruder Philip ist in Lennys Schwester Lucy verliebt), kommt es auch zwischen Lenny und Emily anfangs zu Konfrontationen, aber dennoch kommen sie sich immer näher. Eines Abends arbeitete Emily alleine im Laden, als ein Kunde sie auf ihre Nacktfotos im Internet (die sie während ihrer Drogensucht gemacht hatte) anspricht. Als Emily ausweicht, stürzt er sich auf sie. Lenny kommt und kann die Situation zunächst entschärfen. Beide werden schließlich von Tayfun gerettet. Emilys Therapeut merkt nach ihren Erzählungen erstmals, dass sich Emily in Lenny verliebt hat
  • Lenny und Emily werden ein Paar und somit hat Emily ihre erste richtige Beziehung.
  • Erste Probleme gibt es allerdings, als sie mit Lenny schlafen will. Aus Angst vor seinem ersten Mal täuscht Lenny eine Geschlechtskrankheit vor. Emily macht deshalb Caroline schwere Vorwürfe, weil diese mit Lenny geschlafen haben soll. Caroline, die neue Freundin von Emilys Bruder John, entgegnet ihr aber, dass sie nicht miteinander geschlafen haben und erzählt ihr von Lennys wahren Problemen. Emily spricht Lenny darauf an, wodurch es zu einem Streit kam. Letztlich rauften sich beide zusammen und erleben auch ihr Erstes Mal.
  • Nach dem Konzert singt Emily im Mauerwerk auf der Bühne. Nach ihrem Auftritt (Warwick Avenue) spricht der Manager sie am nächsten Morgen an, ob sie nicht mit der Band nach Leipzig fahren möchte. Emily verneint aber da sie eine wichtige Klausur schreiben muss, allerdings wittert sie, nach dem gescheiterten Model-Dasein, nun als Sängerin die Chance, ein Star zu werden.
  • Sie kommt nach viel hin und her und Überzeugungskraft in die Band Cosmic Chicks zusammen mit Lisa Ritter und Pauline Schuhmacher. Doch ihre Vergangenheit macht ihr Probleme. Der Manager André Amos kommt dahinter, dass Emily eine Ex-Kokserin ist, die ihre Freundin auf dem Gewissen hat und Nacktfotos im Internet von ihr sind. Emily darf in der Band bleiben, unter der Bedingung, dass sie alles vor der Presse auspackt und ihre Geschichte von ihrer Drogensucht erzählt. Das gäbe, laut Amos, gute Chancen, dass die Band bekannt wird. Nach großem Streit mit Lisa und etlichen Auseinandersetzungen (im Mauerwerk, beim ersten Auftritt der Cosmic Chicks, als das Mikrofon noch an war), und nachdem Emily einem Fan ein fragwürdiges Interview gab, fliegt sie endgültig aus der Band.
  • Emily freundet sich nach und nach immer mehr mit Pia Koch und Jasmin Nowak an. Bei der Modenschau von Jasmins Laden "GretaMarlene" singt Emily, verschwindet aber kurz danach hinter den Kulissen, nachdem ihre ehemaligen Bandkolleginnen der Cosmic Chicks auftauchen.
  • Emilys und Lennys Beziehung festigt sich im Laufe der Zeit immer mehr, sodass sie beschließen, zusammenzuziehen. Bald ergeben sich aber immer mehr Differenzen, besonders im Bezug auf Lennys Freunde, die oft zu Besuch kommen und Chaos hinterlassen. Die Beziehung zerbricht endgültig, als Emily von Lennys Gefühlen für Carsten erfährt.
  • Nach der Trennung von Lenny wird Emily daraufhin von Patrick Graf Junior angegraben, hält sich aber zurück, weil sie noch Gefühle für Lenny hat.
  • Weil es immer häufiger Streit mit ihren Brüdern gibt, zieht sie zu Ayla in die WG.
  • Über ihren Mitbewohner Tuner lernt sie Dominik kennen, der ihr gefällt. Sie haben ein paarmal Sex.
  • Tuner wiederum ist unglücklich in Emily verliebt, machte sich aber vergeblich Hoffnungen. Für Emily jedoch ist er nur ein guter Freund und sie kann sich einfach nicht vorstellen, mit „einem wie Tuner“ zusammen zu sein, jedoch wird Emily eifersüchtig als sie Tanja und Tuner zusammen sah.

Schließlich geht sie das Wagnis ein und die beiden werden ein Paar. Während Tuner auf Wolke sieben schwebt, ist Emily nur so lange glücklich, bis Patrick wieder auftaucht. Patrick lässt kein gutes Haar an Tuner und Emily kann sich seiner Anziehung nicht entziehen. Tuner und Emily trennten sich jedoch auch wieder, da Tuner erkannte, dass Emily noch Gefühle für Patrick hat.

  • Emily kam dann mit Patrick Graf zusammen. Da dieser jedoch ins Gefängnis musste, trennt sich Emily von ihm. Es wird aber regelmäßig deutlich, dass sie dennoch Gefühle für ihn hat.
  • Emily hatte mit einem Unbekannten einen One-Night Stand, worauf sie von ihm schwanger wurde.
  • Ihre tiefste Hoffnung ist es, dieses Kind gemeinsam mit Patrick aufziehen zu können. Doch dieser Wunsch wird jäh zerstört. Patrick stirbt bei einem Unfall.
  • Während ihrer Schwangerschaft durchläuft Emily Höhen und Tiefen: eigentlich will sie das Kind nicht, manchmal dann doch. Tayfun wohnt zu dieser Zeit auch in der WG, er hilft ihr immer wieder
  • Tayfun findet sie trotz Babybauch heiß und es kommt zu einer Affäre über deren Ausgang sich beide nicht klar sind.
  • Am 08. April 2013 in Folge 5219 wurde ihre Tochter Kate in einem Designer Outlet geboren. Tayfun ist dabei, weil sie ihn noch anrufen konnte.
  • Emily überließ Kate danach Ayla, da sie schon vor der Geburt versprach ihr das Kind zu geben und sie damit auch selbst überfordert wäre. Trotzallem bereute Emily dieses Versprechen und nahm sie nach ein paar Tagen wieder zu sich. Ayla hatte aber auch gegen Emilys Willen Kates Namen geändert.
  • Emily unterschätzte die Mutterrolle und gab Kate Ayla wieder, so dass sie sogar die Adoptionspapiere unterschrieb. Offiziell sind Ayla und Philip die Adoptiveltern von Kate
  • Wenig später versöhnten sich auch Tayfun und Emily erneut und sie starteten einen neuen Versuch mit einer Beziehung, woraufhin Emily in die Wohnung von Tayfun zieht. Tayfun bestärkt Emily, ihr bei der Erziehung von Kate zu helfen, denn Emily hat immer mehr Gefühle für ihr Baby. Bestärkt wurde sie auch durch ihre Mutter Lydia (Janani). Tatsächlich holte Emily Kate zurück, wodurch Ayla Höfer tief traurig zusammenbricht. Sie versucht das zu verhindern, indem sie dem Jugendamt steckt, dass Emily drogenabhängig war. Aber auch das half nichts, Emily ist clean. Als Ayla Kate im Krankenhaus sah, entführte sie Kate und wollte mit ihr in die Türkei abhauen, doch sie konnte am Flughafen gefasst werden.
  • Am 18. Februar 2014 in Folge 5436 heiratet Emily Tayfun. Die Hochzeit war eigentlich für John und Pia arrangiert, sie wollten aber wegen den Komplikationen (Streit etc.) alleine in Dänemark heiraten. Letztlich verhinderte Leon das und es kam zu einer Doppelhochzeit.
  • Kurz nach der Hochzeit schon geht Emily fremd. Sie stand immer auf Bad-Guys und ist so zunehmend fasziniert von David Brenner, der im Mauerwerk neuer Eventmanager ist. David ist ein Draufgänger und beeindruckt Emily unter anderem damit, mit dem Auto vor der Polizei zu fliehen. Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch was Emily nicht weiß: David wird von der Mafia bedroht, er muss ihnen Geld zurückzahlen. Er macht sich auch deshalb an Emily ran, um an Tayfuns Geld zu kommen. Nachdem er Emily rumbekommen hat, nutzt er sie aus, um Tayfun für eine Investition in einen neuen Club zu überzeugen. Nachdem Tayfun sich entscheidet in Davids Konzept zu investieren, beendet er in Folge 5530 die geheime Beziehung zu Emily.
  • Das Clubprojekt scheitert zwar, aber Tayfun lässt David als Teilhaber im Mauerwerk einsteigen. Emily beäugt ihn jetzt kritisch und entdeckt, dass David irgendwas Krummes am Laufen haben. Irgendwann kommt raus: David hat die Mafia ins Mauerwerk gebracht - um sich selbst zu schützen: Er schuldete der Mafia noch ordentlich Geld. Emily musste nun Tayfun die gesamte Wahrheit sagen. Tayfun und Leon überführten gemeinsam mit David die Mafia, wobei Tayfun angeschossen wurde. Tayfun trennte sich von Emily.
  • Nach der Trennung sorgte Tayfun zunächst noch für Emily und Kate, aber Emily wollte die Beziehung unbedingt retten und erpresste Tayfun damit, Kate nicht sehen zu dürfen. Tayfun nahm daher jede finanzielle Unterstützung zurück. Stattdessen will er das alleinige Sorgerecht für Kate einklagen - der Rosenkrieg beginnt.
  • Beim Sorgerechtsprozess um Kate, gewinnt Emily und Tayfun muss Unterhalt zahlen.
  • Emily hat wieder Kontakt mit David und kommt sogar mit ihm zusammen, weil sie denkt, er habe sich geändert. Sie erfährt von Davids Racheplan gegen Tayfun und stellt David vor einer Wahl: ihre Liebe oder seine Rache. Als er Tayfun beim Pokerspiel abzockt, wird ihr klar, dass er sie die ganze Zeit hintergangen hat. Sie schwört Rache und möchte die Mauerwerksanteile zurückgewinnen, was David zuvor gewonnen hat. Als David irgendwann auch noch seine Liebe zu ihr bekennt, nutzt sie dies aus um seine Mauerwerksanteile zu gewinnen. Sie versucht ihn mit Medikamente in die Psychiatrie zu bringen. Zumindest kommt sie soweit, dass David ihr eine Vollmacht über seine Mauerwerksanteile ausstellt, durch die sich Emily seine Anteile überschreiben lässt. Aber nachdem David wegen eines Unfalls ins Krankenhaus muss, kommt David hinter die Intrige mit den Medikamenten. Jetzt will er sich seinerseits an Emily rächen und sie ins Gefängnis bringen. Im letzten Moment lässt er davon jedoch ab.
  • Emily erkennt nun, was sie an Tayfun hatte und will ihn zurück. Zwar sorgt sie dafür, dass Ayla, mit der Tayfun inzwischen wieder zusammen ist, eifersüchtig wird und dass sie erkennt, dass Tayfun sie nicht so liebt wie er einst Emily geliebt hat, sodass sich beide sogar voneinander trennen. Aber Tayfun gibt Emily zu verstehen, dass er zwar noch Gefühle für sie hat, sich auch weiterhin um Kate kümmern will, er aber keinerlei Vertrauen er in Emily hat.
  • Beruflich arbeitet sie mit Jasmin Flemming zusammen. Sie ist Teilhaberin am Label Tussi Attack, das Jasmin mit eigenem T-Shirt-Design betreibt. Jasmin ist in Emilys Laden untergebracht. Als Jasmin immer öfter Sophie Lindh einspannt, wird Emily eifersüchtig. Es kommt zu mehreren Streits mit Jasmin, wobei sich beide aber immer mehr anfreunden.
  • An Weihnachten will Tayfun mit Kate zu seiner Oma in die Türkei reisen, weil die ihren 95. Geburtstag feiert und Kate noch kennen lernen will. Emily scheint Weihnachten zuhause zu verbringen, doch in den Vorbereitungen auf das Fest erkennt Tayfun, dass er es nochmal mit Emily versuchen will. Die beiden werden wieder ein Paar und Emily macht es sich zum Vorsatz, dieses Mal alles richtig zu machen.
  • Emily ist sauer auf Jasmin, da sie lieber Zeit mit Frederic verbringt, anstatt bei Tussi Attack zu helfen. Sie findet sie sollte Frederic in Ruhe lassen, da sie denkt, dass Frederic etwas mit Jasmins Mutter Katrin Flemming hatte. Als Emily dann aber paar Tage später im Spätkauf einkaufen geht, begegnet ihr Anni Brehme, die Ex-Freundin von Jasmin, die wissen wollte wie es ihr geht, diese aber verredet sich und erzählt Emily, dass Frederic Jasmins Vater ist. Emily ist geschockt. Sie selbst hat auch schon Inzest-Erfahrung mit ihrem Bruder .
  • Privat läuft mit Tayfun erst alles gut, doch dann benimmt er sich immer öfter seltsam: Er vergisst Kate in der U-Bahn, will Kumpel

Mesut seine Wohnung schenken und steigt in ein Allogator-Gehege. Als er den Rat der Ärzte sucht, machen die ihm eine schockierende Diagnose: Er hat einen bösartigen Gehirntumor. Sofort lässt sich Tayfun operieren und die OP klappt auch gut. Allerdings werden bei der OP Teile des Gefühlszentrums des Gehirns zerstört: Tayfun kann keine Gefühle wie Liebe mehr empfinden. Eine schreckliche Erfahrung für Emily, die ihm aber zur Seite steht. Doch nach und nach merkt Tayfun, wie unglücklich Emily damit ist. Er entschließt sich, Emily und Kate finanziell anzusichern und nach Kalifornia auszuwandern, sie also zu verlassen.

  • Kurze Zeit später taucht Roberto Falciani, Kates leiblicher Vater in Berlin auf. Emily will zunächst nicht, dass er über Kate in Kenntnis gesetzt wird. Als er Kate aber von einem herannahenden Auto rettet, betrachtet sie ihn mit anderen Augen. Doch Roberto will nur an Emilys Geld, dass sie von Tayfun hat. Er erpresst sie mit einer Sorgerechtklage. Doch Emily und Jasmin können Roberto mit einer Intrige vom Hof jagen: Sie lassen es so aussehen, als würde Roberto Kate entführen.
  • Derweil setzen Emily und Jasmin beim Versuch die Spülmaschine in der Bachmann-Wohnung zu reparieren die Wohnung unter Wasser. Der Handwerker Paul Wiedmann wird anschließend angestellt, sieht Emily aber nackt, wonach sich Emily ihm gegenüber äußerst krazbürstig zeigt. Erst als Paul Emily erklärt, dass er seine Ex-Freundin Eva Maler zurückhaben will, öffnet sich Emily auch Paul und gibt ihm Ratschläge, wie er das schafft. Die beiden geraten immer wieder aneinander, aber als Paul die verletzliche Seite von Emily kennen lernt, kommen sie sich näher. Die beiden wollen Eva eifersüchtig machen und küssen sich. Mit Erfolg: Eva will Paul zurück. Aber Emily hat sich nun in Paul verliebt. Paul kommt aber schon nach kurzer Zeit wieder - wegen Emily. Keiner gibt aber zu, in den jeweils anderen verliebt zu sein. Doch dann öffnen sie sich und haben ein Date, das gut verläuft.Die beiden kommen zusammen.
  • Doch beruflich gibt es für Emily bald einen Schlag: Jasmin bekommt ein Angebot als Designerin in New York und will annehen. Was das Ende von Tussi Attack bedeuten würde. Emily ist sauer. Sie übernimmt das Label alleine, aber Jasmin hilft ihr nochmal, als sie den Auftrrag für City Styles fast verliert. Jasmin kommt zurück und weil sie in New York überfordert war und ihr Anni Brehme wieder den Hof macht, will sie da bleiben udn es nochmal mit Anni versuchen. Aber beide erkennen, dass Jasmin eigentlich nach New York will. Gerade als Emily sie wieder bei Tussi Attack aufnimmt, geht Jasmin doch nach New York - und bricht Emily damit erneut das Herz. Jasmin ist bereits zu einer Fashion-Vorführung nach Venedig gereist, da fliegt ihr Emily hinterher und söhnt sich mit ihr aus.
  • Emily stellt mit Clara eine neue Designerin an. Aber die ist schwanger und hört schon nach einem Tag das Arbeiten auf. Sie verkauft Emily aber einen Entwurf für 80.000 Euro. Emily verschuldet sich und will deswegen sehr zum Widerwillen von Paul und entgegen des Vertrags mit City Styles die Ware billig in Rumänien produzieren lassen. Sie hadert aber mit ihrem schlechten Gewissen und weiht Sophie ein. Die daraufhin sauer ist.
  • Tayfun stellt außerdem die Zahlung von monatlich 5000 Euro ein. Emily muss nun sparen, was ihr aber schwer fällt. Sie beendet das Tussi-Attack-Label und verpachtet ihren Laden. Derweil versucht sie Schneiderin zu lernen und jobbt nebenher im Mauerwerk. Doch für ihren Neuanfang braucht sie Geld - von Paul. Doch der verliert seinen Job. Bei Viola von Berg kriegt er einen lukativen Auftrag, doch die flirtet mit ihm. Als Paul ihr die kalte Schulter zeigt, spannt sie ihn für ihn unbewusst als Dopingmittel-Kurier ein. Als Paul das mitkriegt, legt er ihr gemeinsam mit Emily das Handwerk. Die startet ihr Taschenbusiness.
  • Als Paul ihr eröffnet, dass er eine verschollene Schwester hat, macht Emily sich auf die Suche. Tatsächlich meldet sich auf einen Suchaufruf Pauls Schwester, die entführt wurde als sie drei Jahre alt war und mit ihren Eltern Urlaub auf Mallorca machte. Inzwischen heißt sie Miriam Althoff. Doch bald finden sie heraus, dass sie Miriam Thelen heißt und eine Autorin ist. Sie hat über die Geschichte nur ein Buch verfasst und sich deswegen an Paul angenähert. Sie ist gar nicht seine Schwester. Die bleibt weiter verschollen. Insgeheim gibt Paul Emily nach wie vor die Schuld an der Anneke/Miriam-Geschichte.
  • Paul und Emily verloben sich, nachdem Tayfun in die Scheidung einwilligt. Doch das Drama um Miriam sorgt dafür, dass beide immer wieder Konflikte haben. Derweil bereiten sie die Hochzeit vor. Aber auch da geht alles schief: Johns Flug fällt aus und er kann nicht rechtzeitig zur Hochzeit zurück sein. Und Philip hat durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren. Dennoch geben sich Paul und Emily da Ja-Wort.
  • Die neue Freundin von John, Shirin Akinci, ist Emily derweil ein Dorn im Auge, weil nicht zweifelsfrei vor Gericht geklärt werden konnte, ob der Bankraub vor acht Jahren ihres Freundes nicht von ihr initiiert war. Nach einem Streit betrinkt sich Shirin und wacht morgens betrunken in ihrem Auto auf, das Kratzer hat. Ihr Ex-Mann will ihr einen Unfall bei einem Autorennen anhängen. Emily geht auf sie zu. Und auch bei Philip übertreibt sie es mit der Fürsorge, weil er seine Ex-Freundin Laura Weber wieder zurück haben will. Sie leidet darunter, dass er sich an nichts mehr erinnern kann und er ein anderer Mensch ist. Und dass er Berlin verlässt. Und auch die Hochzeitsreise mit Paul fällt flach, weil dessen Reisepass abgelaufen ist. Doch die beiden machen einen Kurzurlaub.
  • Das Taschenlabel läuft. Doch als sich Felix Lehmann als Investor zurückzieht, braucht sie einen neuen Investor. Emily versucht Sunny Richter anzulocken. Die steigt tatsächlich bei ihr ein, versaut aber vieles, weil sie immer wieder Drogen nimmt. Emily führt Sunny an Franzis Grab und erzählt ihr von ihrer eigenen Drogen-Vergangenheit. Sunny wacht auf, fährt zu ihrer Mutter nach Taiwan und kommt von den Drogen los.
  • Derweil stellt Emily in ihrem Taschenlabel Vlederbag die Praktikantin Karla Borchert an. Die arbeitet gut, doch als Sunny wieder kommt, kommt es immer wieder zu Missstimmungen. Sunny erkennt: Karla ist eine Stalkerin und besessen von Emily. Sie will Sunny daher aus dem Weg räumen, verabreicht ihr Abführmittel und steckt ihr Drogen zu. Sodass Emily denkt, dass Sunny weiterhin drogensüchtig ist. Doch gemeinsam mit Lilly Seefeld findet Sunny Beweise gegen Karla in ihrer Heimat, auf Rügen. Karla wird überführt. Aber sie schlägt zurück: Sie entführt Emily und will mit ihr den Geburtstag alleine verbringen. Als Emily fliehen will, will Karla sie töten. Doch Paul, John, Philip und Co retten Emily noch rechtzeitig. Philip verzeiht Emily auch das Löschen der SMS, die Laura und Philip schon viel früher zusammengebracht hätte. Die beiden sind jetzt nämlich ein Paar. Doch Emily kann die Entführung nicht so einfach wegstecken – hat danach Angstzustände. Diese kriegt sie aber wieder in den Griff.
  • Paul wünscht sich indes ein eigenes Kind mit Emily. Doch die will nach ihren Erfahrungen mit Kate keine weiteren Kinder mehr. Das führt zu Spannungen.
  • Emily lernt derweil den reichen Geschäftsmann Aaron Thiel kennen, der von Emily bezaubert ist und Vlederbag einen Großauftrag verschafft. Er macht ihr permanent Avancen und es kommt zu einem Kuss. Emily macht Aaron klar, dass für sie das ein Ausrutscher war. Als Paul sich schwer an der Hand verletzt und nur durch eine teure Operation in der USA die volle Fähigkeiten in der Hand zurückerlangen kann, bietet Aaron ihr an, ihr das Geld zu leihen. Allerdings erwartet er dafür eine Nacht mit Emily. Sie schlägt das zunächst aus. Dann geht sie auf das Angebot trotzdem ein. Doch als es dazu kommen sollte, macht sie einen Rückzieher. Aaron versucht sie derweil zu vergewaltigen. Doch Emily kann fliehen. Sie zeigt Aaron an. Die Polizei schenkt ihr aber keinen Glauben und die Überwachungsvideos des Hotels sind verschwunden. Trotzdem will Emily gegen Aaron juristisch vorgehen. Weil der Hoteldirektor einknickt und Emily die Überwachungsvideos zukommen lässt, wird der Fall aufgedeckt und Aaron festgenommen.
  • Bald darauf erfährt Emily, dass Roberto zeugungsunfähig ist und das auch schon seit er 15 ist war. Das heißt: Kate ist nicht Rorbertos Tochter, sondern die von Tuner! Zuerst will sie ihm das nicht sagen, doch dann sagt Paul Tuner Bescheid. Sie beschließen, Kate zunächst nichts zu sagen. Doch nach und nach will Tuner seine Rechte als Vater einfordern. Es gibt Streit zwischen den Beteleigten, aber sie einigen sich darauf, dass sie Kate die Wahrheit sagen – aber erst in 1-2 Jahren.

Beziehungen

Bezug zu den aktuellen Charakteren

Foto Derzeitiger Status Bezug
neutral Emily hat einige Zeit für Jo gearbeitet und ihm bei seinen Intrigen geholfen. In dieser Zeit ist Gerner so etwas wie ein Ersatzvater für Emily und sie kamen gut miteinander aus. Jo mochte ihre raffinierte Art und hat sie oft unterstützt. Er half ihr auch kostenlos vorzeitig an ihr Erbe zu gelangen. Als Emily herausbekam, dass Gerner hinter Leons Verschwinden steckt, kündigte sie jedoch bei ihm. Emily macht derzeit ein Praktikum bei Metropolitan Trends. Dort haben beide ein neutrales Verhältnis, obwohl Gerner oft über Emily als unqualifizierte Arbeitskraft herzieht. Emily und Jo haben auch mittlerweile privaten Kontakt, da Emily sich an Gerner wegen den Besuchsterminen bei Patrick im Gefängnis wenden muss. Emily konnte mit Jo wegen den ehemaligen Eskapaden jedoch kein friedliches Klima herstellen. Gerner hat von seiner Seite aus nichts gegen Emily. Er ist ihr dankbar für ihre Aussage für Gericht und hat großes Mitleid mit ihr wegen Patricks Tod. Jo hat sie über die Jahre immer wieder als Anwalt unterstützt. Außerdem ist sie die beste Freundin seiner Enkelin Sunny Richter.
Neutral Leon Moreno und Emily Höfer kennen sich schon sehr lange. Leon half ihr auch gegen ihrer Drogengang zu kämpfen, auch wenn Emily zu dem Zeitpunkt noch strikt dagegen war. Emily war einige Zeit bei Leon im Mauerwerk eingestellt und beide verstehen sich gut.
Geschwister, Neutral John und Emily sind Halbgeschwister. Als beide das jedoch noch nicht wussten, schliefen sie miteinander, was beide danach sehr bereuten. Emily und John haben sehr oft ein sehr angespanntes Verhältnis. Emily hat John sogar schon einmal verklagt und John hat aus Verzweiflung über Emilys Drogensucht dafür gesorgt, dass Emily keine Berufschancen mehr im Modelbusiness bekommt. John nervt vorallem Emilys Unreife. Oft entstehen Reibungen zwischen den zwei Geschwistern. Aktuell haben sie ein ziemlich neutrales Verhältnis zueinander.
Angestellte, Angespannt Emily half Gerner in der Vergangenheit den Tod von Katrins Tochter Johanna vorzutäuschen. Das nahm Katrin ihr sehr übel. Für Katrin ist Emily eine unqualifizierte Arbeitskraft. Katrin hat keinen besonders guten Eindruck von Emily, da sie auch bei ihr im Townhouse geklaut hat. Seit neuesten ist Emily auch bei Katrin trotz der Schwierigkeiten in der Vergangenheit in ihrem Magazin "Metropolitan Trends" als Mitarbeiterin auf Minijob-Basis eingestellt. Katrin lässt dennoch keine Gelegenheit offen, sie zu schickanieren.
Geschwister, Neutral Philip und Emily sind zweieiige Zwillinge. Beide haben eine ganz besondere Bindung und können über alles reden. Manchmal haben sie jedoch auch den ein oder anderen Streit. Obwohl die Geschwister in der letzten Zeit weniger zusammen unternehmen, sind sie bei Problemen immer für den anderen da.
Befreundet Max war früher in der Clique von Emilys damaligen Freund Lenny. Die Clique hat Emily nach der Trennung oft verarscht und niedergemacht. Lange nach der Zeit landeten beide in einer Clique und unternehmen viel miteinander. Allerdings konnte Emily Tuner in dieser Zeit überhaupt nicht leiden. Die Tatsache, dass er ihren Ex-Freund verprügelt hat, konnte sie ihm nicht verzeihen. Tuner war für sie peinlich und ekelich. Tuner ist allerdings hoffnungslos verliebt in Emily. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zwischen den beiden allerdings verbessert, denn Emily hat erkannt, dass Tuner sich geändert hat. Dennoch kann sie seine Gefühle nicht erwiedern. Max leidet sehr unter seinem Liebeskummer. Obwohl Tuner weiß, dass er in guten Tagen für Emily nur ein Fußabtreter ist, steht er ihr in schlechten Zeiten immer zur Seite.
Arbeitskollege, Angespannt Maren und Emily arbeiten zusammen bei Metropolitan Trends. Privat haben sie allerdings keinen Kontakt. Sie haben nicht das beste Verhältnis. Maren hat viel an Emilys Arbeitsstil auszusetzen. Dies nervt Emily sehr, sodass sie Maren nicht sonderlich leiden kann.
Angespannt Lilly und Emily kennen sich durch Pia. Sie haben sich bei der Eröffnung vom Vereinsheim kennengelernt. Lilly mag Emily nicht besonders, da Emily Streit mit Lillys Schwester Tanja hat und Lilly zu ihrer Schwester hält.
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: /usr/bin/convert: No such file or directory Error code: 127
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: /bin/bash: /usr/bin/convert: No such file or directory Error code: 127


Name

Folgen Charakter Bemerkung Schauspieler
Geburtsname Emily Höfer
3114-5435 Anne Menden
5435-heute Emily Badak Hochzeit mit Tayfun Badak


Zeitleiste

1990er 2000er 2010er 2020er
2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1
nein ja


noch unklar



alle Charaktere
Hauptcharakter ehemalig (Vorname) • A. R. Daniel • Alexander Hinze • Amar Akram • André Holm • Anna Meisner • Anni Brehme • Ayla Höfer • Barbara Graf • Beatrice Zimmermann • Ben Bachmann • Bertram Köhler • Brenda Schubert • Caroline Neustädter • Carsten Reimann • Charlotte Bohlstädt • Chris Lehmann • Clemens Richter • Cora Hinze • Cornelia Blau • Dascha Badak • David Brenner • Denise Köhler • Elena Gundlach • Elisabeth Meinhart • Fabian Moreno • Florentine Spirandelli di Montalban • Florian May • Frank Richter • Frank Ullrich • Franziska Bohlstädt • Hartmut Söllner • Heiko Richter • Henrik Beck • Inka Berent • Iris Cöster • Jacky Krüger • Jan Wittenberg • Jasmin Flemming • Jennifer Gruber • Jessica Gruber • Jonas Vossberg • Jule Vogt • Julia Backhoff • Julia Blum • Jörg Reuter • Jürgen Borchert • Karin Becker • Karsten Richter • Katja Wettstein • Kim Scheele • Lara Kelm • Lena Bachmann • Lenny Cöster • Lilo Gottschick • Lucy Cöster • Luis Ahrens • Lukas Heitz • Manjou Neria • Marc Hansen • Marie Balzer • Marina Geppert • Markus Born • Martin Ahrens • Martin Wiebe • Matthias Zimmermann • Melissa Becker • Mesut Yildiz • Michael Gundlach • Mieke Lutze • Milla Engel • Moritz Demand • Nataly Jäger • Nele Lehmann • Nele Wenzel • Nico Weimershaus • Oliver Engel • Oswald Löpelmann • Paula Rapf • Peter Becker • Philip Krüger • Pia Koch • Rainer Falk • Rebecca Scheele • Ricky Marquart • Rita Sahmel • Robert Klee • Sandra Ergün • Saskia Rother • Sebastian Winter • Selma Özgül • Shirin Akinci • Sophie Lindh • Steffi Körte • Tanja Seefeld • Tayfun Badak • Tim Böcking • Tina Zimmermann • Tom Lehmann • Vanessa Richter • Vera Richter • Vince Köpke • Vincent Buhr • Xenia di Montalban • Zac Klingenthal
Nebencharakter ehemalig (Vorname) • ? Gerlach • ? Wolbeck • Alexandra Linden • Andrea von Linnen • Andreas Frantz • André Amos • Anette Arndt • Angela Bernett • Angela Rother • Angelika Heinz • Anna Galuba • Anne Backhoff • Annette Döring • Annette Probst • Anni Kauffeld • Anton Kordes • Antonia Hinze • Armin Kretschmar • Arne Blund • Arthur ? • Arthur Rankert • Backstreet Boys • Bajan Linostrami • Benito ? • Benjamin Neustädter • Benni Dobler • Benno Schäfer • Bernhard Gundlach • Berthold Becker • Betty Becker • Birgit Seitz • Birol Özgül • Bruno Zampieri • Carola Richter • Caroline Carnet • Casimir von Leibhold • Cecil Pitt • Cem Badak • Charleen Klingenthal • Christel Brehme • Christina Klingenthal • Claire Latour • Claus Koch • Dagmar Jäger • Daniela Zöllner • Danny ? • Dark Circle Knights • David Balzer • David Carstensen • David Repkow • Desiré Sass • Dieter Nowak • Doris Hinze • Dorothea Thalberg • Eberhard Reuter • Edith Nowak • Edward Mallen • Edzard Wilhelm Krüger • Elinor Schwarz • Elvira Kamp • Elvira Krohn • Elvira Krüger • Erik West • Erika Vogt • Erwin Becker • Eva Reichel • Eva Worch • Felix Böcking • Felix Reinecke • Filiz Ergün • Frank Scholz • Franz Minden • Frederic Ahlbeck • Friedhelm Hahnich • Fürst Albert Spirandelli di Montalban • Fürstin Theresa Spirandelli di Montalban • Gaby Marquart • Georg Bernhard • Gerd ? • Gerda Becker • Gertrud Reuter • Gregor ? • Guido Ahrens • Gundula Jellinghaus • Götz von der Heide • Hakan Buran • Hans-Henning Kluge • Harry Zasske • Harumi Shimizu • Heike Rieckmann • Heinrich Rother • Helga Markmann • Helge Küppner • Henriette Spirandelli di Montalban • Herbert Schüttler • Hilde Lehmann • Hilde Reim • Holger Bachstein • Hugo ? • Ida Krenzlin • Ines Sommerfeld • Ingrid Eggert • Isabelle Bornat • Jack Greenburg • Jana Chadley • Jana Schulze • Jessica Naumann • Joanne Pitt • Jonathan Chadley • Josef Mader • Juliane Welker • Julie Moreau • Julius Lehmann • Julius Wenzel • Just Friends • Jürgen Kühling • Kaan Demir • Kalle Groß • Karen Blum • Karla Borchert • Katharina Turm • Kathleen ? • Katja Weiland • Kemal Özgül • Kevin Schäfer • Kike Valdez • Kim Miller • Klaus Kettner • Konrad Eggert • Konrad Scholl • Kurt Le Roy • Lars Klingenthal • Lea Reibitz • Lena Hartwick • Lena Runge • Leyla Akinci • Lisa Ritter • Lisa Stein • Lotta Will • Lotte Michalak • Lucilectric • Luis Kramer • Lukas Kant • Lydia Höfer • Maja Brünning • Manfred Kowalski • Marcel Bork • Mareike Simmer • Margot Hahnich • Maria Schmidt • Martha Neumann • Martin ? 2 • Martin Sommer • Martina Wiesmann • Mascha Marcks • Max Probst • Meike Voss • Michael DeJong • Michael Kammerlander • Michael Vocke • Miriam Althoff • Mona Dorngräber • Murphy • Natalie ? • Natalie Büscher • Nicole Marschner • Nicole Müller • Nils Barkhoff • Olaf Breuer • Oliver Arndt • Oliver Brückner • Olivia Christen • Otto Kowalski • Oya Özgül • Pascal Morgenstern • Patricia Koller • Pauline Schuhmacher • Perdita Llorca • Peter Scholz • Rainer Brehme • Richard Steinkamp • Robert Deuerling • Robert Linden • Roberto Falciani • Roland Biedermann • Rolf Breitner • Ronny Heller • Rosalinde Blümel • Rudi Lehmann • Rüdiger Opitz • Sabine Böcking • Sam Michalak • Sebastian Hinze • Sebastian Reim • Semira Badak • Siggi ? • Silver Moon • Simon Nilsson • Simone Sontheimer • Simone Steinkamp • Soapy • Sophia ? • Sophie von Strehlow • Stefan ? • Stefan Herzfeld • Steffen Jente • Susanne Limbach • Sven Lutterbek • Sveta Lewandowska • Sybille Vogler • Sybille Wenzel • Tamara Wegener • Tanja Marein • Tarek ? • Thea Klein • Theo Hanke • Thomas Lemke • Thomas Schmidt • Thorsten Scheele • Tiffany Bankett • Tom ? • Tommy Zürner • Trude Hahnich • Ulf Glemser • Ursel Sommer • Ursula Berger • Ute Lorenz • Uwe Glaatz • Vera Trebe • Viola von Berg • Walter Bornat • Walter Johannsen • Werner Reinfeld • Wilfried Richter • Willi Gerner • Wolfgang Braun • Yasmin Hüttermann • Zoe Latour

864574bc4d47497e9105377533a30472